IRON MAIDEN - Akustik Cover ? _ *inkl. Video

Ein Bereich für Musiker / Stellt eure Band vor / Eure Mp3s, Videos, Gigs etc.

Moderator: Phantom

Antworten
Mazotti
Poser

Beitrag von Mazotti »

Tag zusammen und grüsse in alle Richtungen aus der Schweiz!

MAIDEN akustisch? Ich habs probiert und das erst noch ein eher unbekannter Song.

"The thin line between love and hate" als zweite Single und als Vorbereitung für
meine neue Akustik EP (inkl. 2 Bass Solo Stücken) die am 3. Oktober kommt. Kann man hier pre_saven: https://save-it.cc/artistfy/O5Af5nUy

Mich findet man auch zum streamen unter MAZOTTI auf allen gängigen Portalen. u.a
► Spotify: https://shorturl.at/6EZGh
► Apple Music: https://shorturl.at/Phr1t

Freu mich auf euer Feedback, mir hat es sehr Spass gemacht mich an den Song heranzuwagen, vor allem wenn man weiss, das man mit völlig anderen stimmlichen Ressourcen umgehen muss ;-)) Wie immer zählte für mich, Fun & Journey ist wichtiger als Perfektion. Falls dass ihr auch noch Freude dran habt, Ziel erreicht!

rockON
MarcO, https://linktr.ee/mazottimusic
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Hallo Mazotti. Herzlich willkommen im Forum. Schönes Cover! Ich mag den Song sehr. Was mir bei deiner Variante etwas fehlt sind die Höhen die Bruce singt. Die geben dem Song, finde ich, das gewisse etwas.
Wünsche dir viel Erfolg!
Mazotti
Poser

Beitrag von Mazotti »

He Faylander, danke für den netten Komment! Hei und ja, wie ich im Post erwähne, muss man mit den Mitteln arbeiten die man hat und da ich zwar Berufmusiker bin, aber nur Sänger nebenbei zum Spass, kann ich halt keine Dickinson Salven abfeuern ;))
Mir war auch von Anfang an klar, dass gerade deswegen die Version eine völlig andere Richtung annehmen wird. Und es hat Spass gemacht, das ist das wichtigste :) Gruss nach oben aus der nassen Schweiz :edbang: MarcoO

Fayelander hat geschrieben:
22. Sep 2025 08:06
Hallo Mazotti. Herzlich willkommen im Forum. Schönes Cover! Ich mag den Song sehr. Was mir bei deiner Variante etwas fehlt sind die Höhen die Bruce singt. Die geben dem Song, finde ich, das gewisse etwas.
Wünsche dir viel Erfolg!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Gratuliere zu dieser tollen Cover Version.
Ich bin überhaupt kein Fan von The Thin Line between Love & Hate. Wenn ich mir das Brave New World Album anhöre, stoppe ich nach The Nomad immer :D

Diese Version macht aber richtig Spass :clap:

Kennst du Bandcamp? Vielleicht auch noch eine Option, die EP unter die Leute zu bringen ;)
Mazotti
Poser

Beitrag von Mazotti »

Hei ChemicalWedding, hab dank für deinen Comment! Freut mich sehr :yahoo:

Ich gehe mit dir einig, dass auch mir nicht alle Songs auf dem Album gefallen, das bezieht sich übrigens auch auf die Folge Alben, auf denen ich jeweils 2-3 richtig gut finde, beim Rest Skippe ich ;))) Bis Seventh Son passiert das aber nicht :)

Bandcamp ist auf meinem Sender, paar Leute aus meinem Umfeld haben mich auch schon drauf hingewiesen, DANKE für den Tip!
Mal gucken, evtl. mach ich es dann. Die EP kannst du übrigens hier pre_saven https://save-it.cc/artistfy/O5Af5nUy

Und ja, ich bin immer sehr danbkbar, wenn Leute denen es gefällt, an ihre Kreise weite empfehlen - grazie auch dafür.

