Band-Vorstellungsthread

Ein Bereich für Musiker / Stellt eure Band vor / Eure Mp3s, Videos, Gigs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Band-Vorstellungsthread

#31

Beitrag von The Clairvoyant »

Eine etwas gewoehnungbeduerftige Sprache für Musik...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Band-Vorstellungsthread

#32

Beitrag von Moonchild »

Joa...aber es hat was,mir gefällts! :up: :up: :up:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Band-Vorstellungsthread

#33

Beitrag von Minosys »

Endlich komme ich auch mal dazu meine Band vorzustellen.

Wir sind Furious Anger aus Kassel und spielen grob eingeordnet Melodic Death Metal. Die Website ist leider noch nicht fertig, aber wir haben ein kleines Video gemacht, sodass man in unsere Demo, die wir im März aufgenommen haben mal reinhören kann.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Weitere Infos gibt es dann hoffentlich bald auf unserer Website http://www.furiousanger.de , momentan wird man noch zu Facebook weitergeleitet.

Edit: Live gibt es uns das nächste mal am 03.11. beim United Forces Festival in Osterode (u.a. mit Master und Devastator; http://www.united-forces-festival.de/ )
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Band-Vorstellungsthread

#34

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Geht gut ab. Mit dem Material kann man sich sehen lassen. Also geht raus und spielt! ^^
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Band-Vorstellungsthread

#35

Beitrag von Minosys »

Es gibt große Neuigkeiten bei uns. Nicht nur ist inzwischen unsere Homepage online, sondern wir haben auch gestern Abend die Devils Wall Trophy des Rockharz Festivals gewonnen, d.h. wir werden dieses Jahr auf dem Rockharz zu sehen sein!
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Band-Vorstellungsthread

#36

Beitrag von Phantom »

Also mir gefällt es aus musikalischer Hinsicht nicht so gut.
Ich bin aber auch kein Fan solcher Musik, vielleicht kann ich es deswegen nicht neutral betrachten.
Mir kommt es nur so vor, dass bei solchen Bands die Riffs einfach immer wieder gleich sind.
Ich finde da nichts kreatives dran, hat man so schon gefühlt etliche Male gehört.

Was mir wiederum gefällt ist die Mischung des Gesangs, auch wenn dieser mich ebenfalls technisch nicht anspricht.

Aber freut mich für euch wegen der Rockharz Geschichte.
Gibt sicher Leute denen die Musik gefällt, und da ist es immer schön, auch mal was unbekannteres zu hören.

Apropos unbekannt ... eine Frage hätte ich schon: Habt ihr nur die Samples als freie Medien verfügbar, oder auch ganze Songs?
Ich sehe bei Sample Veröffentlichungen unbekannter Bands das Problem, dass diese ganz schnell wieder in der Versenkung landen.
Bei einem noch relativ niedrigen Bekanntheitsgrad sollte man seine Musik schon kostenlos der Öffentlichkeit darbieten.
Die Leute die eine CD kaufen, kaufen diese sowieso.
Aber um die Popularität zu steigern, finde ich diese Maßnahme nicht gerade fördernd, da Leute die Musik nicht einfach so konsumieren können.

Aber ist nur meine Meinung ;-)
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Band-Vorstellungsthread

#37

Beitrag von Minosys »

Bisher sind nur die Samples Online frei verfügbar. Ich denke schon, dass sich einige Leute keine CD gekauft hätten, wenn man alle Songs von vornherein hätte downloaden können. Aber spätestens wenn feststeht, dass wir neue Aufnahmen machen wirds die Songs dann auch kostenlos geben, denk ich.
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Band-Vorstellungsthread

#38

Beitrag von Phantom »

Also ich persönlich, wäre die Musik was für mich, würde die CD nicht kaufen.
Wenn ich nicht zuvor schon wüsste, ob mir die Songs gefallen, dann wege ich ab ob es mir das Geld wert ist.

Weil man muss ja schon sagen, heut zu tage ist legaler Musikkonsum eigentlich unbezahlbar.
Ich kann es mir nicht leisten eine CD blind zu kaufen, um danach festzustellen, dass es eigentlich nichts für mich ist.
Gerade bei neuen Bands bin ich da sehr vorsichtig. Als zB die Band Vanderbuyst ihr erstes Album rausgebracht hat,
die mir zB auf Anhieb gefallen haben, habe ich auch erst geschaut ob es nur das eine Lied ist, oder eben ein gesamtes solides Album.

