Von mir aus ist das Ding gegessen...
Synchro - ja oder nein?
Moderatoren: easywild, ManiacDom
-
Captain Flint
- Duellist

Re: Synchro - ja oder nein?
Ist ja auch Wurscht... ich gucke deutsch...
hab ich mich bei Bud Spencer wohl falsch ausgedrückt.
Für mich ist die Syncho Stimme seit über 30 Jahren die Bud Spencer Stimme. Diese hat für mich auch nen unheimlich großen Nostalgiefaktor
wenn einer nen Link mit dem original Ton findet kann er den ja hier reinsetzten
Was ich mich aber Frage, wurde Arnold Schwarzenegger eigentlich im Original auch synchronisiert oder hat der Terminator im Original nen östereichischen Akzent wenn er ma was sagt??
Für mich ist die Syncho Stimme seit über 30 Jahren die Bud Spencer Stimme. Diese hat für mich auch nen unheimlich großen Nostalgiefaktor
wenn einer nen Link mit dem original Ton findet kann er den ja hier reinsetzten
Was ich mich aber Frage, wurde Arnold Schwarzenegger eigentlich im Original auch synchronisiert oder hat der Terminator im Original nen östereichischen Akzent wenn er ma was sagt??
Im Original spricht er natürlich selbst. Gerade für seinen starken Akzent in den frühen Filmen ist er ja bekannt.Chewie hat geschrieben:Was ich mich aber Frage, wurde Arnold Schwarzenegger eigentlich im Original auch synchronisiert oder hat der Terminator im Original nen östereichischen Akzent wenn er ma was sagt??
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Dem möchte ich auf jeden Fall zustimmen! So schlecht, wie die Synchronisationen gemacht werden sind sie oft gar nicht! In wenigen Fällen sind sie sogar besser: Klassisches Beispiel: Die Zwei - im Original war die Serie ein absoluter Flop, in der Synchro bei uns ein Riesenerfolg! Dass Woody Allen seine Synchronstimme lieber mag, hab ich ja weiter oben schon geschrieben.Chewie hat geschrieben: letztlich möchte ich aber auch eine Lanze für Synchrostudios brechen.
Denn, wenn es gut gemacht wird, so ist imo schon eine hohe Kunst.
Aber jeder soll so schauen wie ihm das lieber ist! Wer lieber im Original schaut soll das machen, wer lieber die Synchro schaut soll das machen. Aber wieso muss man immer anfangen den Synchroschauern dies madig zu machen
Interessantes Beispiel in dem Zusammenhang noch: wie soll ich den Film Goldfinger schauen? Original? Dann hab ich Gerd Fröbe nur mit Synchrostimme, da sein Englisch zu schlecht war... Auf Deutsch? Dann hab ich den Fröbe im Original, dafür den Connery nicht
- Skullface
- Alexander the Great

Synchronsprecher wie u.a. Manfred Lehmann (u.a.: Bruce Willis, Kurt Russel), Thomas Fritsch oder die von Robert De Niro find ich klasse.
Es geht (zumindest mir) nicht darum, wie gut oder schlecht Synchronisation nun qualitativ ist. Da ist der Standard heute sicher wesentlich höher als noch vor 30 Jahren. Es geht ums Prinzip, dass Synchro einfach kein richtiger Ersatz für das Original ist, sondern mehr ein Kompromiss für diejenigen, die kein oder nur schlecht Englisch (oder welche Sprache auch immer) sprechen, aber auch nicht dauernd Untertitel lesen möchten. Es sind sozusagen "akkustische" Untertitel.Iron Wolf hat geschrieben:So schlecht, wie die Synchronisationen gemacht werden sind sie oft gar nicht!
Macht doch niemand. Wir haben nur sachlich über die Pro- und Contras diskutiert. Soll jeder gucken wie er will. Genau deshalb meine ich, dass man den Leuten im Fernsehen und Kino die Wahl lassen sollte, statt ihnen Synchro aufzuzwingen. Beide Seiten sollte man respektieren.Iron Wolf hat geschrieben:Aber wieso muss man immer anfangen den Synchroschauern dies madig zu machen
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
im Threadverlauf hatte ich aber auch stellenweise schon den EindruckIrenicus hat geschrieben:
Macht doch niemand. .
