Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben: Der EURO Power wird überhaupt nicht erwähnt, dafür werden im Kapitel "Power Metal" Bands wie Metal Church, Savatage, Agent Steel (Jaja, die sind eher Speed, aber egal), Exciter, Warlord, Mercyful Fate, Metallica (Das Debut eben) und Warlock erwähnt. Der Autor kennt sich aus. :clap2: :clap2: :clap2: :up: :up: :up: :super: :laugh: :grin:
Ja, DAS waren noch Zeiten!!!
:dearmod:
Da ist der Name auch noch Programm!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Bild

und

Bild

gleichzeitig, beide sind bis jetzt gelungen. :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:Bild
habe ich auch. mal für 15€ erstanden. ist ganz sehenwert und spaßig durchzublättern. Der Whiplash teil ist immer grandios :grin:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Man erhält starke Einblicke in die Band, und das mit Whiplash stimmt, die Fragen und Antworten sind zum Teil richtig bescheuert göttlich. :lol:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Will Beispiele für die Fragen! :grin:

@Davux: Die Mustaine-Biografie ist im englischen angeblich viel besser. Ich hab auch die Ami-Variante, das ist das beste Buch, was ich bis jetzt gelesen habe. :pray: So motiviert wie in den 2 Wochen nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich nie zuvor! :super:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich habe beide in der größten Bibliothek Münchens gefunden, bin endlich zufrieden, dass ich die Dinger überhaupt gefunden habe. Das Original ist eh immer am besten.

Beispiele folgen später. :grin:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:Will Beispiele für die Fragen! :grin:

@Davux: Die Mustaine-Biografie ist im englischen angeblich viel besser. Ich hab auch die Ami-Variante, das ist das beste Buch, was ich bis jetzt gelesen habe. :pray: So motiviert wie in den 2 Wochen nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich nie zuvor! :super:
Ich habe das Mustaine Buch jetzt durch, aber wenn das das beste Buch ist, dass du je gelesen hast, habe ich eine schlechte Nachricht für dich.^^ ne, es ist eine nirmale Biografie, die stark anfängt, aber gegen Ende immer langweiliger, inspirationsloser wird. Der Anfang wird sehr ausführlich erzählt, während es mit jedem Fortschritt detailoser wird, vor allem die 2000-er Phase, aber beim Ende der 90-er fängt es schon an. Es hat einige richtig geile Momente (
► Text zeigen
), aber auch langweiliges (
► Text zeigen
. Beim Lesen habe ich mir die Alben an den passenden Stellen angehört und dass hat irgendwie geziegt, dass die Alben nach 1992 IMO doch eher langweilig sind; kaum zu glauben,
► Text zeigen
, vielleicht liegt es ja daran.^^

Joa, insgesamt eine gute Biographie, aber es gibt da bessere.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Zum Geburtstag geschenkt bekommen:
Bild

War längere Zeit auf Platz 1 der Bestsellerlisten und ich fands insgesamt auch recht witzig. Gerade so als leichte Kost für Zwischendurch.
Von der SZ bekommts nen Verriss: http://www.sueddeutsche.de/kultur/bests ... -1.1568685
Kundenrezensionen bei amazon sind dagegen tendenziell positiv: http://www.amazon.de/Er-ist-wieder-Der- ... 153&sr=8-1
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Elandiar hat geschrieben:Zum Geburtstag geschenkt bekommen:
Bild

War längere Zeit auf Platz 1 der Bestsellerlisten und ich fands insgesamt auch recht witzig. Gerade so als leichte Kost für Zwischendurch.
Von der SZ bekommts nen Verriss: http://www.sueddeutsche.de/kultur/bests ... -1.1568685
Kundenrezensionen bei amazon sind dagegen tendenziell positiv: http://www.amazon.de/Er-ist-wieder-Der- ... 153&sr=8-1
bin grad beim hörbuch dabei, gesprochen von christoph maria herbst der mit einer hitlerstimme vorliest...super
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Bild

Isaac Asimov ist für die 3 Roboter Gesetze bekannt, die er 1942 "aufstellte".

1. Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen.
2. Ein Roboter muss den Befehlen eines Menschen gehorchen, es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum ersten Gesetz.
3. Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange dieser Schutz nicht dem Ersten oder Zweiten Gesetz widerspricht.

Und in allen Kurzgeschichten (meist irgendwo zwischen 10-50 Seiten lang) geht es darum, welche Probleme dabei trotzdem entstehen können. Die Hälfte der Geschichten sind meist so aufgebaut, dass ein oder mehrere Wissenschaftler vor eine Problem mit einem Roboter gestellt werden und dieses dann lösen müssen. Dabei gibts natürlich immer einen Kniff. Die Geschichten sind aber trotzdem alle unterhaltsam geschrieben. Es wird kein technisches Wissen vorausgesetzt, sondern eher Logik. Ein paar wenige Rätsel und Lösungen sind nicht ganz so gut geraten, dafür einige um so mehr.

Das Buch ist insgesamt sehr lesenswert. Ich habe auch schon mit dem nächsten Buch von Asimov angefangen "Die Stahlhöhlen" (Originaltitel: The Caves of Steel). Das Buch ist zusammen mit ein paar anderen die Einführung zur "Foundation-Trilogie" und spielt nur etwa 5000 Jahr in der Zukunft. Die "Foundation" Romane gehören wohl zu den einflussreichsten des Genres.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Von den Roboter Geschichten hab ich auch ein paar gelesen. Allerdings musste ich feststellen, dass mir persönlich Asimov's Schreibstil leider nicht so zusagt. An seine restlichen Werke hab ich mich dann nicht mehr rangewagt.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Davux95 hat geschrieben: Ich habe das Mustaine Buch jetzt durch, aber wenn das das beste Buch ist, dass du je gelesen hast, habe ich eine schlechte Nachricht für dich.^^ ne, es ist eine nirmale Biografie, die stark anfängt, aber gegen Ende immer langweiliger, inspirationsloser wird. Der Anfang wird sehr ausführlich erzählt, während es mit jedem Fortschritt detailoser wird, vor allem die 2000-er Phase, aber beim Ende der 90-er fängt es schon an. Es hat einige richtig geile Momente (
► Text zeigen
), aber auch langweiliges (
► Text zeigen
. Beim Lesen habe ich mir die Alben an den passenden Stellen angehört und dass hat irgendwie geziegt, dass die Alben nach 1992 IMO doch eher langweilig sind; kaum zu glauben,
► Text zeigen
, vielleicht liegt es ja daran.^^

Joa, insgesamt eine gute Biographie, aber es gibt da bessere.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die originale Version gelesen habe und bis heute alle Alben außer Risk gut bis perfekt finde. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Nö, Slashs Biografie fand ich unterhaltsamer und detailreicher, obwohl ich nur das erste Rosenalbum mit ihm mag, sonst nix mehr.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe gerade diesen Roman angefangen:

Bild
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Bild
Antworten