Der Computer-Problem-Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Computer-Problem-Thread

#61

Beitrag von Irenicus »

Mag ja einfach sein, aber das System von Exact Audio Copy (und daher auch die Qualität) ist viel besser als bei den Standard Rippern von iTunes, WMP oder sonst einem Player... und wenn WMP Fehler macht, dann iTunes wahrscheinlich auch. Da braucht man halt schon was professionelleres.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Der Computer-Problem-Thread

#62

Beitrag von BUSHFIRE »

11.01.2014, 19:09 » Irenicus hat geschrieben:Mag ja einfach sein, aber das System von Exact Audio Copy (und daher auch die Qualität) ist viel besser als bei den Standard Rippern von iTunes, WMP oder sonst einem Player... und wenn WMP Fehler macht, dann iTunes wahrscheinlich auch. Da braucht man halt schon was professionelleres.
naja, bei itunes kannst aber auch die Qualität einstellen..aber wenn man es wirklich richtig machen will, und den platz dazu hat, sollte man gleich in flac umwandeln.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Der Computer-Problem-Thread

#63

Beitrag von The Clairvoyant »

11.01.2014, 19:09 » Irenicus hat geschrieben:Mag ja einfach sein, aber das System von Exact Audio Copy (und daher auch die Qualität) ist viel besser als bei den Standard Rippern von iTunes, WMP oder sonst einem Player... und wenn WMP Fehler macht, dann iTunes wahrscheinlich auch. Da braucht man halt schon was professionelleres.
Danke für deinen Tipp Irenicus, funktioniert perfekt!! :super:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Computer-Problem-Thread

#64

Beitrag von Irenicus »

11.01.2014, 20:58 » BUSHFIRE hat geschrieben:bei itunes kannst aber auch die Qualität einstellen
Ich meinte jetzt die Qualität der CD-Einlesung, denn da entstehen ja normalerweise solche Soundfehler, wenn die Software nicht die beste ist. EAC hat ein ausgeklügeltes Fehlerkorrekttursystem, das eine CD bei Bedarf unzählige Male einliest und dann aus der Schnittmenge die korrekten Werte ermittelt und auch mit einer Internetdatenbank abgleicht. Da hat man also eigentlich zu 100% einen akkuraten Rip.
11.01.2014, 21:53 » The Clairvoyant hat geschrieben:Danke für deinen Tipp Irenicus, funktioniert perfekt!! :super:
Kein Knistern mehr?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Der Computer-Problem-Thread

#65

Beitrag von The Clairvoyant »

Nope, klingt absolut perfekt. Die nächsten paar Tage werden anstrengend, wenn ich jede CD, wo das auftrat, nochmal rippen muss...^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Der Computer-Problem-Thread

#66

Beitrag von BUSHFIRE »

11.01.2014, 23:39 » The Clairvoyant hat geschrieben:Nope, klingt absolut perfekt. Die nächsten paar Tage werden anstrengend, wenn ich jede CD, wo das auftrat, nochmal rippen muss...^^
am gleich itunes match o. das Gegenstück von google noch zulegen...
dann hast deine komplette Sammlung online überall verfügbar
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Der Computer-Problem-Thread

#67

Beitrag von MaidenMetallian »

Mahlzeit,
da will ich in mein Outlook gehen und komme nicht mehr rein.
Mailadresse und Kennwort stimmen überein; trotzdem "darf" ich nicht an meine Mails; kann mir da jemand helfen?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Computer-Problem-Thread

#68

Beitrag von Stonehenge »

04.04.2014, 14:25 » MaidenMetallian hat geschrieben:Mahlzeit,
da will ich in mein Outlook gehen und komme nicht mehr rein.
Mailadresse und Kennwort stimmen überein; trotzdem "darf" ich nicht an meine Mails; kann mir da jemand helfen?
Hast du mal geguckt unter >>Extras>>Konten>>Eigenschaften, ob bei "Server erfordert eine Anmeldung" und "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" jeweils die Häkchen gesetzt sind?
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Computer-Problem-Thread

#69

Beitrag von Irenicus »

Bei welchem Mailprovider bist du denn? Versuch mal dich auf der Website einzuloggen. Manchmal führen die solche Sicherheitsprüfungen durch, wo man erst was bestätigen muss.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Der Computer-Problem-Thread

#70

Beitrag von MaidenMetallian »

...hab alles gecheckt...
Andauernd kommt das Kästchen "Kennwort" eingeben; das IST aber eingegeben...weiß der Geier was da los ist....ich drehe hier bald durch......oder muss ich mein "Newsgroupkonto" erneuern???
:ka:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Computer-Problem-Thread

#71

Beitrag von The Trooper »

hmm, sicher das es das richtige passwort ist? T-Online erfordert als mein provider ein seperates e-mail kennwort.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Der Computer-Problem-Thread

#72

Beitrag von MaidenMetallian »

04.04.2014, 17:21 » The Trooper hat geschrieben:hmm, sicher das es das richtige passwort ist? T-Online erfordert als mein provider ein seperates e-mail kennwort.
Ich bin nicht bei t-online; und bis gestern ging es noch; auf einmal nicht mehr; keine Ahnung was da los ist ?!?!
ich komme ja auch über "GMX" problemlos rein; nur nicht über "outlook"; warum auch immer
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Computer-Problem-Thread

#73

Beitrag von Irenicus »

Versuch vielleicht mal ein anderes Emailprogramm (z.b. Modzilla Thunderbird) zu installieren und es damit zu versuchen.

http://www.mozilla.org/de/thunderbird/?flang=de
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Der Computer-Problem-Thread

#74

Beitrag von MaidenMetallian »

04.04.2014, 20:34 » Irenicus hat geschrieben:Versuch vielleicht mal ein anderes Emailprogramm (z.b. Modzilla Thunderbird) zu installieren und es damit zu versuchen.

http://www.mozilla.org/de/thunderbird/?flang=de
Ich weiß nicht recht, alles auf einmal "über den Haufen werfen"; ob das so "gesund" ist......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Stastny26
Poser
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2013 00:31

Re: Der Computer-Problem-Thread

#75

Beitrag von Stastny26 »

Hallo,

ich schreibe ja so gut wie gar nix hier, aber wenn man helfen kann, macht man das doch gerne.
Ich weiß nicht recht, alles auf einmal "über den Haufen werfen"; ob das so "gesund" ist......
Denke dass das nicht notwendig ist. Das Problem hat eher mit der email SSL Verschlüsselung zu tun.

von Chip.de:
Am 1. April 2014 startet die längst überfällige SSL-Verschlüsselung bei den größten deutschen Mail-Anbietern. Nutzer von Online-Mailern wie T-Online, GMX, Web.de und Freenet, die ab dem Zeitpunkt ihre E-Mails mit Smartphone, Tablet oder einem Mailclient wie Outlook abrufen wollen, müssen ab sofort ihre Mail-Einstellungen entsprechend anpassen. Das Mitlesen von E-Mails durch Fremde soll so verhindert werden.
Abhilfe für gmx accounts gibt es hier:

http://www.gmx.net/e-mail-made-in-germany/ssl

Hoffe damit ist das Problem dann aus der Welt geschafft.

Bitte posten ob es daran gelegen hat und mein Post sinvoll war.

Hoffe ich konnte damit helfen.
Antworten