Irenicus hat geschrieben:
Genau deshalb meine ich, dass man den Leuten im Fernsehen und Kino die Wahl lassen sollte, statt ihnen Synchro aufzuzwingen. Beide Seiten sollte man respektieren.
wird im Fernsehen nicht mehr im Zwei Kanal Ton gesendet??
das gabs doch mal bei den öffentlich rechtlichen , oder
So wie du das schreibst finde ich das auch in Ordnung, ich meinte eher solche Beiträge:
Ich hab irgendwo mal gelesen (vermutlich Cinema, ist die einzige Kinozeitschrift, die ich regelmäßig lese), dass es in Amerika Synchronisationen so teuer sind (da zu wenig Nachfrage - die meisten Filme kommen ja aus dem englischsprachigen Raum), dass es oft billiger ist, von einem erfolgreichen fremdsprachigen Film ein amerikanisches Remake zu drehen - daher die große Anzahl an US-Remakes europäischer Filme. Da ist mir eine Synchronisation dann doch lieber als so etwas - gibt ja kaum Remakes, die mit dem Original mithalten können.
Aber egal! Schön wäre wirklich, wenn man im Kino oder Fernsehen die Wahl hätte! Bei uns im Kino laufen leider nur bei ganz wenigen Filmen mal noch die Originalversionen. Meist nur bei ganz großen Filmen, bei denen mit ausreichend Publikum zu rechnen ist. Im Fernsehen hab ich das Gefühl, dass Zweikanalton gar nicht mehr genutzt wird - vielleicht täusche ich mich ja auch, aber mir wäre schon lange kein Film mehr aufgefallen, der das anbietet. Wieso eigentlich?An die Synchro-ist-besser Fraktion: Gebt doch einfach zu, dass ihr entweder zu faul seid oder die Sprache nicht gut genug beherrscht
Ich hab irgendwo mal gelesen (vermutlich Cinema, ist die einzige Kinozeitschrift, die ich regelmäßig lese), dass es in Amerika Synchronisationen so teuer sind (da zu wenig Nachfrage - die meisten Filme kommen ja aus dem englischsprachigen Raum), dass es oft billiger ist, von einem erfolgreichen fremdsprachigen Film ein amerikanisches Remake zu drehen - daher die große Anzahl an US-Remakes europäischer Filme. Da ist mir eine Synchronisation dann doch lieber als so etwas - gibt ja kaum Remakes, die mit dem Original mithalten können.
Ich glaub selten mal im Ersten und Zweiten, aber sonst nicht. Versteh auch nicht wieso, denn der technische Aufwand wäre doch heute mit Computer minimal.Chewie hat geschrieben:wird im Fernsehen nicht mehr im Zwei Kanal Ton gesendet??
das gabs doch mal bei den öffentlich rechtlichen , oder
Jo, das ist völliger Murks. Dann lieber Synchro. Remakes sind etwas, das die Welt nicht braucht.Ich hab irgendwo mal gelesen (vermutlich Cinema, ist die einzige Kinozeitschrift, die ich regelmäßig lese), dass es in Amerika Synchronisationen so teuer sind (da zu wenig Nachfrage - die meisten Filme kommen ja aus dem englischsprachigen Raum), dass es oft billiger ist, von einem erfolgreichen fremdsprachigen Film ein amerikanisches Remake zu drehen - daher die große Anzahl an US-Remakes europäischer Filme. Da ist mir eine Synchronisation dann doch lieber als so etwas - gibt ja kaum Remakes, die mit dem Original mithalten können.
Hey Folks....
Wollte nurmal sagen das ich nie behauptet habe das das Original scheisse is........... WIe gesagt ich schaue hier und da auchmal wa in Original, gerade Jeff DUnham mit seinen Puppen ist im Original unschlagbar! Da is die synchro wirkklich kagge....
Nur isses halt für mich nervig die Untertitel zu lesen und gleichzeitig darauf zu achten was im Bild passiert
Is ja toll das es hier so viele Englisch Cracks gibt, ich bin 40 Jahre alt ich hatte nur 4 Jahre Englisch inner Schule und das is über 25Jahre her.... Und der Unterricht damals war scheisse........
Also mal den Ball flach halten mit irgendwelchen Spitzen und Äußerungen nur weil man ne Fremdsprache nich so toll kann....
Danke
Wollte nurmal sagen das ich nie behauptet habe das das Original scheisse is........... WIe gesagt ich schaue hier und da auchmal wa in Original, gerade Jeff DUnham mit seinen Puppen ist im Original unschlagbar! Da is die synchro wirkklich kagge....
Nur isses halt für mich nervig die Untertitel zu lesen und gleichzeitig darauf zu achten was im Bild passiert
Is ja toll das es hier so viele Englisch Cracks gibt, ich bin 40 Jahre alt ich hatte nur 4 Jahre Englisch inner Schule und das is über 25Jahre her.... Und der Unterricht damals war scheisse........
Also mal den Ball flach halten mit irgendwelchen Spitzen und Äußerungen nur weil man ne Fremdsprache nich so toll kann....
Danke
[center]
[/center]
[/center]