Andererseits kann ich als Musiker schon verstehen. Musik ist im Hobby Bereich eine zielich Teure Angelegenheit.
Es ist ja nicht nur Equipment, was man kaufen muss. Es sind besonders laufende Kosten (Proberaum, Verschleiß, Anfahrtswege),
die besonders ins Portmone gehen.
Ich weiß ja nicht wie ihr produziert habt, aber so ein Studio muss ja auch bezahlt werden. Da ist es verständlich,
dass man den ein oder anderen Euro in die Bandkasse spülen möchte.

Das Musikgeschäft ist das härteste was es gibt. Die Chance, dauerthaft touren zu können, geschweige denn überhaupt davon leben kann,
ist geschwindend gering. Ich sag es mal so: Sie ist statistisch geringer, als im Straßenverkehr umzukommen.
Aber ich schweife ab ... :grin:

Das einzige, was man außer guter Musik als Musiker für seinen Status tun kann, ist seine Fanbase zu vergrößern.
Denn man muss ehrlich dazu sagen: wem die Musik wirklich gefällt, ist eher bereit ein Produkt zu kaufen, als der, dem es nicht gefällt.
Und der freie Zugang zu Medien ist gerade im heutigen Reunion-Zeitalter in dem Genre meiner Meinung nach enorm wichtig.
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Band-Vorstellungsthread

#39

Beitrag von Minosys »

Hast schon recht, aber bisher konnten wir uns über unseren Fanzulauf nicht beklagen.

Der Punkt mit dem Geld ist natürlich auch eine wichtige Sache, denn wir haben in einem richtigen Studio aufgenommen. War also schon ne Stange Geld, das auch wieder reinkommen musste.
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Band-Vorstellungsthread

#40

Beitrag von Minosys »

Es gibt nun einen unserer Songs in voller Länge auf Youtube zu hören:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Band-Vorstellungsthread

#41

Beitrag von Abbath »

Hey Leute!

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mein kleines (Hobby) Bandprojekt "Black Pilgrims".
Ein paar der Tracks von unserem ersten Album sind hier in diesem Thread noch verfügbar.

Wir haben mittlerweile ein zweites Album gemacht und würden dies gerne auch hier im Forum vorstellen, vllt. gefällt es ja dem ein oder anderem. :-)

Die Platte heißt "Rise and Fall" und enthält insgesamt 6 Tracks bei einer Spielzeit von ca. 45 Minuten. Ich werde hier einfach mal alle Songs hochladen.
Sind insgesamt ein wenig härter/thrashiger geworden. :bang:
Ich persönlich bin für Gesang, Gitarren und Schlagzeug verantwortlich, mein Kumpel für den Bass. Wie gesagt, ist nicht alles perfekt und professionell!
Viel Spaß mit den Songs!

(Falls jemand an einer gebrannten Version interessiert ist - auch vom ersten Album - kann er sich gerne bei mir melden)

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Band-Vorstellungsthread

#42

Beitrag von Abbath »

Hat jemand zufällig mal reingehört? :-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Band-Vorstellungsthread

#43

Beitrag von Aranha »

Ich kenne zwar noch nicht alle Songs, aber Morbid Fascination Of Flesh und Sentence Of Death finde ich echt super. Finde eure Bewegung in Richtung Thrash auch echt gut!

Platte ist schon bei Abbath bestellt! :-)
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Band-Vorstellungsthread

#44

Beitrag von Abbath »

Wofür ich nochmal herzlich danke! ;-)
Ich schreib dir morgen!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Band-Vorstellungsthread

#45

Beitrag von Minosys »

Mal ein kleines Update von meiner Band:

- Wir waren Anfang des Monats Support für Six Feet Under und Debauchery auf deren Skandinavien Tour. War eine ziemlich coole Sache!

- Nächster Gig ist am 02.11.2013 in Amsterdam, zusammen mit Seita und anderen.

- Unser erstes Album kommt im Frühjahr 2014.

- Unsere Demo kann jetzt in voller Länge online gehört werden:

https://www.facebook.com/furiousangermusic

http://www.reverbnation.com/furiousanger
Antworten