Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

iron-markus
Journeyman
Journeyman

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von iron-markus »

der aus den 80ern bzw. Leatherface 3 und TCM III mit matthew MacConaughery (oder wie der heisst)
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

06.08.2014, 23:47 » iron-markus hat geschrieben:der aus den 80ern bzw. Leatherface 3 und TCM III mit matthew MacConaughery (oder wie der heisst)
Aber was genau willst du uns eigentlich sagen? Irgendwie fehlt bei deinem Satz ein Ende. :think:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

06.08.2014, 23:47 » iron-markus hat geschrieben:der aus den 80ern bzw. Leatherface 3 und TCM III mit matthew MacConaughery (oder wie der heisst)
Das ist der 4. Texas Chainsaw Massacre Teil und der einzigste den ich nicht kenn und auch nicht brauch :grin:
Wenn es interessiert hier noch mal die Teil im Überblick

Das Original Texas Chainsaw Massacre - aus den 70er (der beste Teil)
Texas Chainsaw Massacre II - mehr ne Horrorkomödien Fortsetzung (nicht schlecht aber auch nichts besonders)
Texas Chainsaw Massacre III (Leatherface) - endlich wieder härter aber leider wurde die gute Szene rausgeschnitten und gibts nur im Bonus
Texas Chainsaw Massacre IV (Die Rückkehr) - Soll wohl der schlechteste Teil der Serie sein, mit einem weiblichem Leatherface :crazy: und durch die beiden Hauptdarsteller welche ich beide nicht sonderlich mag, werd ich mir den Teil auch nie antun
Michael Bays Texas Chainsaw Massacre (Remake) - Dafür das es ein Remake ist gefällt es mir wirklich sehr gut
Texas Chainsaw Massacre (The Beginning) - Die Vorgeschichte von Leatherface. War auch sehr gut
Texas Chainsaw 3D - Verdammt den hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehn. Soll die Geschichte vom ersten Teil weitererzählen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich mach auch mal was wie Skullface, nur zu "Halloween": (In der Rheinfolge wie ich sie finde. Muß dazu sagen, ich mag auch viele der Fortsetzungen sehr.)

Halloween - Die Nacht des Grauens"
(Das Original.) Für mich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. :up: Gute Atmosphäre und Hauptdarsteller. Stark ist die Musik von Carpenter, sowie die Kameraarbeit.

"Halloween" ( Rob Zombie)

Als es damals hieß Rob Zombie macht einen "Halloween" war ich sehr skeptisch. Und es scheint sein Still auch durch, aber ich mag diesen Teil sehr. Michael Myers ist hier so hart und böse wie länger nicht mehr und mir gefällt seine Maske in diesem Teil sehr. Auch optisch hat Rob Zombie hier gute Arbeit geleistet. Übrigens, mit Danielle Harris (Annie) spielt hier jemand mit der schon mal in der Reihe dabei war. :D

"Halloween 4- The Return Of Michael Myers

Für mich eine der besten Fortsetzungen der Reihe: Der Film bietet ne gute Atmosphäre hat ein paar hätere Szenen, ist von Dwight Little spannend in Szene gesetzt und neben Donald Pleasence spielen Ellie Cornell u. Danielle Harris toll. Der Film hat ne starke Schluss-Szene. :up:

"Halloween 5-Die Rache des Michael Myers"

Ich weiß, für viele ist er einer der schwächsten der ganzen Reihe, aber ich mag ihn. Zwar finde ich Teil 4 besser, aber auch er hat gute Szenen ( Z.B.
► Text zeigen
Wieder spielt auch Danielle Harris gut. Auch gibt es sehr harte Szenen und ich finde das Ende nicht schlecht.

"Halloween 6-Der Fluch des Michael Myers"

Dieser Film hat auch Schwächen (Die Story ist wirr.) aber ich mag den Teil wegen seiner Härte trotzdem. Sicher einer der härtesten "Halloween". (Übrigens von diesem Teil gibt es noch eine andere Fassung, der "Producer's Cut". Diesen gibt es aber nicht auf Deutsch.)

