Problem

Ein Bereich für Musiker / Stellt eure Band vor / Eure Mp3s, Videos, Gigs etc.

Moderator: Phantom

Antworten
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Problem

#1

Beitrag von Abbath »

Hey Leute,

Ich bin aktuell dabei, für mein kleines Hobbybandprojekt Gesang aufzunehmen und habe mich dieses Mal dazu entschlossen, das irgendwie selber in die Hand zu nehmen.
Bin selber n ziemlicher Laie und die Aufnahmen sollen jetzt auch nicht übel professionell gestaltet werden.

Besitze ein herkömmliches Gesangsmikrofon sowie ein USB Interface/Mischpult von Behringer, nehme mit dem Programm "Reaper" an meinem Mac auf.

Habe momenten folgendes Problem:
Wenn ich aufnehme, mischt sich immer wieder mal ein nerviges Störsignal in die Aufnahme ein, des Weiteren gibt es viele Schwankungen in der Lautstärke.
Habe schon einiges am Interface sowie am PC herumprobiert, aber bisher habe ich dieses Problem nicht beheben können.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen und es (so verständlich, wie nur möglich) erklären? So wie ich mich kenne, ist die Lösung bestimmt geradezu lächerlich klar. ;-)

Ich danke schon mal im Voraus!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Antworten