Ist die CD am Ende ??
Moderatoren: easywild, ManiacDom
Re: Ist die CD am Ende ??
Glaub ich nicht dran... was sollte denn der Ersatz sein? Downloads? Lächerlich.
Ich persönlich werde niemals für Downloads bezahlen. NEVER EVER. Dann halt, wenn es nicht anders geht, nur noch "kostenlos" saugen.
Ich persönlich werde niemals für Downloads bezahlen. NEVER EVER. Dann halt, wenn es nicht anders geht, nur noch "kostenlos" saugen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich werde mir so lange CDs und Schallplatten kaufen bis es wirklich gar keine mehr geben sollte. Auf digitale Musik und Downloads verzichte ich.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

Volle Zustimmung!Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich werde mir so lange CDs und Schallplatten kaufen bis es wirklich gar keine mehr geben sollte. Auf digitale Musik und Downloads verzichte ich.
Warum soll ich für Downloads zahlen, wenn ich es sehr leicht "kostenlos" kriege? Außerdem würde mir das Gefühl vom Einlegen der CD und Auflegen der Schallplatte sehr fehlen. Und was wird dann aus den Covern? Auf die wird dann gar nicht mehr geachtet. Das wird eher ein Disaster, als ein Erfolg.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
bekommst Du jaQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich werde mir so lange CDs und Schallplatten kaufen bis es wirklich gar keine mehr geben sollte. Auf digitale Musik und Downloads verzichte ich.
Das Beibehalten der Special Editions ist allerdings ein Hinweis darauf, dass CD-affine Zielgruppen auch weiterhin „ihr“ Medium bekommen sollen.
ist nur die Frage zu welchem Preis
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich werde mir so lange CDs und Schallplatten kaufen bis es wirklich gar keine mehr geben sollte. Auf digitale Musik und Downloads verzichte ich.
Das unterschreib ich zu 100%
- Surfer
- Alexander the Great

Ich wette, dass sie die Preise sehr groß sein werden, damit auch die CD-Käufer auf Downloads umsteigen.Chewie hat geschrieben: bekommst Du ja
ist nur die Frage zu welchem Preis
" - Chewie
zzt ists so das die cd verkäufe zurück gehen...aber die gute alte vinyl nen aufschwung erfährt, inzw setzen viele bands (grad auch kleinere) wieder mehr auf vinyl...man kann sich zb vinyl pressen lassen mit downloadcodes...d.h. der fan kauft sich ne lp und bekommt nen code dazu um sich die musik für umme ausm netz zu laden
-
Captain Flint
- Duellist

Also so ganz mag ich da auch nicht dran glauben, aber sollten die physischen Tonträger abschaffen, verzichte ich auf Musik!
Ich sehe nicht ein, für "NICHTS" Geld zu zahlen...
Wobei ich nicht denke, dass sie sich das im Metal-Bereich so wirklich leisten können...
Naja, dann werden Priest und Maiden eben bei Nuclear Blast unterschreiben, um Alben abzusetzen.
Ich sehe nicht ein, für "NICHTS" Geld zu zahlen...
Wobei ich nicht denke, dass sie sich das im Metal-Bereich so wirklich leisten können...
Naja, dann werden Priest und Maiden eben bei Nuclear Blast unterschreiben, um Alben abzusetzen.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Ich hab letztens auch noch irgendwo gelesen, dass das Vinyl die CD überdauern wird
Ob's wirklich so kommt weiß ich nicht.
Ich kann mich den meisten meiner Vorrednern nur anschließen: Ich kaufe mir viel zu gerne Platten und CD's und habe das schon immer getan, als dass ich damit irgendwann aufhören würde, um dann nur noch irgendwelche Dateien zu verwalten!!!
Mich freut es riesig, dass das Vinyl wieder so einen Aufschwung erlebt - man braucht sich ja nur die ständig wachsende "Vinyl-Wand" im Saturn ansehen. Von daher glaube ich nicht an das Ende der physischen Datenträger...
Ob's wirklich so kommt weiß ich nicht.
Ich kann mich den meisten meiner Vorrednern nur anschließen: Ich kaufe mir viel zu gerne Platten und CD's und habe das schon immer getan, als dass ich damit irgendwann aufhören würde, um dann nur noch irgendwelche Dateien zu verwalten!!!
Mich freut es riesig, dass das Vinyl wieder so einen Aufschwung erlebt - man braucht sich ja nur die ständig wachsende "Vinyl-Wand" im Saturn ansehen. Von daher glaube ich nicht an das Ende der physischen Datenträger...
- eddie666
- Alexander the Great

