Ist die CD am Ende ??

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Ist die CD am Ende ??

#16

Beitrag von Dr Loomis »

Also davon halte ich ja gar nicht's. Keine bzw. kaum noch Alben auf CD's? :cry: Ich finde es immer toll, mir eine richtige schöne CD in meine Anlage zu legen und diese dann abzuspielen! Also mit einem schönen Cover und allem was dazu gehört. Bin nicht so der Fan von Downloads. Mir würde irgendwie was fehlen. Meint Ihr das kommt echt so? Obwohl es sich ja in der Meldung so anhört.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Ist die CD am Ende ??

#17

Beitrag von maidenpriest »

Wie Drifter schon sagte...der 08/15 Musikkonsument ist eben nicht wie die meisten hier im Forum...

Gerade im Metal/Hard Rock/Rock-Bereich werden ja noch hauptsächlich ganze Alben gekauft.

Der "Ach ich höre alles was im Radio läuft"-Käufer lädt sich aber nur ein oder zwei Songs auf sein I-Phone

Und diese Gruppe ist - befürchte ich - in der Überzahl!! :ka:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Ist die CD am Ende ??

#18

Beitrag von Skullface »

maidenpriest hat geschrieben:Wie Drifter schon sagte...der 08/15 Musikkonsument ist eben nicht wie die meisten hier im Forum...

Gerade im Metal/Hard Rock/Rock-Bereich werden ja noch hauptsächlich ganze Alben gekauft.

Der "Ach ich höre alles was im Radio läuft"-Käufer lädt sich aber nur ein oder zwei Songs auf sein I-Phone

Und diese Gruppe ist - befürchte ich - in der Überzahl!! :ka:
Leider glaub ich auch das dies so ist. Kenn kaum jemand von den Nicht Rock/Metal Hörer die noch Alben sich zulegen, die laden sie sich einfach runter.

Ich für meine Teil kann mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden das es nur noch Downloads gibt. :mad2:
Ich benötige irgendwas in meiner Hand mit schönem Cover, Booklet und und und :list:
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Ist die CD am Ende ??

#19

Beitrag von Drifter »

Der Vorteil der CD gegenüber der Schallplatte ist das es noch lange Abspielgeräte in so ziemlich jeden Haushalt geben wird. Denn egal ob CD-, DVD- oder Blu-Ray, in PC, Laptop oder in der Stereo-Anlage, die Silberlinge kann fast jeder irgendwo abspielen. Dazu kommt das die neuen Formate an den gleichen Geräten abgespielt werden können. Docking-, USB- und Speicherkarten-Anschlüsse haben mittlerweile auch die meisten Geräte.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Ist die CD am Ende ??

#20

Beitrag von BUSHFIRE »

Skullface hat geschrieben: Leider glaub ich auch das dies so ist. Kenn kaum jemand von den Nicht Rock/Metal Hörer die noch Alben sich zulegen, die laden sie sich einfach runter.

Ich für meine Teil kann mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden das es nur noch Downloads gibt. :mad2:
Ich benötige irgendwas in meiner Hand mit schönem Cover, Booklet und und und :list:
tsja leider...aber die plattenfimen kämpfen inzw um jeden euro...grad wurede auch emi von universal aufgekauft...es lohnt sich halt nicht mehr wirklich große mengen von cds zu produzieren die wohl am end eh wieder eingeschmoözen werden
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Ist die CD am Ende ??

#21

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:Also davon halte ich ja gar nicht's. Keine bzw. kaum noch Alben auf CD's? :cry: Ich finde es immer toll, mir eine richtige schöne CD in meine Anlage zu legen und diese dann abzuspielen! Also mit einem schönen Cover und allem was dazu gehört. Bin nicht so der Fan von Downloads. Mir würde irgendwie was fehlen. Meint Ihr das kommt echt so? Obwohl es sich ja in der Meldung so anhört.
Für mich ist es, gerade im Hardrock/Heavy Metal Bereich, ziemlich wichtig, das "Original" zu bewahren.
Mann, was war das eine geile Zeit, in die Läden zu gehen, nach den neuesten (und raren) Scheiben zu suchen, nach Hause zu gehen, sich einschliessen, die Teile aus dem Cover zu ziehen, auflegen, Nadel drauf und andachtsvoll zuzuhören.
Dabei studiert man dannn das/ die Cover.
Darauf kann und will ich NICHT verzichten.
Von dem ganzen technischen udn modernen "Firlefanz" halte ich rein überhaupot nichts.
Solange es Original-CDs/LPs zu kaufen gibt, werde ich das auch machen.
Alles andere interessiert mich einfach nicht.
`Nuff said!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Ist die CD am Ende ??

#22

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben: Für mich ist es, gerade im Hardrock/Heavy Metal Bereich, ziemlich wichtig, das "Original" zu bewahren.
Mann, was war das eine geile Zeit, in die Läden zu gehen, nach den neuesten (und raren) Scheiben zu suchen, nach Hause zu gehen, sich einschliessen, die Teile aus dem Cover zu ziehen, auflegen, Nadel drauf und andachtsvoll zuzuhören.
Dabei studiert man dannn das/ die Cover.
Darauf kann und will ich NICHT verzichten.
Von dem ganzen technischen udn modernen "Firlefanz" halte ich rein überhaupot nichts.
Solange es Original-CDs/LPs zu kaufen gibt, werde ich das auch machen.
Alles andere interessiert mich einfach nicht.
`Nuff said!!
SIGN :up:

Imo ist die Industrie auch selber Schuld an der ganzen Lage.

Anstatt neue Bands zu fördern presst man doch viel lieber den letzten Tropfen aus altbewährten und bringt dadurch immer mehr Clone anstatt Originale hervor. Diese ganzen Casting Show sind doch das beste Beispiel dafür.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Ist die CD am Ende ??

#23

Beitrag von The Clairvoyant »

MaidenMetallian hat geschrieben: Für mich ist es, gerade im Hardrock/Heavy Metal Bereich, ziemlich wichtig, das "Original" zu bewahren.
Mann, was war das eine geile Zeit, in die Läden zu gehen, nach den neuesten (und raren) Scheiben zu suchen, nach Hause zu gehen, sich einschliessen, die Teile aus dem Cover zu ziehen, auflegen, Nadel drauf und andachtsvoll zuzuhören.
Dabei studiert man dannn das/ die Cover.
Darauf kann und will ich NICHT verzichten.
Von dem ganzen technischen udn modernen "Firlefanz" halte ich rein überhaupot nichts.
Solange es Original-CDs/LPs zu kaufen gibt, werde ich das auch machen.
Alles andere interessiert mich einfach nicht.
`Nuff said!!
cool, genauso ist das bei mir auch. nur das ich cd's und nicht lp's andachtsvoll anhöre und nicht das cover studiere sondern die texte durchles' :-)
es ist so toll mit waren musikfans zu diskutieren :-) :-) :popcorn:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ist die CD am Ende ??

#24

Beitrag von The Trooper »

also ich ahbe auch mal ne zeitlang viel von itunes geladen, bis ich irgendwann mal richtig drüber nachgedacht habe, das cd's einfach viel cooler sind. genau wie schallplatten. ich ahbe viel lieber etwas in der hand, mit bootleg als solch einen gammligen digitalen dreck, wo ich den pc einschalten muss um die cover zu sehen. klar, cd's überspiele ich mir immer auf den pc, damit ich sie mir aufs iPhone zihen kann, und es unterwegs hören kann.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Ist die CD am Ende ??

#25

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich habe sehr, sehr viel von einem Freund kostenlos bekommen, z.b. die komplette maiden-diskographie, komplett sabbath, komplett deep purple etc.

ABER: ich würde nie dafür bezahlen. Es ist doch viel besser, wenn man noch die Bootlegs und so hat, mit Texten, kleinen bildchen usw. Ich würde mir auch gerne mal ein paar platten kaufen, leider kenn ich aber keine seite, wo man platten ungebraucht und günstig bekommen kann... :-(
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ist die CD am Ende ??

#26

Beitrag von The Trooper »

The Clairvoyant hat geschrieben:Ich habe sehr, sehr viel von einem Freund kostenlos bekommen, z.b. die komplette maiden-diskographie, komplett sabbath, komplett deep purple etc.

ABER: ich würde nie dafür bezahlen. Es ist doch viel besser, wenn man noch die Bootlegs und so hat, mit Texten, kleinen bildchen usw. Ich würde mir auch gerne mal ein paar platten kaufen, leider kenn ich aber keine seite, wo man platten ungebraucht und günstig bekommen kann... :-(
amazon.de
:lmao:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Ist die CD am Ende ??

#27

Beitrag von The Clairvoyant »

ich will sie aber NICHT gebraucht und nicht allzu teuer :motz:

eine neue BNW-Lp kostet 266€ :eek:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Ist die CD am Ende ??

#28

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:ich will sie aber NICHT gebraucht und nicht allzu teuer :motz:

eine neue BNW-Lp kostet 266€ :eek:
Dort ist manches schon ueberteuert. Baer haben halt auch viel Angebote fuer Ungebrauchtes.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Ist die CD am Ende ??

#29

Beitrag von The Clairvoyant »

Davux95 hat geschrieben: Dort ist manches schon ueberteuert. Baer haben halt auch viel Angebote fuer Ungebrauchtes.
wie heißt die Seite?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Ist die CD am Ende ??

#30

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben: wie heißt die Seite?
ich meinte amazon. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten