Der Smartphone-Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Der Smartphone-Thread

Beitrag von Surfer »

Dieser Thread ist den Smartphones un dernen Funktionen und Spielchen gwidmet.

Ich habe mein iPhone 4s in bischen augepeppt:

Bild

Außerem ändert sich der Bildschirmhintergrund ständig: :up:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem im Stand-By Mode:

Bild

Stand-By Mode während er aufgeladen wird, je voller die Batterie, desto mehr Bandmember sind auf dem Bild, also wie hier, maximal sechs:

Bild
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Der Smartphone-Thread

Beitrag von MaidenMetallian »

Kann es sein, daß Du IRON MAIDEN-Fan bist?
:lol: :lol: :lol: :lol: :grin: :grin: :grin:

MUAH MUAH MUAH
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ist das da die Eddie-Version der Saw-Puppe? :lmao:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Sieht zwar nicht schlecht aus, finde ich persönlich aber etwas unübersichtlich.

Erstaunlicher finde ich, dass sich anscheinend Heute jedes Kind oder Jugendlicher ein Handy bzw. Iphone leisten kann. Ein Handy das so viel kostet wie eine ein Mofa oder ein 1,5 Meter Plasmafernseher...
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

rocknrolf hat geschrieben: Erstaunlicher finde ich, dass sich anscheinend Heute jedes Kind oder Jugendlicher ein Handy bzw. Iphone leisten kann. Ein Handy das so viel kostet wie eine ein Mofa oder ein 1,5 Meter Plasmafernseher...
Sign

+ den monatlichen Kosten
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

@ MaidenMetallian

Wie kommst du drauf? Ich finde Eddie cool, mit der Musik von Maiden habe ich nichts am Hut. :think: :grin:

@ Irenicus

Ja, sieht witzig aus. :lol:

@ rocknrolf

Ich merke mir immer die Positionen, ich finde mich genauso zurecht, wie beim alten, langweiligen Stil. Uebrigens muss man man auf ein Angebot warten, in Raten zahlen und schon geht's.

Bei mir ist es so:

Wir zahlen 35€, 24 Monate lang, dazu gehört noch:

100 Freiminuten in alle deutsche Netze
200 MB Internetflat
Unbegrenztes kostenloses SMS verschicken in alle deutsche Netze, sodass nach den 24 Monaten kaum oder gar keine Kosten anfallen. :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

wow 35 Euro im Monat, das sind 70DM...
Mein erstes Handy hatte ich 1999, da gabs einen Vertrag noch für 20 DM im Monat und das Handy für 1 Euro...

Ich habe nichts gegen teure Smartphones, nur finde ich nicht das diese in Kinderhände gehören...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

rocknrolf hat geschrieben:wow 35 Euro im Monat, das sind 70DM...
Mein erstes Handy hatte ich 1999, da gabs einen Vertrag noch für 20 DM im Monat und das Handy für 1 Euro...

Ich habe nichts gegen teure Smartphones, nur finde ich nicht das diese in Kinderhände gehören...
Schon klar, aber ob ich mit fast 17 noch als Kind zähle? Ich sehe schon 8-Jährige mit solchen Handys. :eek:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Ist im Moment eine Frechheit was die für Verbindungen verlangen.
Meistens muss man nur die monatlichen Kosten zahlen, wenn man einen Vertrag über 2 Jahre unterzeichnet. "Das Smartphone bekommt man dann dazu."

Man braucht es nicht wirklich, aber mittlerweile muss man als Student innerhalb einer halben Student auf E-Mails reagieren können. Ein klassisches Handy kann das natürlich nicht, deswegen hatte ich mein erstes Smartphone erst mit 19 nach dem Abitur.
Habe selbst ein Samsung Nexus S und bin wirklich zufrieden damit :up: Meine Mutter hat ein IPhone 4 und davor ein Iphone 3S, und ich bin weniger von Problemen geplagt. Darum ist Android wirkllich zu empfehlen.
Nebenbei hat man bei Android mehr Gestaltungsfreiraum; man hat Möglichkeiten wo man bei Apple das Smartphone jailbreaken muss.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Also 16jährige sind für mich noch Kinder bzw. Jugendliche, denn sie sind noch nicht voll geschäftsfähig und dürften so ein Handy ja eig gar nicht selbst besitzen bzw eher den dazu gehörigen Vertrag.
Mit 16 hatte ich damals weder noch Handy, eigenen Fernseher und einen Computer. Bin ich auch froh durch, ich war wohl die letzte Generation die in der Schule nicht von Handys geplagt wurden :)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Hyyga hat geschrieben:wo man bei Apple das Smartphone jailbreaken muss.
:eek: :eek: :eek:

:timeout: :timeout: :timeout:

ich glaub ich muss mich mal schlau machen
rocknrolf hat geschrieben:Also 16jährige sind für mich noch Kinder bzw. Jugendliche, denn sie sind noch nicht voll geschäftsfähig und dürften so ein Handy ja eig gar nicht selbst besitzen bzw eher den dazu gehörigen Vertrag.
Mit 16 hatte ich damals weder noch Handy, eigenen Fernseher und einen Computer. Bin ich auch froh durch, ich war wohl die letzte Generation die in der Schule nicht von Handys geplagt wurden :)
Ha :-P

ich hatte nen eigenen Fernseher :banana:

(mit 3 Programmen :up: und ohne Fernbedienung (wozu auch)

;-) ;-) ;-) ;-)

Ansonsten

SIGN :up:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

rocknrolf hat geschrieben:Also 16jährige sind für mich noch Kinder bzw. Jugendliche, denn sie sind noch nicht voll geschäftsfähig und dürften so ein Handy ja eig gar nicht selbst besitzen bzw eher den dazu gehörigen Vertrag.
Mir war es mit 16 wichtiger, an Schallplatten ranzukommen.
Ich war jedesmal stolz, wenn ich ein neues Exemplar ergattert hatte.
In Bezug auf Handys war ich ein echter Spätzünder.........naja, bin eben Nostalgiker ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben: Mir war es mit 16 wichtiger, an Schallplatten ranzukommen.
Ich war jedesmal stolz, wenn ich ein neues Exemplar ergattert hatte.

Sign :up:

wenn ich mal Geld bekommen habe um mir was zum Mittagessen zu holen, wenn meiner Mutter mal keine Zeit zum Kochen hatte, so habe ich das Geld lieber für ne Platte gespart und bis zum Abendessen "gehungert"

mein erstes Handy hab ich zum 30ten Geburtstag bekommen :red:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

OK, aber ich verbringe weniger Zeit mit den Medien als die meisten Jugendlichen, spiele Basketball im Freien, im Verein und in der Schulmannschaft, lese gerne, und das oft 500 Seitenschmanke wie jetzt Zoran Drvenkars "Du", zeichne gerne und schaue auch wenig Fern, höchstens Fussball und ein paar Serien.

@ Chewie

Jailbreaken heißt ins System eingreifen, sozusagen hacken, was bei mir sehr zeitaufwendig war. :motz:
Ich habe 7-8 Stunden gebraucht, um die Icons und Themes zu ändern. :motz:
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Mich wunderts ehrlich gesagt auch, was die Kids (Und das geht jetzt nicht gegen dich, Davux ;-) ) heutzutage mit Iphones rumrennen. Es ist einfach teuer - und wenn man dann als junger Mensch schonmal soviel Geld zusammen hat, dass man es sich theoretisch leisten kann, dann würde ich mir aber 2x überlegen, ob ich die 500 Euronen für nen Telefon aufn Kopf haue. Also nen Iphone + 35€ Handyrechnung pro Monat wären mir als Student z.B. zuviel.

Und da vom Manager bis zum pöbelnden Halbstarken eh fast jeder nen Iphone hat, taugt das IMO nichtmal mehr als Statussymbol (worauf ich persönlich eh wenig gebe) so wirklich.

Aber: Das soll keine Kritik sein und ich neide das auch niemandem. Soll jeder sein Geld so verwenden, wie er es persönlich für richtig erachtet. :-)
Antworten