Anime und Manga

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

BluesBasti
Invader
Invader

Re: Anime und Manga

Beitrag von BluesBasti »

Ich muss sagen diese Kickers, Dragonball und Pokemon damals geguckt zu haben. War schon cool zu der Grundschulzeit :bday: Letzteres noch auf dem Gameboy gezockt als es rauskam. An Zeichentrickserien war ich aber eher immer der Fan von den Kollegen aus Entenhausen...
Wie auch immer Anime/Manga im Allgemeinen ist auch nichts für mich. Kann ja sein dass es auch ernstere Animes gibt, aber dieser ganze Stil und auch dieser Humor sagt mir gar nicht zu und nervt mich doch.
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich muss sagen, das ich über die Sommerferien eine richtige Begeisterung für Animes entwickelt habe. Nachdem mein bester Freund schon recht viel guckt, habe ich auch mal damit angefangen, und ich muss sagen, das es eine ziemlich nette Freizeitbeschäftigung ist. Gerade in langen Nächten ist es etwas ziemlich angenehmes mal 1-2 Stunden ein paar Folgen zu gucken.
Bisher hat mir von dem, was ich gesehen habe, Highschool DxD sehr sehr gut gefallen. Auch eine große Spur Etchi dabei, aber ziemlich witzig. Auch zu empfehlene ist Baka to Test to Shoukanjuu. Wirklich sehr sehr spaßig anzusehen. Ich habe teilweise Tränen gelacht. Und im Moment bin ich bei Angel Beats. Im Vergleich zu den anderen beiden genannten ein sehr tiefgründiger Anime der einen auch gerne zum weinen bringt. Den von Orkboss hier empfohlenen Anime kenne ich nicht. Werde ich aber wohl nach Angel Beats gucken. :-)
An sich also ein ganz nettes Hobby für zwischendurch.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Es gibt noch so viel mehr was ich empfehlen könnte. Wenn du mir sagst was so dein(e) Lieblingsgenre ist(sind) kann ich ja mal noch ein bisschen was dazu empfehlen. Die meisten Anime und Manga die ich hier aufgelistet habe sind typische Fighting Shounen, wenn du das genre magst kannst du mit One Piece, Dragon Ball, Naruto etc. nix falsch machen, vorausgesetzt du bringst die nötige Geduld mit da diese Serien zum Teil ja sehr lang sind. Aber ich kenne auch einiges aus anderen Bereichen, also schreibe er nieder was er mag ;-)
Antworten