Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Also in Deutschland gab es zuvor nur wenige Frauen, die eine ansonsten rein maskuline Rock oder New Wave Formation gefrontet haben. Nena war in der Hinsicht eine der ersten, ausser vielleicht Nina Hagen, die man auch mal herausstellen muss, auch wenn ich sie nicht leiden kann.
Also doch nicht die Erste. Vielleicht die erste richtig bekannte.
Ansonsten scheinst du aber wirklich nur den Mainstream Pop zu kennen und nie mal abseits gesucht zu haben. Wenn man z.b. nur im Mainstream nach Rock/Metal sucht, dann findet man natürlich auch da nicht besonders viel gutes.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
zum Thema Nena Band bin ich, ausnahmsweise mal , auf Quebecs Seite
sehr gut fand, dass sie mal egsagt hat, dass es keine Nena Band Reunion geben wird weil der Gitarrist Carlo leider inzwischen verstorben ist (jnd imo hätte man mit einer solchen Reunion richtig Kohle machen können)
man sollte auch bedenken, dass alle Hits der Band auch von der band selber geschrieben.
wenn wir schon dabei sind: IDEAL, geniale band früher gewesen...hauptkopf Annita Humpe, die
heut immer noch erfolgreich als sängerin/componistin/produzentin (ich & ich) tägig ist
Ich habe noch mal etwas Anderes, das ich schon im "Was hör ich gerade"-Thread gepostet hatte. Ich bin vor kurzem nämlich auf die Band Kashtin (innu-aimun für "Tornado", aber auch eine augenzwinkernde Andeutung auf das Englische "Cashed In", da Freunde der Band vorwarfen, sie würden jetzt total ausverkaufen, als sie ihr erstes Album aufnehmen wollten) gestossen, ein indianischstämmiges Folk Rock Duo, das Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger durchaus bekannt wurde. Inzwischen haben beide Sänger (Florant Vollant recht erfolgreich, Claude McKenzie etwas weniger) eine Solokarriere begonnen. Hört doch mal rein: