Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1347
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#271

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Übrigens: Die Regie der neuen Verfilmung von Dune, die hoffentlich dieses Jahr erscheint, hat Denis Villeneuve übernommen, der sich in den letzten 10 Jahren durch mehrere Topfilme einen Namen gemacht hat. Die besten davon: Blade Runner 2049 (Fortsetzung zum Original), Sicario, Arrival und Prisoners. Die Erwartungen sind entsprechend hoch. Also unbedingt anschauen!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3571
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#272

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich denke, dass man den Stil von Denis Villeneuve entweder schätzt oder ablehnt. Bei mir ist leider letzteres der Fall, denn einzig Prisoners fand ich auf Grund der Geschichte gut. Den Hype um Blade Runner werde ich nie verstehen. Den Originalfilm fand ich schon nur durchschnittlich, die Fortsetzung gar sterbenslangweilig. Wem solche Filme allerdings gefallen, der wird an der neuen Verfilmung von Dune sicherlich Gefallen finden und ich möchte niemandem den Film madig machen ;)
Määähhh!!!
''Concert'': http://kluseba.eklablog.com/concert-a-s ... -c31088448 (November 2020)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4932
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#273

Beitrag von chemicalwedding »

nach dem Trailer bin ich sehr auf die neue Version von DUNE gespannt. Ich glaube ich kenne noch keinen Film von Denis Villeneuve. Deshalb bin ich da noch ziemlich unvoreingenommen.
Benutzeravatar
Fayelander
Nomad
Nomad
Beiträge: 398
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#274

Beitrag von Fayelander »

Ich bräuchte neues Lesematerial. Habt ihr mir eine Empfehlung?
Am liebsten wäre mir ein Scifi Roman oder was archäologisches! Bin gerade auf der Suche und finde irgendwie nichts brauchbares!
Danke schon mal!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3571
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#275

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich kann die archäologischen Romane von Thomas Thiemeyer wärmstens empfehlen: Reptilia, Magma & Korona, sowie auch Medusa & Nebra.
Määähhh!!!
''Concert'': http://kluseba.eklablog.com/concert-a-s ... -c31088448 (November 2020)
Benutzeravatar
Iron Wolf
Trooper
Trooper
Beiträge: 1560
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#276

Beitrag von Iron Wolf »

Im Bereich Science Fiction könnte ich empfehlen:

Andy Weir: Der Marsianer
Ernest Cline: Ready Player One
Marc Uwe Kling: Qualityland
Ray Bradbury: Fahrenheit 451
Larry Niven: Ringwelt
Philip K. Dick: Ubik, Zeit aus den Fugen, Drei Stigmata des Palmer Eldritch,...
Ken Grimwood: Replay
Ursula K. LeGuin: die Geissel des Himmels
Pohl, Kornbluth: Eine Handvoll Venus
John Wyndham: die Triffids
Joe Haldemann: der ewige Krieg
Tad Williams: Otherland-Saga

Wenn es auch Kurzgeschichten sein dürfen:
Ray Bradbury: der illustrierte Mann
Robert Sheckley: der widerspenstige Planet
Benutzeravatar
Fayelander
Nomad
Nomad
Beiträge: 398
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#277

Beitrag von Fayelander »

Top. Danke. Habe gleich Reptilia bestellt! Hört sich spannend an!

Danke auch an Iron Wolf. Da habe ich ein paar noch nicht gelesen!
Benutzeravatar
Fayelander
Nomad
Nomad
Beiträge: 398
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#278

Beitrag von Fayelander »

@Quebec
Habe Reptilia gelesen. Danke für die Empfehlung. Hat mir vom Stil sehr gut gefallen. Habe mir gleich noch Medusa bestellt.
Bin gespannt!

@Iron Wolf
Als nächstes wollte ich Mit Qualityland starten. Da gibt es ja die helle und die dunkle Edition!
Sind das zwei verschiedene Versionen oder Teil 1 und 2? Das Erscheinungsdatum ist ja das gleiche. Habe auf die schnelle nichts gefunden!

Danke.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Trooper
Trooper
Beiträge: 1560
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#279

Beitrag von Iron Wolf »

Fayelander hat geschrieben:
30. Mär 2021 14:24
@Quebec
Habe Reptilia gelesen. Danke für die Empfehlung. Hat mir vom Stil sehr gut gefallen. Habe mir gleich noch Medusa bestellt.
Bin gespannt!

@Iron Wolf
Als nächstes wollte ich Mit Qualityland starten. Da gibt es ja die helle und die dunkle Edition!
Sind das zwei verschiedene Versionen oder Teil 1 und 2? Das Erscheinungsdatum ist ja das gleiche. Habe auf die schnelle nichts gefunden!

Danke.
Das ist das gleiche Buch. Es gibt zwischendurch immer mal wieder „Werbeanzeigen“ aus Qualitiyland. Die unterscheiden sich in den beiden Editionen, die Geschichte selbst ist identisch. Für welche Edition du dich entscheidest ist völlig egal, du kannst auch auf der Webseite die Anzeigen der anderen Edition noch nachlesen so dass man nichts verpasst.
Mittlerweile gibt es auch eine Fortsetzung Qualityland 2.0, die kann aber mit dem ersten Teil nicht mithalten (unterhaltsam ist sie trotzdem).
Benutzeravatar
Fayelander
Nomad
Nomad
Beiträge: 398
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

#280

Beitrag von Fayelander »

Super, danke!
Antworten