Mein Internet-Radio

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Antworten
Casy
Prowler
Prowler
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2021 13:41

Mein Internet-Radio

#1

Beitrag von Casy »

Hallo liebe Metal-Fans,
am kommenden Sonntag, 31.01.21 ab 22 Uhr gibt es auf "Downtown-Radio.de" (nicht kommerzieller Sender aus Duisburg, empfangbar auch über die App "radio.de") ein zweistündiges, von mir live moderiertes Heavy-Metal-Special, ausschließlich mit Songs/Bands aus den 80er Jahren. Natürlich auch mit Iron Maiden!
Da unser Sender in diesem Jahr 15-jähriges Bestehen feiert, haben wir im Laufe des Jahres viele Specials und Sondersendungen geplant.
Mein Wunschbeitrag als Radiomoderator dazu wäre -voraussichtlich im Sommer- ein 3-stündiges Maiden-Special live zu senden, moderiert in deutscher und englischer Sprache.
Dazu benötigt unser Radio jedoch die ausdrückliche Genehmigung der Band bzw. des Managements. Ich habe bereits vor einigen Tagen per E-Mail eine entsprechende Anfrage an die Kontaktadresse "online@ironmaiden.com" geschickt, bekomme da leider keine Antwort.
Hat hier im Forum jemand eine Idee oder eine alternative Mail-Adresse, an die ich mein Anliegen richten kann? Oder ist vielleicht sogar jemand in der Lage, diese Angelegenheit an eine entscheidende Stelle im Umfeld der Band/des Managements weiter zu geben?
Vielen Dank und vielleicht hören wir uns ja bereits kommenden Sonntag!
Euer Carsten
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Metal der 80er + Iron Maiden-Special im Internet-Radio

#2

Beitrag von Irenicus »

Hi Casy und willkommen im Forum! :)

Ich glaube, man muss sich da an die Plattenfirma bzw. Managment von Maiden wenden. Parlophone Records? Phantom Music Management? Die beiden vielleicht mal ausprobieren.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Casy
Prowler
Prowler
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2021 13:41

Metal der 80er + Iron Maiden-Special im Internet-Radio

#3

Beitrag von Casy »

Hi Irenicus,
Danke für die Hinweise, ich werde dem bestimmt nachgehen.
Ich bin zuversichtlich, dass wir das irgendwie hinbekommen... Ich halte das Forum da auch auf dem Laufenden.
Zumindest gibt's schon Feedback aus der Fanbase, sogar mit Interviewangeboten für das Special!
Das ist doch auch schon etwas...
LG
Carsten
Casy
Prowler
Prowler
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2021 13:41

Metal der 80er + Iron Maiden-Special im Internet-Radio

#4

Beitrag von Casy »

neuer Versuch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Casy
Prowler
Prowler
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2021 13:41

Prog/Progmetal-Balladen moderiert im Internet-Radio

#5

Beitrag von Casy »

Hallo liebe Rockfans,
am So., den 14.02. gibt's ab 22 Uhr wieder meinen Rock-Shop auf die Ohren, diesmal mit dem Schwerpunkt Prog-/Prog-Metal-Balladen.
Zu hören auf www.downtown-radio.de oder über die App "radio.de" und Sendersuche "Radio Downtown Duisburg".
Natürlich wie gewohnt mit Backgrounds zu den Songs, einer musikalischen Zeitreise und vielem mehr...

Ich freue mich auf Euch, Euer
Carsten (Casy)
balladen_cover1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Prog/Progmetal-Balladen moderiert im Internet-Radio

#6

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Pack unbedingt ''Surrounded'' von Dream Theater mit rein, das ist ein wunderschönes Lied, sowohl instrumental, als auch gesanglich, als auch textlich :flowers:
Casy
Prowler
Prowler
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2021 13:41

Prog/Progmetal-Balladen moderiert im Internet-Radio

#7

Beitrag von Casy »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
13. Feb 2021 18:21
Pack unbedingt ''Surrounded'' von Dream Theater mit rein, das ist ein wunderschönes Lied, sowohl instrumental, als auch gesanglich, als auch textlich :flowers:
Das werte ich als ersten Musikwunsch, den ich bringen werde mit einem Gruß aus dem Iron-Maiden-Forum. Musst aber auch dabei sein und lauschen...!
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1186
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Prog/Progmetal-Balladen moderiert im Internet-Radio

#8

Beitrag von Fayelander »

Hört sich gut an. Werde versuchen dabei zu sein!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Prog/Progmetal-Balladen moderiert im Internet-Radio

#9

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das werte ich als ersten Musikwunsch, den ich bringen werde mit einem Gruß aus dem Iron-Maiden-Forum. Musst aber auch dabei sein und lauschen...!
Ich werde es versuchen :)
Casy
Prowler
Prowler
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2021 13:41

Neuvorstellungen Rock-Alben live im Internet-Radio

#10

Beitrag von Casy »

Hallo liebe Rockfans,

kommenden Sonntag ab 22 Uhr ist es wieder soweit, ich lege für Euch brandneue Prog-/Rock- und Hard-Rock-Scheiben auf.
Eine Prall gefüllte, kurzweilige Sendung erwartet Euch.
LG und bleibt gesund!
Euer Casy
Neuvorstellungen_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten