Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitrag von MaidenMetallian »

Moonchild hat geschrieben:Wär cool wenn du dann mal was über die Bio von Bruce schreibst,überleg mir die auch zu kaufen :up:
Klar, sobald ich sie gelesen habe, werde ich mal eine kurze Inhaltsangabe machen ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Lothar-Günther Buchheim - Das Boot

Sehr zu empfehlen, auch wenn es nicht immer leicht zu lesen ist, da es eine Mischung aus Roman und Tagebucheinträgen ist. Man weiß halt nie so genau, was es genau darstellt, aber deswegen ist es so genial. Gibt z.B. einige lange Abschnitte, in denen die Technik des U-Boots deutlich beschrieben wird.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Bild

Genial :pray: :pray: :pray:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Bild

Ernest Cline: Ready Player One :up: :up: :up:

Story: In einer Zukunft, in der ein Großteil des Lebens sich in einer virtuellen Welt abspielt, stirbt einer der Entwickler. Da er keine Erben hat, will er sein Vermögen demjenigen vermachen, dem es als erstes gelingt, das in dieser virtuellen Welt versteckte Easteregg zu finden.

Die Idee, die Geschichte hauptsächlich in einer virtuellen Welt spielen zu lassen ist zwar nicht neu, aber in diesem Fall sehr schön umgesetzt. Wer ein Faible für die 80er Jahre, insbesondere für die Filme, Computerspiele und Musik der 80er Jahre hat, wird dieses Buch lieben. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man sich etwas schwer tut, wenn man die im Buch auftauchenden Filme und Spiele nicht kennt, das sie doch eine große Rolle spielen.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Bild

Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da es sich nicht um einen normalen Roman handelt, sondern vielmehr um ein Drehbuch. Dann liest es sich aber sehr kurzweilig und spannend. Die Verfilmung kenn ich nicht, kann daher keinen Vergleich anstellen.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Bild

Typischer Fastfood-Krimi. Liest sich flott, ist aber nix Besonderes und wird auch nicht im Gedächtnis bleiben.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

MaidenMetallian hat geschrieben:
Bild
...bin jetzt bis zum "Powerslave" Kapitel gekommen; sorry, mehr Zeit hatte ich noch nicht.
Bis jetzt liest es sich echt gut; es wird auf D´s Kindheit plus seine Schulzeit eingegangen; natürlich alles etwas detaillierter.......
Dann kommen die Anfänge seiner musikalischen Laufbahn.
Das hier das Thema "Samson" genauer "betrachtet" wird, ist ja wohl ziemlich klar.
Tja, und dann kam ihm eine Band namens "Iron Maiden" in die Quere......... ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

MaidenMetallian hat geschrieben: Bis jetzt liest es sich echt gut; es wird auf D´s Kindheit plus seine Schulzeit eingegangen; natürlich alles etwas detaillierter...
HOrt sich interessant an :up:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Bild

Je mehr ich lese, desto sprachloser und wütender werde ich. :mad2:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Bild

Noch mal ein ganzes Stück toller als der Film, welchen ich zuerst kannte...
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Also ich war von Hannibal total enttäuscht! Die große Faszination am Vorgänger "Das Schweigen der Lämmer" lag für mich in den Dialogen zwichen Starling und Lecter. Die Ekelmomente waren da noch eher zweitrangig. Auch bei Roter Drache waren die nicht im Vordergrund. Bei Hannibal sind mir die Ekelmomente (ich denk da nur an die Wildschweingeschichte) zu sehr in den Vordergrund gerückt. Das Spiel zwischen Starling und Lecter ist mir zu sehr in den Hintergrund gerückt geworden. Und den Schluss fand ich dann einfach nur abartig.
Roter Drache und Das Schweigen der Lämmer waren für mich ganz große Romane, Hannibal und Hannibal Rising (deutscher Titel fällt mir nicht ein) wären für mich besser ungeschrieben geblieben...

Bei mir:
Bild

Ganz gute Unterhaltung, den Schluss fand ich persönlich ganz überraschend, auch wenn ich zugeben muss, dass der letzte Twist nicht wirklich neu war - habe aber trotzdem mit einer anderen Auflösung gerechnet.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Stephen King: Atlantis

Bild

Die Meinungen zu dem Buch gehen weit auseinander - von Meisterwerk bis total langweilig. Für mich liegt es irgendwo dazwischen. Das Buch besteht aus vier Erzählungen (den letzten Abschnitt würd ich nicht als eigene Erzählung werten, sondern als eine Art Epilog). Die Erzählungen sind dabei dadurch verbunden, dass in ihnen Personen aus den vorherigen wieder auftauchen, allerdings spielt in jeder Geschichte eine andere Figur die Hauptrolle.
Die erste der Erzählungen "Niedere Männer in gelben Mänteln" hat mir persönlich am besten gefallen. Interessant ist hier v.a. die Verbindung zur Dunklen Turm Reihe, allerdings ist es für jemanden, der die Reihe nicht kennt, vielleicht nicht so einfach die Geschichte vollständig zu verstehen und zu genießen. Sehr schön beschrieben find ich auch, wie die Hauptfigur ihre Liebe zu Büchern entwickelt.

Die zweite Geschichte "Herzen in Atlantis" ist zwar eigentlich recht unspektakulär, aber durch den Schreibstil fand ich sie dennoch sehr gelungen. Zentrales Thema sind hier die 60er Jahre, das Studentenleben und der aufkommende Widerstand gegen den Vietnamkrieg.
Die dritte und vierte Geschichte fallen meiner Meinung nach deutlich ab. Der Schreibstil weicht stark von dem der ersten beiden Geschichten ab, die Geschichten selbst sind auch nicht so aufregend.

Die abschließende Episode, die in meinen Augen nicht als eigenständige Geschichte gezählt werden kann, führt dann die Handlungen wieder zusammen und bringt sie zu einem schönen Abschluss.

Mein Fazit: ein insgesamt gutes Buch, allerdings mit ein paar Hängern. Wer einen Thriller, Horror- oder Fantasyroman erwartet liegt hier aber falsch. Würde gerade noch 7/10 Punkten geben, wer die Reihe um den Dunklen Turm nicht kennt, kann aber noch locker einen Punkt abziehen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich habe schon eine tolle Frau :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Schenkt sie mir doch glatt den nächsten Schmöker:

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

:super: So muss das :love:
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Davux95 hat geschrieben:
(auf serbisch)

Bild
Ich lese es gearde zum zweiten mal, nachdem ich nach fast zwei Jahren viel mehr Bands kenne und manche geschichten auch verstehe. Was mir aufgefallen ist: Der EURO Power wird überhaupt nicht erwähnt, dafür werden im Kapitel "Power Metal" Bands wie Metal Church, Savatage, Agent Steel (Jaja, die sind eher Speed, aber egal), Exciter, Warlord, Mercyful Fate, Metallica (Das Debut eben) und Warlock erwähnt. Der Autor kennt sich aus. :clap2: :clap2: :clap2: :up: :up: :up: :super: :laugh: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten