Synth Pop

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Synth Pop

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Surfer hat mich dazu inspiriert nun separat noch einen Synth Pop Thread zu eröffnen 8-) Hier soll also über diverse Bands aus den Genres Synth Pop und Artverwandtem diskutiert werden 8-)

Ich bin grosser Fan der norwegischen Band Apoptygma Berzerk und das schon seit mittlerweile gut fünfzehn Jahren. Die Band habe ich auch mehrfach live gesehen. Deren Livealbum Imagine There's No Lennon würde ich auch zum Einstieg empfehlen. Hier mal ein paar Lieder der Band in chronologischer Reihenfolge.

''Bitch'' (1993)



''Non-Stop Violence'' (1996)



''Kathy's Song'' (2000)



''Until the End of the World'' (2002)



''In This Together'' (2005)



''Shine On (The House of Love Cover)'' (2006)



''Weight of the World'' (2009)



''Major Tom (Peter Schilling Cover)'' (2013)



''The Genesis 6 Experiment'' (2016)



''Soma Coma'' (2020)

Antworten