"Halloween 2"

Zwar finde ich an's Original kommt "Halloween 2" nicht ran, aber er ist gut und ich mag
► Text zeigen
als Handlungsort und das er
► Text zeigen
"Halloween H20"

Hier bin ich mitlerweile etwas hin-und hergerissen. Als er neu war fand ich ihn stark un es ist toll das
► Text zeigen
wieder dabei war. Aber abgesehen vom guten Anfang und Ende passiert mir dazwischen manchmal etwas zu wenig.

"Halloween: Resurrection"

Für mich einer der schwächsten "Halloween". Der Anfang (
► Text zeigen
ist sehr gelungen aber danach. :-( Es passiert mir zu wenig spannendes und ich mag hier Busta Rhymes nicht.
So als hätten die Autoren ihr Pulver mit dem Anfang verschossen.

"Halloween 2" (Rob Zombie)

Auch mit diesem Teil werde ich bis heute nicht warm. :cry: So am Anfang geht es noch aber dann ist mir Rob Zombie über's Ziel hinausgeschossen. Finde er bewegt sich zu weit weg vom dem wie man "Halloween" eigendlich kennt.

"Halloween 3"

Diesen Teil habe ich nur einmal gesehen. Für mich zählt er nicht so zur Reihe weil
► Text zeigen
(Noch was, auch die Teile 4 u. 5 sind jetzt ab 16 uncut.)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Halloween - Das Original ist ein Klassiker, der auch zeigt das man auch ohne Blut einen überaus herausragenden Film mit Spannung und Horror machen kann.
Halloween II - Die Fortsetzung muss ich sagen fand ich insgesamt noch einen Tick besser und ist für mich der beste Teil der Reihe. Weil immer noch spannend aber auch blutiger als der erste Teil
Halloween III - Selbst wenn man den Teil nicht zu eigentlich "Halloween" Reihe zählen würde, ist er trotzdem total für die Tonne. Hatte ihn zweimal versucht anzusehn konnte mich aber kein mal richtig packen dran zu bleiben.
Halloween IV - Fand ich eigentlich auch ziemlich in Ordnung. Sehr unterhaltsame Fortsetzung und endlich wieder mit Donald Pleasance dabei.
Halloween V - Nunja also mit dem Teil werd ich auch nicht ganz warm. Irgendwie wirkt hier alles etwas zu vorhersehbar.
Halloween VI - Ja die Story hier ist total daneben aber dafür ist der Film der blutigste und er läuft eigentlich ziemlich zügig.
Halloween H20 - Ich hatte mir hier irgendwie etwas mehr erhofft. Zwar sehr gut gemacht aber wie gesagt etwas mehr hätte ich hier erwartet.
Halloween : Resurrection - Ja der Anfang ist echt gelungen, aber danach baut er komplett ab :down:

Von den beiden Rob Zombie Remakes kenn ich nur den 2. Teil aber der war ja auch ziemlich daneben. Zumal die Figuren hier so gut wie überhaupt nix mit dem Original zu tun hab, besonders die des Dr. Loomis.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Es gibt neuere Info's zum nächsten "Texas-Chainsaw Massacre". Er soll "“Leatherface” heißen. Drehbuchautor ist ein Seth M. Sherwood. Und im kommenden Winter ist wohl geplant die Arbeiten am Film losgehen zu lassen.

Hier:
http://www.filmfutter.com/news/leatherf ... -prequels/
(Quelle: filmfutter.com)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also nennt man den aktuellen Teil genauso wie bereits Teil III, der damals unter den Namen "Leatherface" lief :crazy:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich kan Luc Bessons neuen Film "Lucy" nur bestens empfehlen, ist bislang vermutlich der beste Film des Jahres 2014 für mich! (9/10) Hier meine Rezension: http://kluseba.eklablog.com/lucy-2014-t ... a108985766
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Habe gestern mal wieder "Freddy vs. Jason" gesehen.

