Was spielt ihr momentan?
Moderator: Phantom
- Surfer
- Alexander the Great

Also ich bin dabei das The Idol Intro perfekt zu können, muss die Akkorde noch etwas schneller greifen.
Und den türkischen Marsch von Mozart, das Dig ist schon flott. (Natürlich nicht mit voller Geschwindigkeit, aber das kommt noch, hoffentlich^^)
Und den türkischen Marsch von Mozart, das Dig ist schon flott. (Natürlich nicht mit voller Geschwindigkeit, aber das kommt noch, hoffentlich^^)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Was spielt ihr momentan?
Overkill - In Union we Stand
Bon als Sänger,Jeff,Chuck und Dime an der Gitarre,Cliff aus Bassist und Clive als Drummer - Ich freu mich schon auf den South of Heaven
Hallowed be thy name
Bon als Sänger,Jeff,Chuck und Dime an der Gitarre,Cliff aus Bassist und Clive als Drummer - Ich freu mich schon auf den South of Heaven
Metallica - Seek and Destroy
Sodom - Outbreak of evil
wie spielt man das denn nach, nach Gehör ??METTaler hat geschrieben:Sodom - Outbreak of evil
ich habe mal gelesen, dass es von den ersten Sodom Alben nix an "Notenblättern" (oder woran man sich auch immer orientiert)gibt
- Surfer
- Alexander the Great

Geht oft über Gehör, aber auch sowas:
http://tabs.ultimate-guitar.com/s/sodom ... il_tab.htm
ist ziemlich oft vorzufinden.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Jep, gerade bei den gängigen Sachen muss man sich (Gott sei Dank) eigentlich nie selbst die Arbeit machen - weil es meist Leute gibt, die da bereits gute Arbeit abgeliefert haben.
Vielleicht würde es einen musikalisch weiterbringen, wenn man häufiger versuchen würde, das selbst nach Gehöhr zu spielen - aber mir ist das meist zu mühsam. Optimal sind natürlich gut gemachte GuitarPro/Power-Tabs.
Vielleicht würde es einen musikalisch weiterbringen, wenn man häufiger versuchen würde, das selbst nach Gehöhr zu spielen - aber mir ist das meist zu mühsam. Optimal sind natürlich gut gemachte GuitarPro/Power-Tabs.
Zuletzt geändert von Elandiar am 8. Mai 2013 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Davux95 hat geschrieben:Geht oft über Gehör, aber auch sowas:
ich frage, weil ich mich an ein Interview mit Tom erinnern kann. Damals hat man The Final Sign of Evil gerade aufgenommen (also auch Songs der ersten EP und des ersten vollen Albums). Tom gab an das es fast unmöglich ist diese Song im Original bringen zu können, da man damals nichts schriftlich festgehalten hat.
Wenn man wirklich möchte, ginge das mMn. schon. Dezente kleine Änderungen in der Live Version bekommen eh die wenigsten mit bzw. würden sich daran stören...Chewie hat geschrieben:
ich frage, weil ich mich an ein Interview mit Tom erinnern kann. Damals hat man The Final Sign of Evil gerade aufgenommen (also auch Songs der ersten EP und des ersten vollen Albums). Tom gab an das es fast unmöglich ist diese Song im Original bringen zu können, da man damals nichts schriftlich festgehalten hat.
Kommt ja auch durchaus vor, dass songs live in ner anderen Tonart gespielt werden als in der Studio-Version (sei es um dem Sänger entgegenzukommen oder warum auch immer)
AC/DC - Let there be rock
Metallica - And Justice for All
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Wie lange spielst du schon?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
11 Monate
-
eddiewashere
- Prowler

Ich spiel Bass. Bin in unserer Schulband und kurz vor der eigenen Bandgründung
Momentan bin ich am Clairvoyant..
Vorbilder sind ganz klar Geezer Butler, den seine Bass-lines sind einfach unsterblich, und Steve Harris, weil ich diesen Galopp-Rythmus liebe.
Momentan bin ich am Clairvoyant..
Vorbilder sind ganz klar Geezer Butler, den seine Bass-lines sind einfach unsterblich, und Steve Harris, weil ich diesen Galopp-Rythmus liebe.