Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

#31

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das wird ja immer mehr zum Wilden-Spekulations-Thread hier. Hätte Bruce Dickinson das Album 1985 veröffentlicht, wäre es doch sein erstes Soloalben gewesen, hätte er doch Yngwie Malmsteen an Bord gehabt... Fehlt nur, dass hier jemand eine Hidden-Air-Raid-Siren-on-the-Road-Tour vorschlägt :lol:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

#32

Beitrag von Surfer »

Zum Album müsste man das "Scream For Me Brazil" Live-Album erwähnen. Jeder Bruce Song kommt noch besser und energischer rüber und das Publikum geht bei jedem Lied ab. Fantastisch abgemischt, wie ich finde.

Hier paar Beispiele:

Hier Gänsehautstimmung!




"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

#33

Beitrag von chemicalwedding »

mir gefällt das Livealbum auch gut. Schade haben sie damals nicht die komplette Show veröffentlicht. Da Bruce und Adrian zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon wieder bei Maiden waren, wollte man die Fans offenbar nicht mit Maidensongs "verwirren". Weshalb da Fan verwirrt sein könnten weiss ich nicht.

Auch Jerusalem, Tattooed Millionaire und Taking the Queen :pray: haben es leider nicht auf das Album geschafft. wahrscheinlich wollte man nicht ein Doppel-Album risikieren :ka:
Vielleicht holt man die Aufmahmen ja vielleicht für eine Wiederveröffentlichung dann mal noch aus dem Archiv hervor. Ich fände das auf jeden Fall cool!

Immerhin wurde Jerusalem dann auf die Bonus-CD der Best-of Bruce Dickinson gepackt.

Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

#34

Beitrag von Surfer »

chemicalwedding hat geschrieben:
2. Jan 2021 20:30
mir gefällt das Livealbum auch gut. Schade haben sie damals nicht die komplette Show veröffentlicht. Da Bruce und Adrian zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon wieder bei Maiden waren, wollte man die Fans offenbar nicht mit Maidensongs "verwirren". Weshalb da Fan verwirrt sein könnten weiss ich nicht.
Ich vermute, dass das rechtlich nicht möglich gewesen war. Kann mich aber auch irren.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

#35

Beitrag von Chewie »

maidenslave hat geschrieben:
2. Jan 2021 21:02
wir kommen hier völlig vom thema ab.hier geht es darum,das wenn maiden das chemical wedding album veröffentlicht hätten,es zu ungeahnten tumulten in der metalszene geführt hätte.es hätte wie ein erdbeben eingeschlagen.
das Thema heißt hier "Bruce Dickinson-The Chemical Wedding" und nicht "was wäre gewesen wenn Maiden dieses Album veröffentlicht hätten"

insofern ist alles in Ordnung in der Diskussion
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

#36

Beitrag von chemicalwedding »

Surfer hat geschrieben:
2. Jan 2021 21:06
Ich vermute, dass das rechtlich nicht möglich gewesen war. Kann mich aber auch irren.
Könnte schon möglich sein. Wobei die gespielten Maidensongs ja entweder zusammen von Bruce und Adrian (2 Minutes to Midnigth und Flight of Icarus) oder von Bruce alleine (Powerslave) geschrieben worden sind. Live durften sie diese anscheinend problemlos spielen. Und mit Skunkworks war es für Bruce sogar möglich The Prisoner zu veröffentlichen. Für The Prisoner hat er offiziell gar keine Kredits erhalten (obwohl er den Text dazu geschrieben hat). Er durfte 1982 offiziell noch keine Songideen liefern weil diese vertraglich noch Samson gehört hätten. ;)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

#37

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
2. Jan 2021 16:52
Ohne Randy Rhoads :pray: wäre Ozzy vielleicht kaum gleich so gross herausgekommen u
man vergisst immer welchen großen Anteil Bob Daisley und Lee Kerslake an dem ersten beiden Ozzy Alben hatten.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

#38

Beitrag von John Wayne »

Beim ersten war auch Don Airey dabei. Eins muss man Ozzy lassen, er war immer in der Lage, die besten Musiker um sich zu scharen.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

#39

Beitrag von Surfer »

chemicalwedding hat geschrieben:
3. Jan 2021 15:01
Könnte schon möglich sein. Wobei die gespielten Maidensongs ja entweder zusammen von Bruce und Adrian (2 Minutes to Midnigth und Flight of Icarus) oder von Bruce alleine (Powerslave) geschrieben worden sind. Live durften sie diese anscheinend problemlos spielen. Und mit Skunkworks war es für Bruce sogar möglich The Prisoner zu veröffentlichen. Für The Prisoner hat er offiziell gar keine Kredits erhalten (obwohl er den Text dazu geschrieben hat). Er durfte 1982 offiziell noch keine Songideen liefern weil diese vertraglich noch Samson gehört hätten. ;)
Dann ist es wirklich schade, dass nicht alles veröffentlicht wurde. Vielleicht wollte man kein Doppelalbum veröffentlichen, weil alle Songs nicht auf eine CD gepasst hätten. Falls das produktionstechnisch einen Unterschied macht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

#40

Beitrag von chemicalwedding »

maidenslave hat geschrieben:
4. Jan 2021 17:23
wir alle können von glück reden,das sich dickinson keinen geilen bandnamen ausgedacht hat,für seine solo band.es ist mega uncool, seinen eigenen namen für eine band zu nehmen.das war der grösste fehler, den er gemacht hat.zum glück für uns.
bei Dio oder Ozzy hat es aber bestens funktioniert ;)

Egal, die drei letzten Soloplatten von Roy Z und Bruce sind allesamt stark. Selbst das für mich schwächelnde Tyranny of Souls (da fehlt einfach der Input von Adrian) gefällt mir besser als z.B. The Final Frontier. Ich höre mir die Platten gerne an.

Übrigens auf der Best-of Bruce Dickinson gibt es noch zwei geile Songs, die extra für die Best-of aufgenommen worden sind.



Antworten