Soundqualität wie im TV

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Soundqualität wie im TV

#16

Beitrag von MaidenMetallian »

16.11.2014, 14:08 » Irenicus hat geschrieben: Solange dein alter Videorekorder (und der Fernseher) nen Scart-Anschluss hat, dürfte das kein Problem sein.
Verstärker müsste ganz normal mit Cinch anzuschließen sein.

VHS wird aber auf nem großen Full HD TFT ziemlich gruselig aussehen. Ich persönlich würde da eher empfehlen, noch seperat nen alten Fernseher irgendwo hinzustellen, wenn man noch oft VHS gucken möchte. Oder dann alternativ besser DVDs von den jeweiligen Filmen besorgen, damit es halbwegs anständig aussieht.
Cool, das mit dem "Scart" sollte wohl hinhauen, da die meisten ja noch einen Anschluß haben.
So oft schaue ich die Teile nicht (mehr); allerdings überkommt es mich manchmal dann doch, nochmal sein altes Konzert zu schauen.....
Naja, trotzdem schon mal danke ....... dann kann ich ja jetzt zuschlagen....
:laugh: :laugh: :clap2:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Soundqualität wie im TV

#17

Beitrag von MaidenMetallian »

Moinsen, nun habe ich schon wieder ein "Problem".
Hatte meinen neuen DVD Player an den neuen TV angeschlossen (per HDMI)
Dann gehe ich ordnungsgemäß auf die Ausgänge ...und was passiert??
Natürlich NICHTS......kein Bild, sondern nur die Meldung....."kein Anschluß vorhanden"
Weiß vielleicht jemand hier, ob ich noch was dazustecken oder so muss, oder was falsch angeschlossen habe??
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Soundqualität wie im TV

#18

Beitrag von finz95 »

04.12.2014, 06:09 » MaidenMetallian hat geschrieben:Moinsen, nun habe ich schon wieder ein "Problem".
Hatte meinen neuen DVD Player an den neuen TV angeschlossen (per HDMI)
Dann gehe ich ordnungsgemäß auf die Ausgänge ...und was passiert??
Natürlich NICHTS......kein Bild, sondern nur die Meldung....."kein Anschluß vorhanden"
Weiß vielleicht jemand hier, ob ich noch was dazustecken oder so muss, oder was falsch angeschlossen habe??
kenne mich mit HDMI-Anschlüssen leder nicht aus. Gibt es, da vllt. unterschiedliche Anschlüsse (input,out put) ähnlich wie bei Scart damals. Oder steckt der DVD-Player auf dem Anschluss des anderen HDMI-Kanals?
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Soundqualität wie im TV

#19

Beitrag von MaidenMetallian »

04.12.2014, 13:48 » finz95 hat geschrieben:
kenne mich mit HDMI-Anschlüssen leder nicht aus. Gibt es, da vllt. unterschiedliche Anschlüsse (input,out put) ähnlich wie bei Scart damals. Oder steckt der DVD-Player auf dem Anschluss des anderen HDMI-Kanals?
Der Player ist an einem der HDMI des TVs angeschlossen; ordungsgemäß......keine Ahnung, warum das blöde Ding keine Signale gibt.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Soundqualität wie im TV

#20

Beitrag von Chewie »

evtl. das HDMI Kabel defekt?
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Soundqualität wie im TV

#21

Beitrag von MaidenMetallian »

04.12.2014, 16:00 » Chewie hat geschrieben:evtl. das HDMI Kabel defekt?
...hab ich auch schon überlegt; allerdings ging es beim "Vorgänger" noch......aber ich wollte mir eh ein neues gekauft haben.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Soundqualität wie im TV

#22

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab im Internet gelesen, dass man bei manchen DVD Playern im Menü a nachweinend noch den HDMI Ausgang aktivieren muss, schau mal im Handbuch nach, ob da sowas steht. Genau weiß ich da aber ehrlich gesagt auch nicht Bescheid.
Hat der Fernseher mehrere HDMI Ausgaänge? Schon mal getestet, ob es mit den anderen geht?
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Soundqualität wie im TV

#23

Beitrag von BUSHFIRE »

04.12.2014, 19:11 » Iron Wolf hat geschrieben:Ich hab im Internet gelesen, dass man bei manchen DVD Playern im Menü a nachweinend noch den HDMI Ausgang aktivieren muss, schau mal im Handbuch nach, ob da sowas steht. Genau weiß ich da aber ehrlich gesagt auch nicht Bescheid.
Hat der Fernseher mehrere HDMI Ausgaänge? Schon mal getestet, ob es mit den anderen geht?
das könnte gut möglich sein...musste ich zb bei meiner vodafon tv box auch machen
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Soundqualität wie im TV

#24

Beitrag von MaidenMetallian »

04.12.2014, 19:11 » Iron Wolf hat geschrieben:Ich hab im Internet gelesen, dass man bei manchen DVD Playern im Menü a nachweinend noch den HDMI Ausgang aktivieren muss, schau mal im Handbuch nach, ob da sowas steht. Genau weiß ich da aber ehrlich gesagt auch nicht Bescheid.
Hat der Fernseher mehrere HDMI Ausgaänge? Schon mal getestet, ob es mit den anderen geht?
Jop, allle HDMI Ausgänge getestet; nichts funzt...
Der "Scart" Ausgang aber geht.
Die G´anweisung ist ein schlechter Witz.
Gehe davon aus, dass das HDMI Kabel einen weg hat
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Soundqualität wie im TV

#25

Beitrag von Iron Wolf »

04.12.2014, 19:11 » Iron Wolf hat geschrieben:Ich hab im Internet gelesen, dass man bei manchen DVD Playern im Menü a nachweinend noch den HDMI Ausgang aktivieren muss, schau mal im Handbuch nach, ob da sowas steht. Genau weiß ich da aber ehrlich gesagt auch nicht Bescheid.
Hat der Fernseher mehrere HDMI Ausgaänge? Schon mal getestet, ob es mit den anderen geht?
Was hab ich denn da geschrieben??? Sch... Autokorrektur.
Antworten