Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
Moderatoren: easywild, ManiacDom
Lord of the Flies habe ich auch gelesen. Die Story fand ich sehr gut, kann mich aber nicht mehr erinnern ob das Buch Längen hatte, kann durchaus sein.
Da ich beruflich mit der Altersgruppe zu tun habe, war es auch vielleicht nochmal fesselnder für mich.
Habe damals auch Brave New World gelesen, auch spannend aber auch teilweise langatmig ähnlich wie 1984. Manchmal sind Utopien oder Dystopien auch schwerer Stoff.
Da ich beruflich mit der Altersgruppe zu tun habe, war es auch vielleicht nochmal fesselnder für mich.
Habe damals auch Brave New World gelesen, auch spannend aber auch teilweise langatmig ähnlich wie 1984. Manchmal sind Utopien oder Dystopien auch schwerer Stoff.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

- Fayelander
- Trooper

Futu.re
Ein dystopischer Roman. Hat Spaß gemacht zu lesen auch wenn es zum Teil echt üble Szenen gab. Zum Teil ging es mir echt an die Nieren. Die Story ist echt gut wenn man auf Scify steht
Daumen hoch!
Ein dystopischer Roman. Hat Spaß gemacht zu lesen auch wenn es zum Teil echt üble Szenen gab. Zum Teil ging es mir echt an die Nieren. Die Story ist echt gut wenn man auf Scify steht
Daumen hoch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich bin momentan bei den Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson bei. Hatte schon immer einen Faible für Fantasy. Bin unterdessen beim 7. Buch angekommen (im englischen wäre es das vierte).
Wenn man auf High Fantasy steht, die zwar sehr weitreichend und komplex ist, aber absolut nicht anstrengend zu lesen ist, kann ich jedem die Bücher sehr ans Herz legen
Wenn man auf High Fantasy steht, die zwar sehr weitreichend und komplex ist, aber absolut nicht anstrengend zu lesen ist, kann ich jedem die Bücher sehr ans Herz legen
- eddie666
- Alexander the Great

Ich lese gerade die Biographie von Mille.
- Fayelander
- Trooper

ich hab es gelesen und es hatte was von einem Deja-VuFayelander hat geschrieben: ↑17. Nov 2025 19:25Das hatte ich letzte Woche in der Hand. Habe mich aber nicht zum Kauf durchgerungen.
Wie findest du es? Ist ja sogar SPIEGEL Bestseller!
bei vielen sind die 80er doch ziemlich identisch verlaufen, der einzige Unterschied ist die Unterstützung/Kontrolle durch das Elternhaus
Kauf Empfehlung !!!
- Fayelander
- Trooper

Danke. Dann werde ich es mir als nächstes holen. Aktuell lese ich noch Infinite Dreams. Finde ich auch richtig gut!
- eddie666
- Alexander the Great

Chewie hat alles gesagt. Ich bin aber noch nicht ganz durch. Ich lese immer in Etappen. Hab schon ein paar Biographien von Personen, bzw. Bands aus dem Metalbereich. Diese ist auf jedenfall lesenswert. Die nächste liegt auch schon bei mir rumm. Über Ozzy.