Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#241

Beitrag von Iron Wolf »

Bild

Den Anfang fand ich sehr gut, allerdings fand ich den Schluss etwas vorhersehbar und zu unspektakulär.
Insgesamt kein schlechtes Buch, für mich bei den King- Büchern aber nur irgendwo im Mittelfeld. Mr Mercedes fand ich besser.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#242

Beitrag von chemicalwedding »

Iron Maiden - 2 Minutes to Midnight

Das Konzept dieser Bio ist recht interessant. Die ganze Maidenstory wird wie ein Tagebuch mit Stichworten erzählt. Es gibt viele Verweise auf die Quellen diverser Songtexte und Nebenprojekten der Maidenmusiker. Für sattelfeste Fans steht aber nichts neues weltbewegendes drin. Trotzdem hatte ich irgendwo ziemlich Spass das Teil durchzuwühlen. Obwohl der Autor Martin Popoff als Maidendfan gilt, schlichen sich doch ein paar recht krasse Fehler ein. Aber ja, niemand ist perfekt.

Wer reich bebilderte Bios mag kann hier auch zugreifen. Es hat viele rare Bilder der Band drin plus viele abgebildete Sammlerstücke.

Hier mehr Infos zum Buch (bei Amazon ist das Buch aber deutlich günstiger zu haben als via Homepage des Autors)
http://www.martinpopoff.com/html/2minutes.html
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#243

Beitrag von iron-markus »

16.10.2015, 11:47 » Iron Wolf hat geschrieben:Bild

Den Anfang fand ich sehr gut, allerdings fand ich den Schluss etwas vorhersehbar und zu unspektakulär.
Insgesamt kein schlechtes Buch, für mich bei den King- Büchern aber nur irgendwo im Mittelfeld. Mr Mercedes fand ich besser.

HIGHLIGHT des jahres. 1118880000!!!!!!!!!
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Elfichris
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 57
Registriert: 15. Aug 2011 06:53

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#244

Beitrag von Elfichris »

Ich habe vor Weihnachten mit der Eragon Reihe angefangen und war am Neujahrstag fertig....

Jetzt ist Dan Brown dran.
...let it rock!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#245

Beitrag von chemicalwedding »

Iron Maiden - L'odyssée de la Bête (die französische Ausgabe von "The Ultimate Unauthorized History of the Beast")

Kurzweilig zu lesen, detailverliebt mit haufenweise Informationen und Fotos. Wer die offizielle Bio "Run to the Hills" gelesen hat wird nicht viel neues erfahren, dafür hat es viele Fotos der Band und Abbildungen von Sammlerstücken. Für Lesefaule empfehle ich aber eher das Buch "2 Minutes to Midnght" von Martin Popoff.

http://www.amazon.de/Iron-Maiden-Ultim ... 0760342210

Davon gibt es übrigens auch eine deutsche Übersetzung.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#246

Beitrag von iron-markus »

VIEL zu TUN, deswegen weiterbilden statt saufen und rumhuren:

Bild

Bild

Bild

Bild
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#247

Beitrag von Orkboss »

Terry Pratchett - The Shepherds Crown

Bild

Terry Pratchetts letzter Roman. Ich habe ihn kurz vor Weihnachten gekauft und ihn inzwischen mehrmals gelesen. Was soll ich sagen, man merkt dem Buch an das Pratchett, auch laut Nachwort, noch einiges an dem Buch ändern wollte, es aber nicht mehr geschafft hat. Einige Storyfäden wirken nicht ganz ausgereift und es wirkt an einigen Stellen einfach sehr Lückenhaft und nicht poliert, so dass sich das Buch etwas schleppt. Der Anfang, also etwa die ersten 100 Seiten sind allerdings über jede Kritik erhaben,
► Text zeigen
Das Ende ist mMn auch ein wenig zu martialisch, ich finde es passt so nicht zu einigen Charakteren, da man diese so noch nie gesehen hat.
► Text zeigen
Alles in allem ein gutes Buch, außer den ersten 100 Seiten, die sind überragend, allerdings bleibt es hinter den früheren Werken zurück. Als abschluss der Reihe hätte es aber viel schlechter werden können als mit "The Shepherds Crown" und für einen Fan wie mich sowieso ein muss.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#248

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich habe heute "Solaris" von Stanislaw Lem fertig gelesen. Trotz einiger Längen fand ich das Buch ziemlich gut und vor allem die Ideen, die aufgezeigt werden. Ich mag Bücher, in denen es um mehr geht als man denkt.

Kann hier jemand weitere Sci-Fi Bücher empfehlen? Vielleicht "Der Wüstenplanet"?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#249

Beitrag von Iron Wolf »

[quote="14.02.2016, 23:53 » The Clairvoyant"]Ich habe heute "Solaris" von Stanislaw Lem fertig gelesen. Trotz einiger Längen fand ich das Buch ziemlich gut und vor allem die Ideen, die aufgezeigt werden. Ich mag Bücher, in denen es um mehr geht als man denkt.

Kann hier jemand weitere Sci-Fi Bücher empfehlen? Vielleicht "Der Wüstenplanet"?[/

sehr gut fand ich:

Philip K. Dick: Ubik
Philip K. Dick: Die drei Stigmata des Palmer Eldritch
Philip K. Dick: Zeit aus den Fugen
Philip K. Dick: Blade Runner
Ray Bradbury: Fahrenheit 451
Ken Grimwood: Replay - das zweite Spiel
Joe Haldemann: Der ewige Krieg
John Wyndham: Die Triffids
Andy Weir: Der Marsianer
Ursula K. LeGuin: Die Geißel des Himmels
Kornbluth & Pohl: Eine Handvoll Venus

Oder wenn es auch Kurzgeschichten sein dürfen:
Ray Bradbury: Der illustrierte Mann
Robert Sheckley: Der widerspenstige Planet
Philip K. Dick: Der unmögliche Planet
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#250

Beitrag von The Clairvoyant »

15.02.2016, 06:45 » Iron Wolf hat geschrieben:Ken Grimwood: Replay - das zweite Spiel
Dann wird es wohl das. Davon habe ich auch schon gehört und das klang echt interessant. Danke für die vielen Tipps. :-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#251

Beitrag von Marc »

Bild
Bild

Extrem spannend. Südstaaten-Story, in der der Rassismus der vergangenen Jahrzehnte wieder ans Tageslicht kommt, der auch Verbindungen zu den Morden an den Kennedy-Brüdern und Martin Luther King beinhaltet. Bin gespannt auf den Abschluss der Trilogie. Der dritte Teil kommt wohl erst im nächsten Frühjahr.
Benutzeravatar
Elfichris
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 57
Registriert: 15. Aug 2011 06:53

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#252

Beitrag von Elfichris »

Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses - Dee Brown
...let it rock!
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#253

Beitrag von Fayelander »

„Achtsam morden“!
Ein wirklich gutes Buch! Seichte Kost, schwarzer Humor, Entspannung!
Konnte das Buch kaum mehr weglegen!
Klare Kaufempfehlung!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#254

Beitrag von chemicalwedding »

Das letzte Gefecht - Stephen King (die lange Version)

Habe letzte Sommer damit angefangen und ab Frühling waren gewisse Gemeinsamkeiten zur Corona-Krise schon fast beängstigend!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#255

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bild

Eine meiner ehemaligen Schülerinnen hat dieses Buch geschrieben. Ich bin wirklich sehr stolz auf sie. Abgesehen davon trifft es mit dem Still der dystopisch-sozialen Science-Fiction auch genau meinen Geschmack 8-)
Antworten