Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von Stonehenge »

Guck lieber alte Heinz Rühmann oder Erhard Filme...zu viele Effekte nerven zumindest mich ohne Ende. Vor allem, wen man versucht geschätzte 3000 Bilder in einer Minute unterzubringen!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

21.12.2014, 11:28 » Stonehenge hat geschrieben:Guck lieber alte Heinz Rühmann oder Erhard Filme...zu viele Effekte nerven zumindest mich ohne Ende. Vor allem, wen man versucht geschätzte 3000 Bilder in einer Minute unterzubringen!
Dann guckst du einfach die falschen Filme ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

21.12.2014, 12:35 » Irenicus hat geschrieben: Dann guckst du einfach die falschen Filme ;-)
Ich lebe eher im falschen Jahrhundert was Filme betrifft ;-)
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

21.12.2014, 13:07 » Stonehenge hat geschrieben:Ich lebe eher im falschen Jahrhundert was Filme betrifft ;-)
Nein, aber du musst heutzutage schon eher abseits vom Hollywood-Mainstream suchen, um wirklich gute Filme zu finden. Selbst im Kino laufen auch noch teils Filme, die mehr als nur Effekte und Action zu bieten haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Maze Runner - 7/10

Alien - Das Wesen aus einer fremden Welt - 8/10 (7 war zu wenig...)
Aliens - Die Rückkehr - 8/10

Tucker & Dale VS Evil - 7/10
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Der Hobbit - die Schlacht der fünf Heere

War dann doch etwas enttäuscht. Dass die Hobbit Filme nicht an den Herrn der Ringe rankommen, war schon nach dem ersten Teil klar. Aber die ersten beiden Filme waren doch ganz gut. Der dritte hat mich zwar auch unterhalten, aber hier waren doch zu viele Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Als Abschluss leider doch etwas mau.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich konnte mit dem ersten Hobbit Teil schon irgendwie nix mehr anfangen. Mir haben da dann doch die wirklich markanten Charakter aus der HdR Reihe gefehlt. Und außerdem war schon der Teil viel zu lang gezogen imo, von daher habe ich mir die letzten beiden gar nicht erst angeschaut.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Das erste Teil hat mir auch nicht besonders gefallen, aber der zweite war schon gut :up:
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

30.12.2014, 20:39 » Irenicus hat geschrieben:Das erste Teil hat mir auch nicht besonders gefallen, aber der zweite war schon gut :up:
Dito. Vom ersten war ich wenig überzeugt. Hab gestern mal den zweiten Teil gesehen und war positiv überrascht.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Das sollte ich mal den 2. Teil anschauen, falls er irgendwo läuft ;-)

Gestern "Bride Of Re-Animator" gesehen und war ziemlich enttäuscht. Während das Original (für mich auch eher ein Blindkauf aufgrund der positive Kriterien war) sich in letzter Zeit häufig in meinen Player wieder findet, ging ich doch mit etwas mehr Vorfreude an die Fortsetzung. Zumal ja auch wieder Jeffrey Combs (dem die Rolle anscheinend auf dem Leib geschnitten ist) und Bruce Abbott aus dem ersten wieder dabei sind. Aber während Jeffrey Combs seine Rolle wieder genial spielt aber diesmal mit einer imo miesen Synchronstimme hören muss, wirkt Bruce Abbotts irgendwie lustlos. Auch wurde ich hier nicht das Gefühl los das man bei diesem Teil irgendwie unter stand einen würdigen Nachfolger zu machen, was leider der Lockerheit des Erstlings leider abhanden kommt. Insgesamt leider enttäuschende Fortsetzung eines Klassikers, schade. :down:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

05.01.2015, 22:32 » Skullface hat geschrieben:miesen Synchronstimme
Selbst schuld, guck halt O-Ton ;-)
Bei DVD und Bluray ist ja immer die Original Tonspur dabei und Englisch sollte in deinem Alter kein Problem sein. Untertitel kann man ja zur Hilfe einschalten, bis es ohne geht. :up:
Hab letztens noch mit einem Kumpel The Shining auf English geguckt (hauptsächlich weil die EU-Fassung stark geschnitten ist) und obwohl er sonst immer Synchro guckt und sein Englisch auch nicht das allerbeste ist, hatte er keine großen Schwierigkeiten dem Film zu folgen. Viele sind wahrscheinlich einfach zu gemütlich und möchten es gar nicht erst probieren. Am Anfang mag es auch nicht leicht sein, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und will man dann gar keine Synchro mehr hören.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

05.01.2015, 22:45 » Irenicus hat geschrieben: Selbst schuld, guck halt O-Ton ;-)

Viele sind wahrscheinlich einfach zu gemütlich und möchten es gar nicht erst probieren.
So siehst bei mir auch aus :grin:
05.01.2015, 22:45 » Irenicus hat geschrieben: Am Anfang mag es auch nicht leicht sein, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und will man dann gar keine Synchro mehr hören.
Stimmt, manche Filme oder Serien die ich zuerst im Original mit Untertitel gesehen habe und mir dann die deutsche Fassung ist doch schon eine Enttäuschung. Trotzdem bin ich wie du oben schon so schön erklärst hast auch meistens zu bequem.

Letztens mal "The Wolf Of Wall Street" angesehen: Also mir ist es wirklich schleierhaft das dieser Film im letzten Jahr so gute Kritiken bekommen hat. Also ich hatte mir ungefähr 1,5h des Films angetan aber das auch nur in der Hoffnung das da doch mal irgendwas "interessantes" passiert. Klar soll der Film ne Satire sein und das da Drogen & Orgien dazugehören eigentlich auch aber das den ganze Film über (also 3 stunden), also ich weiß nicht das war dann doch etwas zu billig. :bloed:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich gucke seit einiger Zeit meine DVDs/BluRays auch im O-Ton und es macht imo tatsächlich mehr Spaß. Ohne die Originalstimme fehlt halt auch etwas von der schauspielerischen Leistung. Dazu kommen dann noch Wortspiele oder ähnliches, die dann im Deutschen einfach keinen Sinn ergeben.
Etwas anstrengender ist es aber schon, ich muss mich schon konzentrieren wenn ich alles verstehen will und les ab und zu dann auch mal die Untertitel. Aber es ist auch ein Weg sein Englisch nebenbei ein bisschen zu verbessern.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Schaue mir Filme auch seit Jahren nur im Originalton an (im Kino wie auf BluRay/DVD). Deutsche Synchro nervt mich, weil oft einfach unpassend und nicht so wirklich authentisch. Stört mich dann schon immer ein wenig, wenn ich bei einem im Fernsehen laufenden Film die deutsche Übersetzung ertragen muss.
Nur bei französischen/skandinavischen Produktionen muss man sich dann eben doch mit der synchronisierten Fassung arrangieren.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Im Kino O Ton ist warscheinlich auch nur in Großstaedten moeglich, oder?
Bild
Antworten