Regisseure/innen

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Regisseure/innen

#16

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Ach der Michael Bay hat schom jute Filme gemacht..... TSM fand ich den ersten Teil des Remakes richtig jut(auch wenn er hier nur Produziert hat)...

Auch The Rocks, Armageddon, Transformers 3 und vor allem Die Insel, alles Top Filme (zumindst für mich)...

Mein absoluter Lieblingsfilm 2012 is ja von Emmerich, den ich sonst garnich so mag aber der Film den fand ich Klasse von Ihm...
[center]Bild[/center]
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Regisseure/innen

#17

Beitrag von Irenicus »

guhu hat geschrieben:Bis auf eine Ausnahme stimm ich dir da zu. Die Insel fand ich hingegen sehr sehr gut!
Ach den... ja der war eigentlich ganz gut. Aber sonst ist imo alles von ihm billiges Popkorn-Kino.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Regisseure/innen

#18

Beitrag von Phantom »

Für mich an erster Stelle: Quentin Tarantino. Nicht nur ein super Regisseur, sondern auch Drehbuchautor.
Ich liebe seine Dialoge und den Retro Look in den Filmen. Auch die musikalische Untermalung ist genial.

Danach Kubrick. Shining, Clockwork Orange und der beste für mich: Full Metal Jacket
Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!
...nichts mehr hinzuzufügen!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Regisseure/innen

#19

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Ach der Michael Bay hat schom jute Filme gemacht..... TSM fand ich den ersten Teil des Remakes richtig jut(auch wenn er hier nur Produziert hat)...

Auch The Rocks, Armageddon, Transformers 3 und vor allem Die Insel, alles Top Filme (zumindst für mich)...

Mein absoluter Lieblingsfilm 2012 is ja von Emmerich, den ich sonst garnich so mag aber der Film den fand ich Klasse von Ihm...
Michael Bay Filme sind bestenfalls amüsant. Man kann sie sich angucken, aber wirklich faszinierend sind sie nicht. Zumindest Armageddon oder Transformers. Die Insel kenn ich nicht, der könnte was sein. Aber sonst ist doch alles Mittelmaß oder drunter. Ein guter Film muss dir ja auch etwas geben/beibringen.

Und das 2012 dein Lieblingsfilm ist, kann ich mir eigtl. gar nicht vorstellen. Hab den letztens gesehen und bin fast vom Hocker gefallen, weil der so unfassbar unlogisch war, genauso wie die Pseudo-Apokalypse. Darsteller grottenschlecht. Boah, ich musste mich zwingen, den zu schauen.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, falls du dich angegriffen fühlst.

Meine favorisierten Regisseure wären "Francis Ford Coppola" (Apocalypse Now), Christopher Nolan (The Dark Knight, Inception) und Wolfgang Petersen (Das Boot)

Bezüglich W. Petersen: Stimmt schon, seitdem er auf Hollywood getrimmte Filme dreht, ist er nicht mehr gut. Aber "Das Boot" ist grandios.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Regisseure/innen

#20

Beitrag von Iron Wolf »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
Michael Bay Filme sind bestenfalls amüsant. Man kann sie sich angucken, aber wirklich faszinierend sind sie nicht. Zumindest Armageddon oder Transformers. Die Insel kenn ich nicht, der könnte was sein. Aber sonst ist doch alles Mittelmaß oder drunter. Ein guter Film muss dir ja auch etwas geben/beibringen.

Und das 2012 dein Lieblingsfilm ist, kann ich mir eigtl. gar nicht vorstellen. Hab den letztens gesehen und bin fast vom Hocker gefallen, weil der so unfassbar unlogisch war, genauso wie die Pseudo-Apokalypse. Darsteller grottenschlecht. Boah, ich musste mich zwingen, den zu schauen.


Bezüglich W. Petersen: Stimmt schon, seitdem er auf Hollywood getrimmte Filme dreht, ist er nicht mehr gut. Aber "Das Boot" ist grandios.
Da kann ich eigentlich nur noch zustimmen! :up:
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Regisseure/innen

#21

Beitrag von Drifter »

Um mal zu den lustigen in dem Metier zu kommen. Ich finde viele Movies von Woody Allen echt genial.
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Regisseure/innen

#22

Beitrag von Phantom »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Ein guter Film muss dir ja auch etwas geben/beibringen.
Sehe ich nicht so, dann kann man sich auch 'ne Doku reinziehen. Filme wurden dafür gemacht zu unterhalten.