rockON und Gruss aus der CH 8-)
MarcO

ps, hier der anderes bereits releaste Song, einmal HART einmal ZART

chemicalwedding hat geschrieben:
22. Sep 2025 23:13
Gratuliere zu dieser tollen Cover Version.
Ich bin überhaupt kein Fan von The Thin Line between Love & Hate. Wenn ich mir das Brave New World Album anhöre, stoppe ich nach The Nomad immer :D

Diese Version macht aber richtig Spass :clap:

Kennst du Bandcamp? Vielleicht auch noch eine Option, die EP unter die Leute zu bringen ;)
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Ziemlich geil!
Für mich liegt die harte Version vorn.
Chapeau!
So singen und Gitarre spielen können würde ich auch gerne. Da hätte ich wohl früher anfangen müssen!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Mazotti hat geschrieben:
23. Sep 2025 09:55
Die EP kannst du übrigens hier pre_saven https://save-it.cc/artistfy/O5Af5nUy
save-it kenne ich noch nicht. Ich bin ein älteres Semester, und alles was ich kenne betrachte ich sehr mistrauisch ;)

kann man da die EP als lossless files herunterladen, oder ist das nur eine Streamingdienst?
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Mazotti hat geschrieben:
23. Sep 2025 09:55
das bezieht sich übrigens auch auf die Folge Alben, auf denen ich jeweils 2-3 richtig gut finde, beim Rest Skippe ich ;))) Bis Seventh Son passiert das aber nicht :)
kenne ich gut, bis Seventh Son hatte es für mich maximal ein Song drauf, der mir nicht gefallen wollte
z.B. Gangland auf Beast
Sun and Steel auf Piece
Madness auf Seventh Son
wobei mir die beiden letzten heute sehr gut gefallen

als No Prayer rauskam, hatte ich mit ganzen 3 Songs meine Mühe und ab Fear mit jeweils fast dem halben Album. Mit Brave New World und den folgenden Platten wurde die Ausbeute dann zum Glück wieder besser.
Mazotti
Poser

Beitrag von Mazotti »

Mille grazie Fayelander!

Du, es ist wie bei allem, man muss früh anfangen, viel üben und irgendwann ist es fast normal. Von nix kommt nix sozusagen und man ist nie zu alt zum lernen ;))
Bedeutet aber nicht, dass ich da unfehlbar bin haha, auch ich habe meine Grenzen und dieses Solo Projekt ist mal einfach ein Solo Experiment, das zu machen, was grad so da ist. Dh Progrock, Ambient Metal/Rock und Akustisches. Was daraus wird? Wir werde es sehen :)

Ich hatte in den letzten Jahren u. das hier als Bandleader ge-leaded, leider hat uns Corona damals ziemlich der Rest gegeben. Aber egal, es geht immer vorwärts und dort ist noch alles möglich. (Am Drum war u.a Alain Ackermann von Eluveitje)

rockON!
MarcO

Fayelander hat geschrieben:
23. Sep 2025 10:59
Ziemlich geil!
Für mich liegt die harte Version vorn.
Chapeau!
So singen und Gitarre spielen können würde ich auch gerne. Da hätte ich wohl früher anfangen müssen!
Mazotti
Poser

Beitrag von Mazotti »

du das ist einfach ein PRE_SAVE Link, falls du Spotify oder Apple Music hast, kannst du den Song durchs klicken SAVEN, und sobald die EP
am 3. Okt erscheint, geht sie direkt in deine Playlisten die du vorher angewählt hattest.
Den Bands dient das dazu, dass am Release Tag möglichst viele Saves schon da sind ... leider auch hier ein Algorhythmus Ding .. je mehr es in den ersten Tagen hören, um so grösser die Chance, irgendwo in eine grosse Playlist reinzukommen. Aber ehrlich gesagt, völlig undurchschaubar dieser Zirkus ... bis jetzt hab ichs noch nie geschafft :) Egal, ich freu mich an allen, die Freude dran haben, auch wenns nur wenige wären.
chemicalwedding hat geschrieben:
23. Sep 2025 13:01
save-it kenne ich noch nicht. Ich bin ein älteres Semester, und alles was ich kenne betrachte ich sehr mistrauisch ;)

kann man da die EP als lossless files herunterladen, oder ist das nur eine Streamingdienst?
Antworten