Der Smartphone-Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Der Smartphone-Thread

#16

Beitrag von MaidenMetallian »

Also ich komme mir hier schon bald wie ein Aussätziger vor. :think: :ka:
Ich besitze kein "Smartphone", sondern ein stinknormales Handy, mit dem SMS schreiben und telefonaniern kann; und das langt mir vollkommen aus.
Bin ich denn deswegen nun nicht mehr "up to date"?
Oh Mann, was waren das Zeiten, als man i´wo in der Pampas betrunken, nach einer langen Nacht in einer Metal-Kneipe; in einer Telefonzelle (!!!!) mit 30 Pfenningen (!!!) ein Taxi versucht hat zu erreichen.
Zuletzt geändert von MaidenMetallian am 23. Feb 2012 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Smartphone-Thread

#17

Beitrag von Iron Wolf »

Wenn es dir ein Trost ist: ich hab auch kein Smartphone sondern nur ein stinknormales Handy!

Den Trend, dass immer mehr Kinder schon mit einem Smartphone rumrennen find ich schon irgendwie bedenklich: Man muss ja fast eines haben, sonst ist man ein Außenseiter. Aber wer bezahlt das? In den meisten Fällen doch die Eltern. Die Kinder haben doch oft gar kein Gespür dafür, was so etwas kostet. Ich muss da nur dran denken, wie die Kinder bei uns in der Schule teilweise damit umgehen. Da bleibt das Teil einfach irgendwo im Flur liegen und wenn es dann fehlt? Die Eltern kaufen einem schon ein Neues...
Mal ehrlich: welches Kind braucht denn wirklich ein Smartphone? Ein normales Handy reicht doch absolut aus, so dass im Notfall jemand angerufen werden kann. Bin auch ohne Handy großgeworden und das hat gut funktioniert!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Der Smartphone-Thread

#18

Beitrag von Surfer »

Ich zahle jetzt keine 500€ + 35€ pro Monat, sondern 35€ pro mMonat samt Extras, nach zwei Jahren ist alles abbezahlt und danach kommen keine Kosten auf. Außerdem hebe ich mich von den Massen schon so ab, habe lange Haare? Trage oft einen Pferdeschwanz, lese viel,... Das reicht mir, also nicht, dass ich absichtlich hervorspringen will.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Smartphone-Thread

#19

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hoffe das klang nicht so, dass ich dir dein Smartphone madig machen will ;-)

Schön, dass Du dir das anscheinend selbst finanzierst. So wie du das machst finde ich das auch durchaus in Ordnung. Ich beobachte nur leider fast täglich so viele Kinder, bei denen das nicht so läuft. Da finanzieren die Eltern ohne wenn und aber alles und die Kinder verlieren jegliches Gespür für Geld.
Oder der Fall, dass die Kinder von den Eltern ein Smartphone wollen, damit sie keine Außenseiter sind, auch wenn sich die Eltern das vielleicht nicht unbedingt leisten können. Das gibt es leider! Und das sind Entwicklungen, die ich nicht gut finde!

Aber lass dir dein Smartphone nicht madig machen. Wenn du es dir selber finanzierst und du dir auch genau ausgerechnet hast, wie du dir so etwas leisten kannst, dann ist das schon mehr als bei vielen anderen Kindern und Jugendlichen.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Der Smartphone-Thread

#20

Beitrag von Surfer »

Also eigentlich fonanzieren es mir meine Eltern, aber ich habe gestern eine Bewerbung beim Tengelmann als Aushilhe abgegeben, dann zahle ich ihnen das Geld zurück und den Rest, tja 200 pro Monat werden es ungefähr werden, - 35 pro Monat, Hmm... :think:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Der Smartphone-Thread

#21

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:tja 200 pro Monat werden es ungefähr werden, - 35 pro Monat, Hmm... :think:
Mathe war nicht so Deine Stärke, oder?

;-)
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Der Smartphone-Thread

#22

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben:
Mathe war nicht so Deine Stärke, oder?

;-)
Yo digga, haste Problem? :timeout: :grin:

Ich meinte mit "Hmm...", das in nachdenke, was ich mit dem Geld mache, das diskutieren wir lieber im Chat-Thread. :lol:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten