PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ– 20.1.2012)
Moderator: Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
Klingt doch schon mal ganz vielversprechend, was man zur neuen Scheibe so lesen kann/ darf.
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... ,7468.html
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... ,7468.html


VOLKSPARKSTADION!!!!!
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
Die Band hat mich noch nie enttäuscht. Wenn sie so weiter machen, wird es bestimmt wieder ein super Album.
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
Hat schon einer das Album?
Habe es mir mal online angehört, es ist jetzt nicht so genial wie die ersten Alben, aber eine ziemlich ordentliche Scheibe.
Habe es mir mal online angehört, es ist jetzt nicht so genial wie die ersten Alben, aber eine ziemlich ordentliche Scheibe.
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
Ich find die Platte nicht schlecht. Stellt für mich ne gute Mischung aus den letzten beiden Platten dar sowie diversen Rückbezügen zum Debüt (Strike).
Finde es aber ein wenig schade, dass sie die Experimente von der 16.6 zurückgefahren haben und nun wieder etwas straighter zu Werke gehen. Da klangen sie nämlich auf Platten wie Devil's Ground oder Black Sun schon mal deutlich frischer.
Höhepunkte für mich sind neben dem straighten "Strike" der Titeltrack, "Metal Nation" sowie "Conviction". Eigentlich würde ich "And There Was Silence" noch dazurechnen, aber der Track ist in meinen Augen irgendwie nur ne 1:1 Kopie von "Riding the Eagle" (Achtet mal auf den Refrain).
Auch balladentechnisch war die Band schonmal spannender.
Finde es aber ein wenig schade, dass sie die Experimente von der 16.6 zurückgefahren haben und nun wieder etwas straighter zu Werke gehen. Da klangen sie nämlich auf Platten wie Devil's Ground oder Black Sun schon mal deutlich frischer.
Höhepunkte für mich sind neben dem straighten "Strike" der Titeltrack, "Metal Nation" sowie "Conviction". Eigentlich würde ich "And There Was Silence" noch dazurechnen, aber der Track ist in meinen Augen irgendwie nur ne 1:1 Kopie von "Riding the Eagle" (Achtet mal auf den Refrain).
Auch balladentechnisch war die Band schonmal spannender.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
Hab Sie mir Gestern gekauft aber noch nicht reingehört!
APPLE
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
macht man das eigentlich nicht sofort nach dem kaufen?MacEddie hat geschrieben:Hab Sie mir Gestern gekauft aber noch nicht reingehört!
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
Habe mich gestern genauer mit dem Album beschäftigt und finde es mittlerweile recht gut. Klar es ist nicht zu vergleichen mit Alben wie Black Sun. Doch das Album hat etwas ganz spezielles, diese direkten eingängigen Songs gefallen mir sehr gut. Die Band versteht es solche schnelle Songs zu schreiben.

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
Nein, es gibt Leute, die gehen erst zum Frisör, dann zum "Abtanzball" und widmen sich DANN erst der Musik!Davux95 hat geschrieben:
macht man das eigentlich nicht sofort nach dem kaufen?


VOLKSPARKSTADION!!!!!
- maidenpriest
- Clairvoyant

- Beiträge: 1902
- Registriert: 15. Aug 2011 08:13
- Wohnort: Wesel
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
...ich habe auch oft noch eingeschweißte CD's oder Platten "rumliegen", weil ich wegen meinen beiden Jungs nicht so viel Zeit und vor allem Ruhe dafür habe...MaidenMetallian hat geschrieben: Nein, es gibt Leute, die gehen erst zum Frisör, dann zum "Abtanzball" und widmen sich DANN erst der Musik!
![]()
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
MaidenMetallian hat geschrieben: Nein, es gibt Leute, die gehen erst zum Frisör, dann zum "Abtanzball" und widmen sich DANN erst der Musik!
![]()
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

- Beiträge: 3875
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
Ich find die Scheibe, super. Irgendwie schaffen sie es immer wieder Melodien zu schreiben, die relativ schnell im Ohr hängen bleiben. 
Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)
"Unbreakable" gefällt mir. Ich habe das, meine ich, schon mal gesagt, ich kenne so die 2, 3 ersten Alben der Band und habe sie danach irgendwie aus den Augen verloren. Aber, soweit ich das sagen kann, bei "Unbreakable" machen Primal Fear das was sie können und das gut. Ich mag Abgeh-Kracher wie z.B. "And There Was Silence",
"Strike", "Give 'Em Hell" und "Unbreakable (Part 2)". Oder die starke längere Hymne "Where Angels Die". (Die gefällt mir auch sehr.) Es ist, finde ich ich auch, wie eddie666 meinte, so einige Melodien bleiben gut im Ohr hängen. Mag "Unbreakable", kann man sich gut anhören. 