Scheiß auf die ganzen Downloads. Mir gefällt z.B. ein simpler CD Rohling nicht. Für mich gehört ein schönes Booklet mit Bilder und Text und ein ansehnliche CD Cover dazu. Selbst die LP`s vor 30/40 Jahren, haben schon eine Menge hergemacht. Ich erinnere nur an die Live after Death LP. Alleine das Ding aufzuklappen und anzuschaun war schon der Oberhammer! 
und das Wahnsinns Riesen Booklet der Scheibe nicht zu vergesseneddie666 hat geschrieben: Ich erinnere nur an die Live after Death LP. Alleine das Ding aufzuklappen und anzuschaun war schon der Oberhammer!
Angeblich plant man ja das gleiche mit Computer bzw. PS3 - Spielen usw.. Die soll es bald auch nur noch zum Download geben oder als "leere Kartons" mit Downloadcode im Laden. Damit will die Industrie einfach noch mehr Geld machen. Schlechte Idee. Wobei das bei Spielen noch nicht so schlimm ist wie bei CD´s. Ist ein ganz anderes Gefühl so eine Platte in den Händen zu halten und einzulegen als nur auf Abspielen zu klicken.
- Surfer
- Alexander the Great

Und der "gute Sound" wird fehlen, heute wird ja vieles digital produziert und da verliert man den "besonderen Sound".guhu hat geschrieben: Ist ein ganz anderes Gefühl so eine Platte in den Händen zu halten und einzulegen als nur auf Abspielen zu klicken.
" - Chewie
Es wird wie bei den Schallplatten in Zukunft nur noch über limitierte Editionen gehen. Wieso sollten die Firmen auch zehntausende CDs pressen lassen, wenn sie wissen das sie nur 2.500 Exemplare sicher an den Käufer bringen kann. CDs kosten ja Geld, nicht nur in der Herstellung, auch der Vertrieb und Lagerung kostet.
LPs und CDs sind ja auch heute schon fast nur noch was für Sammler und für die Promotion.
Und natürlich jammern wir. Aber wird sind gar nicht der ausschlaggebende Kundenkreis. Das sind die Käufer die etwa Unheilig, Schnappi oder Naidu Ewigkeiten an der Spitze der Charts hält. In dem Kreis ist es nur wenigen wichtig in welcher Form sie Musik konsumieren, Hauptsache sie können die Musik hören.
Beispiele kenne ich aus meinen Bekanntenkreis reichlich. Patrick Lindner Fan, hört aber auch die deutschsprachigen Charts, egal ob Ärzte, Hosen, Unheilig, Schnappi, Höhner, Berg oder Nena. Die hat bei Kauf vom ersten CD-Player die Schallplatten und den Schallplattenspieler in den Keller geräumt und später auch weggeworfen. Das gleiche würde sie auch mit den CDs machen. Solche Menschen lieben es praktisch und haben keine Beziehung zu den Tonträgern.
LPs und CDs sind ja auch heute schon fast nur noch was für Sammler und für die Promotion.
Und natürlich jammern wir. Aber wird sind gar nicht der ausschlaggebende Kundenkreis. Das sind die Käufer die etwa Unheilig, Schnappi oder Naidu Ewigkeiten an der Spitze der Charts hält. In dem Kreis ist es nur wenigen wichtig in welcher Form sie Musik konsumieren, Hauptsache sie können die Musik hören.
Beispiele kenne ich aus meinen Bekanntenkreis reichlich. Patrick Lindner Fan, hört aber auch die deutschsprachigen Charts, egal ob Ärzte, Hosen, Unheilig, Schnappi, Höhner, Berg oder Nena. Die hat bei Kauf vom ersten CD-Player die Schallplatten und den Schallplattenspieler in den Keller geräumt und später auch weggeworfen. Das gleiche würde sie auch mit den CDs machen. Solche Menschen lieben es praktisch und haben keine Beziehung zu den Tonträgern.