Stefan Raab hört auf!

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Antworten
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Stefan Raab hört auf!

#1

Beitrag von Marc »

Stefan Raab hört auf!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/stefan- ... 39383.html

Kommt bestimmt wieder, aber schon überraschend....
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Stefan Raab hört auf!

#2

Beitrag von Tillmann »

Habs auch gerade gelesen... Sehr schade... Mir geht die Sommerpause jetzt nach 2 Wochen schon auf die Nerven^^

Hat jeden Abend dazu gehoert...
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Stefan Raab hört auf!

#3

Beitrag von MaidenMetallian »

Man kann ja von ihm halten was man will; ich fand ihn lustig.
Auch wenn nicht alles Gold war was glänzte; so hat er mir dennoch so einige unterhaltsame (Fernseh)stunden beschert.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
wurzel
Prowler
Prowler
Beiträge: 19
Registriert: 15. Aug 2011 08:05

Re: Stefan Raab hört auf!

#4

Beitrag von wurzel »

na endlich, wurde auch Zeit.
Er war mit ein Grund, warum auf meinem Fernseher keine Sender wie Pro7, RTL2 etc. eingestellt sind.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Stefan Raab hört auf!

#5

Beitrag von maidenpriest »

Schade! Schlag den Raab fand ich klasse. Oft zu langatmig, aber doch beste Fernsehunterhaltung. Hat sich deutlich von dem ganzen anderen Schrott abgesetzt.

Was er sonst so gemacht hat war nix für mich. Gerade TV Total war in den letzten Jahren nur noch Mist!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Stefan Raab hört auf!

#6

Beitrag von Skullface »

Finde ich auch sehr schade, war ein großartigen Entertainer der wirklich etwas mehr Pep in die öde Fernsehlandschaft gebracht hatte.

Aber in der letzten Zeit konnten mich seine Events jetzt auch nicht mehr so dazu zubringen sie zu schauen. Er war in letzter Zeit mit seinen ganzen Events für mich dann doch etwas zu überpräsent. Und auch das TV Total meist immer so spät kommt, fand ich immer ziemlich blöd. :down:

Wie gesagt trotzdem schade.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Stefan Raab hört auf!

#7

Beitrag von Elandiar »

Für mich kein Schock. Er hatte zwar durchaus seine lustigen Momente, insgesamt war er mir aber zu platt und zu billig. Latenight-technisch war ich großer Fan von Harald Schmidt, der einfach auch einen gewissen Intellekt mitbrachte - und dessen Sendung diesen auch, zumindest teilweise, versprühte.

War wiegesagt nie ein Fan von Raab, aber gebe durchaus zu, dass er früher noch ein paar lustige Aktionen o.ä. hatte. Aber gerade TV Total ist doch in den letzten Jahren total zum vergessen: Repetitiv, müde Interviews - das war einfach durch. Und die "Das große TV Total Turmspringen/Eisfußball/Stockcar Crashchellenge, usw.,"-Events fand ich schon immer ziemlich panne.

Und inzwischen gibts ja eh Böhmermann. Werde Raab nicht vermissen, sorry. :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Stefan Raab hört auf!

#8

Beitrag von Irenicus »

Wurde auch Zeit! Ich fand TV Total in den ersten Jahren noch echt gut, aber heute bzw. schon seit Jahren ist es nur noch belanglos. Da ist einfach vollkommen die Luft raus und Raab hat seine einstige Kreativität ganz verloren. Die Event-Shows fand ich teilweise ganz nett, aber Schlag den Raab gehört nicht dazu, weil er da auch immer ein schlechter Verlierer war. Werde ihn auch nicht vermissen...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Stefan Raab hört auf!

#9

Beitrag von Stonehenge »

Schön für ihn wenn er aufhört aber für meinen weiteren Lebensweg spielt das keine besonders große Rolle!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Stefan Raab hört auf!

#10

Beitrag von eddie666 »

Irgendwo wird er wieder auftauchen!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Stefan Raab hört auf!

#11

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Lustig fand ich Stefan Raab eigentlich noch nie, in den letzten Jahren ist er allerdings auch immer langweiliger und lustloser geworden und hat sich beispielsweise auf seine Gaste gar nicht mehr richtig vorbereitet und nur irgendetwas Unqualifiziertes vor sich her gestottert. Mit Projekten wie ''Schlag den Raab'', ''TV Total Turmspringen'', ''Wok WM'' etc. konnte er sich noch einmal neu erfinden und seinen Niedergang etwas aufschieben, aber im Grunde war der Abschied vom Fernsehen schon seit langem uberfallig. Ich denke auch nicht, dass hier bald der Rucktritt vom Rucktritt erfolgt oder Stefan Raab jetzt direkt irgendeine andere Show moderiert, sondern sich mindestens mal eine langere Auszeit nehmen durfte. Das kann ihm nur gut tun, denn er wirkte einfach ausgelaugt und nicht mehr spritzig genug.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Stefan Raab hört auf!

#12

Beitrag von Marc »

habe Raab eigentlich nur noch bei "Schlag den Raab" verfolgt. Fand nicht, dass er da ausgelaugt wirkte und dass, das Format dringend weg müsste.

Die anderen Sachen wie Turmspringen Wok etc... haben mich nicht interessiert.

TV Total hat eigentlich schon an Qualität verloren, seit es täglich über den Schirm flimmerte und hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

An Kreativität und Innovation hats Raab sicherlich nie gemangelt, und getraut hat er sich auch immer was. War schon viel unterhaltsames und lustiges dabei was er produziert hat, und ne Lücke wird er mit Sicherheit hinterlassen, falls er nicht doch irgendwann zurückkommt. Da waren und wären andere Abtritte wirklich überfälliger wie bei Gottschalk und Lanz etc...

Aber er sich schon mal erspart, dass er von der Presse gedemütigt wird, weil wohl niemand mit diesem Schritt gerechnet hat.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Stefan Raab hört auf!

#13

Beitrag von Iron Wolf »

Ich seh das eigentlich ähnlich wie Marc. Anfangs hab ich TV Total eigentlich sehr gerne geschaut - solange es nur einmal in der Woche kam. Mit der Umstellung auf tägliche Sendung hat das Format an Reiz verloren. Heute schau ich die Sendung gar nicht mehr an.
Schlag den Raab gehört für mich zu den unterhaltsameren Samstagabend Shows. Das schau ich trotz mancher Längen eigentlich doch noch recht gerne. Da gibt es andere Sendungen, die ich für überflüssiger halte.
Antworten