Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von Irenicus »

Hollywood kennt echt nichts mehr, außer altes wieder aufzuwärmen und zu kopieren :gaehn: :gaehn: :gaehn:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Irenicus hat geschrieben:Hollywood kennt echt nichts mehr, außer altes wieder aufzuwärmen und zu kopieren :gaehn: :gaehn: :gaehn:
Das find ich wirklich ganz schlimm. Dadurch verhunzen sie nicht nur die Film (bzw) Filmreihen sondern gleich das ganze Gerne. Insbesondere im Horrorgerne find ich das schlimm. Welche bekannte Horrorfilmereihen hat bis jetzt nicht schon grausiges Remake erlebt. Und diese sind meist so langweilig und sch..., man denkt das sich die Typen noch nicht mal groß Mühe gegeben haben einen einigermaßen "gutes" Remake zu machen. Das nervt mich echt :motz: :timeout:
BluesBasti
Invader
Invader

Beitrag von BluesBasti »

Es soll doch auch nen Blade Runner (werden hier wohl einige kennen ;-)) Nachfolger geplant sein (hier zb) :rolleyes: . Falls das so sein sollte - was haltet ihr davon? Ich jedenfalls nicht viel!
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Alles einfach nur überflüssig. Genauso wie der neue Ghostbusters. Das wird eh ein Reinfall, der nur durch Computeranimation zu überzeugen versucht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Birth Of A Nation (1915) - Epischer, amerikanischer Film über den Bürgerkrieg mit vielen geschminkten weissen Männern, die böse Schwarze spielen und wo der Ku Klux Klan verherrlicht wird. Dauer des Spasses: Knapp über drei Stunden inklusive endlos vieler Nebendarsteller und seichten Liebesgeschichten. Eine echte Schlafpille, auch für Historiker. Immerhin, die Ermordungsszene von Abraham Lincoln in der Oper ist gut geworden, wenn auch überaus pathetisch. Das wurde fast eins zu eins in Der Pate III übernommen. Insgesamt 3/10

Panzerkreuzer Potemkin (1925) - Rein cineastisch gesehen einfach überwältigend. Der Film stellt alles, was zu der Zeit aus Hollywood kam locker in den Schatten: Schnelle Schnitte, treffende Zooms, tolle Kamerafahrten, geniale Musik, starke schauspielerische Leistung und dazu noch kurz und knapp auf den Punkt gebracht. 10/10

Oktober (1927) - Ein weiterer Sowjetstreifen mit intellektueller Montage, schönen symbolischen Kriegsszenen und generell viel Unterhaltungswert. Am Ende zieht es sich ein klein wenig, aber technisch ist es wieder eine Meisterleistung geworden. 8/10

Der Jude Süss (1940) - Ein rassistischer Schinken, der abgesehen von seiner Ieologie aber viele starke Seiten hat: Tolle Kostüme und Schauplatze, gute schauspielerische Leistungen und viele Emotionen. Insgesamt 7/10

Titanic (1943) - Da hat James Cameron aber ordentlich abgeguckt. Na ja, dieser amerikanisierte Kanadier hat auch einfach bei allen Titanic-Streifen geklaut, die verschiedenen Elemente dann zusammengekleistert, viel Budget bekommen und einen Leonardo DiCaprio engagieren lassen. Die deutsche Version hier gefällt mir gut, ist sehr kurzweilig, wenn auch wieder etwas propagandalastig. Aber die Effekte sind für die Zeit phänomenal und die schauspielerischen Leistungen sehr solide. 9/10
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Wieder was interessantes:

Trailer zu Marvel's "The Avengers". (U.a. Iron Man, Hulk, Thor als Team!) Sind, wie es aussieht, auch einige der selben Schauspieler dabei, die schon in den anderen Verfilmungen mitspielten. Mag einige der Marvel-Filme sehr und finde "The Avengers" sieht sehr gut und vielversprechend aus. :-) Da gehe ich wohl ins Kino.

Hier: http://www.moviepilot.de/movies/the-ave ... iler/40823

(Quelle: moviepilot.de)

Und hier: http://www.moviepilot.de/movies/the-ave ... iler/42322

(Quelle: moviepilot.de)
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Also das ist mal ein Prequel, auf das ich mich wirklich freue:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Warte schon ziemlich lange auf den FIlm, endlich mal ein Zeichen :-) Freue mich wahnsinnig :grin:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Leute er ist da, der erste Trailer zu Ridley Scotts "Prometheus"! :-) Soviel weiß ich zwar noch nicht, aber ich meine der Film ist ne Art "Alien"-Prequel/Vorgeschichte! Finde der Trailer sieht schon sehr gut aus. Auf den Film freue ich mich.

Hier: http://www.moviepilot.de/movies/prometheus/trailer

Quelle: moviepilot.de)

Hier nochmal:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

(Quelle: youtube.com)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Da bin ich mal gespannt :dance: Mit den Alien Sequelen konnte ich nie viel anfangen, vielleicht kann er da qualitativ und stilistisch wieder ans Original anknüpfen :dearmod:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Irenicus hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt :dance: Mit den Alien Sequelen konnte ich nie viel anfangen,
Ich liebe Ridley Scotts Original-"Alien" und Cameron's "Aliens-Die Rückkehr"! :pray: Konnte und kann mich nicht entscheiden welcher nun besser ist: Gehören beide mit zu meinen Alltime-Faves! Teil 3 und 4 kann man sich zwar ansehen, kommen aber an die ersten beiden nicht ran, finde ich.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

2012 wird ein geniales Kinojahr:

-> Batman: The Dark Knight Rises

-> Hobbit: An Unexpected Journey

-> Prometheus

:clap:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Jo, Jack Bauer ist wohl bald back! :up:( Liebe "24" und gucke die Staffeln auf DVD immer noch sehr gerne.) Anscheinend kommt jetzt so langsam Bewegung in einen "24"-Kinofilm: Der Drehstart soll momentan, wie es aussieht, im April 2012 sein. Und das Drehbuch ist wohl von Mark Bomback.
Aber ein Regisseur hat der Film wohl momentan noch nicht und auch über die Story ist auch noch nicht's bekannt.

Hier: http://www.kino.de/news/24-kinofilm-hat ... ril/313116

(Quelle: kino.de)

Wie gesagt, als Fan von "24" bin ich mal gespannt, auch wenn es noch dauert bis der Film dann kommen wird, was Jack Bauer so im Kino erleben wird.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Vorhin, seit langem mal wieder:

Hellraiser 2 (Hellbound) - Find ich nach wie vor viel besser als der erste Teil (von dem war ich enttäuscht).
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Habe gestern "Blitz" gesehen, mit Jason Statham.
Story:
► Text zeigen

Ganz ordentlicher Cop-Thriller. Die Rolle paßt Jason Statham, er spielt sie gut und der Film hat auch härtere Szenen. Ich fand ihn ganz gut, Jason Statham-Fans können ihn sich ansehen.

So 7 oder 8 Punkte.
Antworten