Helloween - Keeper of the Seven Keys: The Legacy (2005)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Helloween - Keeper of the Seven Keys: The Legacy (2005)

#1

Beitrag von The Trooper »

Bild
CD 1:
King for a 1,000 Years (Helloween) – 13:54
The Invisible Man (Gerstner) – 7:17
Born on Judgement Day (Weikath) – 6:14
Pleasure Drone (Gerstner) – 4:08
Mrs. God (Deris) – 2:55
Silent Rain (Gerstner/Deris) – 4:21

CD 2:
Occasion Avenue (Deris) – 11:04
Light the Universe <featuring Candice Night> (Deris) – 5:00
Do You Know What You’re Fighting For? (Weikath) – 4:45
Come Alive (Deris) – 3:20
The Shade in the Shadow (Deris) – 3:24
Get It Up (Weikath) – 4:13
My Life for One More Day (Großkopf/Deris) – 6:51
[hr]

Für mich mittlerweile 1000 mal besser als Part 1 und 2. alleine die opener der beiden disks sind göttlich. CD 1 ist komplett Perfekt, CD 2 zu teilen. Aber um ehrlich zu sein, die CD stellt die Kiske alben in den Schatten.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben:Für mich mittlerweile 1000 mal besser als Part 1 und 2. alleine die opener der beiden disks sind göttlich. CD 1 ist komplett Perfekt, CD 2 zu teilen. Aber um ehrlich zu sein, die CD stellt die Kiske alben in den Schatten.
Ich muß schon wieder lachen!!
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#3

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben:
Ich muß schon wieder lachen!!
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

jetzt hör aber mal auf

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:





:grin: :grin: :grin:


:lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#4

Beitrag von Surfer »

Also erstmal finde ich das Album nicht so schlecht wie behauptet, es kann schon mit Teil 1 und 2 mithalten. Besser als die anderen Teile ist es trotzdem nicht. Mein Lieblingssong ist "King for a 1,000 Years" :banana: .

Kiske ist trotzdem besser als Derris.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#5

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:
jetzt hör aber mal auf

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:





:grin: :grin: :grin:


:lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
solche leute wie euch kan ich ab wie hodenkrebs, die die meinung anderer nicht aktzeptieren können.
boah wie mich das ankotzt
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#6

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: solche leute wie euch kan ich ab wie hodenkrebs, die die meinung anderer nicht aktzeptieren können.
boah wie mich das ankotzt
da stellt sich mir die Frage, woher deine Erfahrungen mit Hodenkrebs stammen?

nicht das man den nach dem Genuss der Gesangsleistung dieses Albums bekommt ???

aber mal im Ernst,

wer solche Aussagen
Aber um ehrlich zu sein, die CD stellt die Kiske alben in den Schatten.
bringt


der muss mit Wind von vorne rechnen
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#7

Beitrag von Surfer »

Stell dir vor jemand im Forum würde behaupten, dass "Lulu" genial sei, da würde es auch nicht anders sein.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#8

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Stell dir vor jemand im Forum würde behaupten, dass "Lulu" genial sei, da würde es auch nicht anders sein.
mal den Teufel nicht an die Wand :nein: ;-) :grin:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#9

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben: bringt


der muss mit Wind von vorne rechnen
das mit dem hodenkrebs war metamaphorisch gemeint. ich finde die cd deutlich stärker als die ersten beiden keeper.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#10

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: metamaphorisch .
:think: :think: :think: :ka: :ka: :ka:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#11

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben: das mit dem hodenkrebs war metamaphorisch gemeint. ich finde die cd deutlich stärker als die ersten beiden keeper.
Tja, und es soll Leute geben, die das genau andersrum sehen.
Who cares?
:dance:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#12

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben: Tja, und es soll Leute geben, die das genau andersrum sehen.
Who cares?
:dance:

das sollte man dann aber auch aktzeptieren
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#13

Beitrag von eddie666 »

The Trooper hat geschrieben:
Für mich mittlerweile 1000 mal besser als Part 1 und 2. alleine die opener der beiden disks sind göttlich. CD 1 ist komplett Perfekt, CD 2 zu teilen. Aber um ehrlich zu sein, die CD stellt die Kiske alben in den Schatten.
Naja. Ich finde die Keeper 1 & 2 schon noch besser. Beide Opener sind meiner Meinung nach nervig, gefallen mir beide gar nicht. Nach Master of the Rings gefallen mir die ganzen Helloween Scheiben nicht mehr so. Hab sie zwar alle, aber fast nie mehr gehört. Die einzige Scheibe aus der Kiske Ära die mir nicht gefällt, ist Chamäleon.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Keeper of the Seven Keys - The legacy - Helloween (2005)

#14

Beitrag von Abbath »

Find die ersten beiden Teile auch besser, als den dritten. Besonders Keeper I ist hierbei nicht zu toppen, ein Song wie "Halloween" steckt den König oder auch das modernere Occasion Avenue imo locker in die Tasche.

Finde den Gesang von Deris auf dem Legacy Album jedoch sehr gut, auch auf der DVD, die wenig später veröffentlicht wurde, klingt er sehr stark (auch bei den Kiske Songs). Umso schrecklicher war der diesjährige Wackenauftritt....
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4426
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys: The Legacy (2005)

#15

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Für mich ist es auch die beste Keeper-Scheibe. Ist aber wohl eher eine Frage des Alters und dem Niveau an Objektivität als der Klasse, wer hier was bevorzugt. Ich bin kein sonderlich grosser Helloween-Fan weder mit Kiske noch mit Deris, aber Lieder wie "The King For A Thousand Years", "The Invisible Man" oder "Occasion Avenue" sind für mich schon ganz klar besser als langweilige Kinderliedmelodien in nervtötend langgestreckten Möchtegernepen wie "Halloween".
Antworten