Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

susanne28B
Prowler
Prowler
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2022 20:59

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#301

Beitrag von susanne28B »

Als letztes habe ich Stephen King "The Stand" gelesen.Sehr spannendes Buch, ich kann gerne empfehlen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#302

Beitrag von Fayelander »

Habe gerade mein erstes Buch von John Katzenbach gelesen. Titel: Die Komplizen
Das Buch hat definitiv seine Längen, trotzdem gefiel es mir ziemlich gut. Es geht um eine Gruppe von Psychopathen im Darknet. Zufälligerweise stößt ein unbeteiligter auf die Gruppe und beleidigt sie. Daraufhin wollen sich die 5 an ihm rächen.

Ziemlich kranke Phantasien der „Psychos“ werden zum Teil explizit beschrieben. Mir war das manchmal fast zu viel!
Ich gebe 4 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#303

Beitrag von chemicalwedding »

Kuckuckskind von Ingrid Noll

kurz vor der Abfahr in die Skiferien mit meinen beiden Töchtern kam mir noch in den Sinn vielleicht noch etwas zu Lesen einzupacken. Per Zufall fand ich in der Schnelle dieses Buch im Regal, ein Erbstück meiner Schwester.

Als Lückenfüller/Zeittöter gedacht, entwickelte sich das Buch aber schnell zu einer sehr amüsanten und unterhaltsamen Lektüre. Nach vier Tagen war ich durch das Buch durch (und hatte nun noch drei Tage nichts mehr zu lesen... ;)
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#304

Beitrag von Marc »

Rob Halford Ich bekenne

Absolut lesenswert
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#305

Beitrag von eddie666 »

Marc hat geschrieben:
15. Apr 2023 10:41
Rob Halford Ich bekenne

Absolut lesenswert
Stimme ich zu! :super: Genauso wie die Bio von Bruce. Hab auch die Biographie von Dio gelesen, die war auch nicht schlecht. Aber die von Bruce und Rob find ich schon Extraklasse.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#306

Beitrag von Marc »

OZZY

Der Kerl hat echt wenig ausgelassen. Wirklich nicht zur Nachahmung empfohlen.... :excited:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#307

Beitrag von chemicalwedding »

die Biographie von Neal Kay, einem der frühen Förderer von Maiden:
NEAL KAY ‘RECOLLECTIONS OF A ROCK DJ’

für MaidenCroatia Verhältnisse ein Highquality Buch (die MaidenCroatia Bücher aus der Iron Maiden Album Serie sind doch arg billig gemacht, bis auf das Cover, aber dieses lese ich ja nicht...

Das Neal Kay Buch enthaltet einige interessante Dinge über Maiden, primär aber über Steve.
Mit der Dauer hat es viele viele Wiederholungen, Wiederholungen der Wiederholungen darin... gscheit editiert hätte man das Buch gut 20 bis 0% straffen können. Dann wäre es auch günstiger geworden. Wie bei den Album Büchern habe ich persönlich auch da den Verdacht, dass Juras die Bücher manchmal extra unötig in die Länge zieht um die Teile dann grösser aussehen zu lassen (mehr Schein als sein...).

Viele Fotos hat es drin, und mal in normaler Qualität und nicht im Papierzeitungsformat mit 10 x 10 pixel.
Empfehlen kann ich den Kauf von diesem Buch trotzdem nicht wirklich. Die Maiden Infos sind mager, viele Stationen von Neal sind schlicht uninteressant und zeigen wie erschreckend erfolglos der gute Mann beim Födern von Bands, neben DJ seine Haupttätigkeit, eigentlich war. Ausgenommen natürlich die Entdeckung von Maiden (aber eigentlich sind ja Maiden zu ihm gekommen und nicht er hat sie gefunden). Alle anderen aus seiner Sicht grossartigen Bands haben es nicht weit geschafft, Praying Mantis kennt man als Metalfan natürlich, aber schon mal was von Flight 19, Venture oder Iris (Portugal) oder Stormzone gehört? :ka:

übrigens, Stormzone sind empfehlenswert, hab die per Zufall mal live gesehen und ich fand sie sehr gut. :super:
Die back aber eben leider immer noch nur kleine Brötchen.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#308

Beitrag von AstraNick »

Danke für die Rezension. Ich hatte die ganze Zeit schon überlegt, ob ich mir das Buch auch noch holen sollte. Aber ich lasse es. Nehme mir da lieber iwann nur die fehlenden normalen Ausgaben. Leder PoM lasse ich auch - mir fehlen die drei ersten Ausgaben, hab die auch noch nirgends gesehen. :-)

Man kann und muss auch nicht alles haben.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#309

Beitrag von chemicalwedding »

die PoM Lederedition ist identisch mit der ersten Edition. Nur das Zudsatzbüchlein über die Hintergrundgeschichte von The Trooper ist exklusive. Schaue ich schlussendlich als billige Geldmacherei an. Er setzt in letzter Zeit primär auf solche Dinge, wo er mit wenig Aufwand Kohle machen kann, so kommt es mir vor.

Er würde besser mit dem Buch Virtual XI vorwärts machen. Die Kunden haben dieses nun sicher schon vor einem Jahr vorbestellt und vorfinanziert, ausgeliefert ist noch nichts. Oder hat er die Kohle für Virtual XI schon für seine Maiden und DiAnno Trips aufgebraucht?

übrigens, auf die Steve Harris 66th Anniversary Edition bin ich auch reingefallen. Schreibe später etwas dazu.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#310

Beitrag von AstraNick »

Diese Edition habe ich auch bekommen, aber wegen all dem beruflichen Stress und Hausumbau noch nicht lesen können. :-)

Bin auf Deine Meinung sehr gespannt.
Hubert
Poser
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2023 12:10

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#311

Beitrag von Hubert »

Ich lese "Die Rückkehr der Zwerge, Band 2" von Markus Heitz,
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#312

Beitrag von chemicalwedding »

Die Taube (von Patrick Süskind)
Zuglektüre auf meiner kurzen Maidenreise
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#313

Beitrag von Iron Wolf »

Bild

Der neue Texter Fabcaro hat mich mit seinem Einstand absolut begeistert. So gut hab ich mich schon lange nicht mehr bei einem Asterix-Band amüsiert. :clap:
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#314

Beitrag von Fayelander »

Iron Wolf hat geschrieben:
26. Okt 2023 20:32
Bild

Der neue Texter Fabcaro hat mich mit seinem Einstand absolut begeistert. So gut hab ich mich schon lange nicht mehr bei einem Asterix-Band amüsiert. :clap:
Blöde Frage:
Habe neulich einen gelesen da war die komplette Schrift in Großbuchstaben geschrieben. Das war so anstrengend zu lesen. Ist das wieder so?
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#315

Beitrag von Iron Wolf »

Fayelander hat geschrieben:
26. Okt 2023 21:46
Blöde Frage:
Habe neulich einen gelesen da war die komplette Schrift in Großbuchstaben geschrieben. Das war so anstrengend zu lesen. Ist das wieder so?
Bis auf die i sind alle Buchstaben groß, hab ich aber nicht als störend empfunden. Ist aber meine ich schon länger so.
Antworten