Auch wenn ich gute, tiefergehende Filme auch sehr schätze, gibt es durchaus "stupide" Filme, welche ich zu meinen Tops zähle.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Regisseure/innen

#23

Beitrag von Irenicus »

Phantom hat geschrieben:Filme wurden dafür gemacht zu unterhalten.
Wer sagt das? Trifft vielleicht auf das ganze Mainstream-Popkorn-Kino uneingeschränkt zu, aber es gibt durchaus sehr viele Filme, die in dem Sinne keine Unterhaltung bieten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Regisseure/innen

#24

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Phantom hat geschrieben:
Sehe ich nicht so, dann kann man sich auch 'ne Doku reinziehen. Filme wurden dafür gemacht zu unterhalten.

Auch wenn ich gute, tiefergehende Filme auch sehr schätze, gibt es durchaus "stupide" Filme, welche ich zu meinen Tops zähle.
Du, ich seh mir auch gerne Filme zur Belustigung an, aber das sind halt Filme, die ich nicht aufzählen würde, wenn ich meine persönlich besten Filme nennen sollte. Am Ende des Tages sind es halt doch die ernsthaften Filme, die einem etwas mitgeben, diejenigen, die wirklich klasse haben. Außerdem reden wir hier nicht von Doku's, sondern von Spielfilmen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Regisseure/innen

#25

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Egal ob intellektuell oder einfach nur unterhaltsam, ein Film muss dich emotional berühren um wirklich zu gefallen.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Regisseure/innen

#26

Beitrag von Drifter »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Egal ob intellektuell oder einfach nur unterhaltsam, ein Film muss dich emotional berühren um wirklich zu gefallen.
Nicht nur. Solche Movies speichert zwar wohl jeder bei sich selber als besonders sehenswert oder wertvoll ab. Doch ich schaue auch viele Movies einfach nur um mal zu lachen oder ein bisschen Blut zu sehen. Filme wie die alten Eis am Stiel, Theo gegen Rest der Welt, oder Horrorstreifen wie Ein Zombie hing am Glockenseil, sind vielleicht nicht gerade die große Kunst, aber sie unterhalten trotzdem.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Regisseure/innen

#27

Beitrag von Chewie »

Drifter hat geschrieben: Nicht nur. Solche Movies speichert zwar wohl jeder bei sich selber als besonders sehenswert oder wertvoll ab. Doch ich schaue auch viele Movies einfach nur um mal zu lachen oder ein bisschen Blut zu sehen. Filme wie die alten Eis am Stiel, Theo gegen Rest der Welt, oder Horrorstreifen wie Ein Zombie hing am Glockenseil, sind vielleicht nicht gerade die große Kunst, aber sie unterhalten trotzdem.
:up: :up:

oder die ollen Filme mit Gottschalk und Krüger. eigentlich sind die total schlecht haben aber damals sehr gut unterhalten
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Regisseure/innen

#28

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Nicht nur. Solche Movies speichert zwar wohl jeder bei sich selber als besonders sehenswert oder wertvoll ab. Doch ich schaue auch viele Movies einfach nur um mal zu lachen oder ein bisschen Blut zu sehen. Filme wie die alten Eis am Stiel, Theo gegen Rest der Welt, oder Horrorstreifen wie Ein Zombie hing am Glockenseil, sind vielleicht nicht gerade die große Kunst, aber sie unterhalten trotzdem.
Lachen ist auch ne Emotion. ;-)
Quebec hat schon Recht, ein Film muss schon irgendwie mitreißen. Wenn er nur auf Effekte und Action setzt, dann vergisst man ihn schnell wieder.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Regisseure/innen

#29

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Wenn er nur auf Effekte und Action setzt, dann vergisst man ihn schnell wieder.
man wird aber auch ein Art und Weise unterhalten.

ist die Frage ob man solch Filme nochmal gucken muss
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Regisseure/innen

#30

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Nö fühle mich nich angegriffen.... Ich finde den Film top, sehr gute Effekte, die Inhalt das nur sehr Reiche sich ein Überleben leisten können finde ich garnich so abwägig.... Das natürlich alles überzogen is war doch klar, kommt ja schließlich aus Hollywood.....

Mich muss nich immer ein Film emotional berühren, ich möchte manchmal einfach nur Unterhalten werden.... Zudem kann mir zB keine Filme mit Kindern anguggen.... Da ich selber Vater von 3 Kindern bin gehen mir diese zu Nahe(ich meine jetzt keine Klamaukfilme)....

Der letzte den ich gesehen habe war von Stephen King, Der Nebel, ich fand das Ende ultra unrealistisch..... Das der Vater sein Kind erschießt, sorry da hätte ich Kotzen können... Niemals würde ein Vater sowas tun, sorry auch in solch einer Situation.......
[center]Bild[/center]
Antworten