Mag den Film. :D Finde man hat beide Reihen gut miteinander verbunden. Er hat ne coole Ausgangslage:
► Text zeigen
Es gibt wieder gut gemachte Freddy-Albträume (Z.B. wie
► Text zeigen
und der
► Text zeigen
ist auch stark. (U.a. wie
► Text zeigen
benutzt. :up: ) Auch zeigt der Film mal wieder, finde ich, es gibt nur einen Freddy Krueger: Robert Englund. :up:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Zombieland - 9/10
Mit 84 Minuten zwar ziemlich kurz, aber die haben es auch in sich. Ich habe beim Film schauen lange nicht mehr so gelacht wie bei Diesem.

Shaun Of The Dead - 6,5/10
Noch eine Zombie-Komödie, und eine Parodie an "Dawn Of The Dead". Irgendwie hat er auf mich gewirkt wie ein tyischer britischer Film (habe vor ein paar Wochen "Snatch" und noch irgendeinen Anderen gesehen, die hatten irgendwie alle die selbe "Atmosphäre"). Auch ganz lustig, aber bei weitem nicht so gut wie Zombieland.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

24.08.2014, 22:34 » The Clairvoyant hat geschrieben:Zombieland - 9/10
Mit 84 Minuten zwar ziemlich kurz, aber die haben es auch in sich. Ich habe beim Film schauen lange nicht mehr so gelacht wie bei Diesem.

Shaun Of The Dead - 6,5/10
Noch eine Zombie-Komödie, und eine Parodie an "Dawn Of The Dead". Irgendwie hat er auf mich gewirkt wie ein tyischer britischer Film (habe vor ein paar Wochen "Snatch" und noch irgendeinen Anderen gesehen, die hatten irgendwie alle die selbe "Atmosphäre"). Auch ganz lustig, aber bei weitem nicht so gut wie Zombieland.
Ich seh es genau andersrum. Für mich ist Shaun of the Dead der bessere Film. Alleine die Flucht durch die Vorgärten, oder die Szene zu Queens Don't stop me now :lol:
Zombieland ist zwar auch klasse (Bill Murray!!!) kommt aber nicht ganz an Shaun ran.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Zombieland hat meinen Humor einfach besser getroffen. Vor allem Jesse Eisenbergs Kumpel. :lmao:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Finde Zombieland auch besser!

Lucy: 7/10 Punkten -> Ziemlich abgedrehter Film mit Scarlett Johansson von Luc Besson.

Dawn of the Planet of the Apes: 9/10 Punkten -> Genauso gut wie der erste Teil der Neuauflage!

22 Jump Street: 8/10 Punkten -> Sogar noch ein wenig lustiger als Teil 1 !
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

24.08.2014, 23:27 » Iron Wolf hat geschrieben:
Ich seh es genau andersrum. Für mich ist Shaun of the Dead der bessere Film. Alleine die Flucht durch die Vorgärten, oder die Szene zu Queens Don't stop me now :lol:
Zombieland ist zwar auch klasse (Bill Murray!!!) kommt aber nicht ganz an Shaun ran.
Seh ich genauso. Mag sowieso die "Blood & Icecream" Filme mit Simon Pegg und Nick Frost. Werde mir dann mal die Box mit den Filme "Hot Fuzz", "Shaun Of The Dead" & "The World's End" zulegen.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

25.08.2014, 18:38 » Skullface hat geschrieben:
Seh ich genauso. Mag sowieso die "Blood & Icecream" Filme mit Simon Pegg und Nick Frost. Werde mir dann mal die Box mit den Filme "Hot Fuzz", "Shaun Of The Dead" & "The World's End" zulegen.

Wobei ich The World's End etwas schwächer fand, die anderen beiden Filme sind aber Weltklasse.

Ich war gerade in Expendables 3. war genau wie ich es erwartet hatte: sinnlos aber unterhaltsam, allerdings hat mir der zweite Teil besser gefallen.
Antworten