R.I.P. Sean Connery

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Antworten
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

R.I.P. Sean Connery

#1

Beitrag von Iron Wolf »

Und wieder ist einer der ganz Großen gegangen... :goodbye:

Egal ob James Bond, Die Unbestechlichen, Indiana Jones, Der Name der Rose, ... - Connery hat in den meisten seiner Filme überzeugt!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

R.I.P. Sean Connery

#2

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Oh nein, habe es gerade erst hier im Forum erfahren. Sean Connery war sicherlich einer der markantesten Schauspieler der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts. Ruhe in Frieden :cry:

Jetzt bleibt als charismatischer Schotte im Fernsehbereich nur noch Gordon Ramsay übrig ;)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

R.I.P. Sean Connery

#3

Beitrag von Fayelander »

Einer meiner Lieblings Schauspieler! R.i.P.
Er hatte eine Wahnsinns Ausstrahlung. Mir fällt spontan kein Film mit ihm ein der mich nicht überzeugt hat, außer vielleicht Zardoz!
Sean Connery war immer ein Garant für einen guten Film! Schade! :cry:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

R.I.P. Sean Connery

#4

Beitrag von chemicalwedding »

R.I.P. Sean Connery

Er hat mich in meiner Jungend mit vielen grossartigen Filmen begleitet und begeistert :pray: .

alle seine Bond Filme haben mich damals schwer beeindruckt (gestern kam Dr. No im Fernseher und ich musste fast ein wenig lachen wie tolpatschig gewisse Szenen aus heutiger Sicht eigentlich gemacht worden sind, aber der Film hat trotzdem Klasse!)
Indiana Jones III
The Name of the Rose (einfach grossartig, auf meinem Nachttisch liegt seit ein paar Tagen die Romanvorlage von Umberto Eco, ich möchte das Buch endlich mal lesen, das möchte ich aber jetzt schon fast seit 30 Jahren ;) habe mir das Buch anfangs der 90ziger Jahre mal gekauft :eek: )
Highlander (war und ist immer noch nicht nur wegen Sean Connery einer meiner Lieblingsfilme)
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

R.I.P. Sean Connery

#5

Beitrag von John Wayne »

Auch soll er zum Schluss sehr an Demenz gelitten haben, laut seiner Frau konnte er sich nicht mehr richtig artikulieren. Soist wenigstens sein Wunsch, einfach nur friedlich einzuschlafen, in Erfüllung gegangen. Vieles aus seinem Filmeschaffen verklärt aber jetzt in der Nachbetrachtung. Nicht jeder seiner Filme war ein Knaller. Man konnte sich immer darauf verlassen, dass seine Leistung gut war, seine unvergleichliche Ausstrahlung war immer da. Aber es gab für mich auch Flops wie Liga der außergewöhnlichen gentlemen und mit Schirm Charme und Melone (hier habe ich allerding gelesen, dass der Film um fast die Hälfte gekürzt wurde). Aber es gab die Meisterwerke (beachtete und weniger beachtete) wie Highlander, Name der Rose oder für mich Medicine Man. Insbesondere die Filme ab den 80ern haben mir es bis heute angetan. Möge er in Frieden ruhen
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

R.I.P. Sean Connery

#6

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
1. Nov 2020 08:05
R.I.P. Sean Connery

The Name of the Rose (einfach grossartig, auf meinem Nachttisch liegt seit ein paar Tagen die Romanvorlage von Umberto Eco, ich möchte das Buch endlich mal lesen, das möchte ich aber jetzt schon fast seit 30 Jahren ;) habe mir das Buch anfangs der 90ziger Jahre mal gekauft :eek: )
Highlander (war und ist immer noch nicht nur wegen Sean Connery einer meiner Lieblingsfilme)
RIP Sean Connery.

Ich mochte ihn auch. Am liebsten als Indys Vater und in Der Name der Rose. Auch ich habe im übrigen das Buch von Umberto Eco hier liegen, und auch ich habe es bis jetzt nicht geschafft es zu lesen. Es ist keine Schande, da das Buch unglaublich sperrig ist. Eco versuchte es so zu schreiben wie ein Gelehrter aus dem Mittelalter.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

R.I.P. Sean Connery

#7

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
4. Nov 2020 21:17
Auch ich habe im übrigen das Buch von Umberto Eco hier liegen, und auch ich habe es bis jetzt nicht geschafft es zu lesen. Es ist keine Schande, da das Buch unglaublich sperrig ist. Eco versuchte es so zu schreiben wie ein Gelehrter aus dem Mittelalter.
jetzt wo du das schreibst. Es könnte sein, dass ich mit das Buch mal angefangen habe zu lesen. Es aber weil ich nicht reingekommen bin kurze Zeit später wieder in eine Schachtel verstaut habe. Egal, ich werde in den nächsten Tagen wieder einen Versuch wagen.
Antworten