Borknagar - Fall

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Borknagar - Fall

#1

Beitrag von Orkboss »

Bild

1. Summits
2. Nordic Anthem
3. Afar
4. Moon
5. Stars Ablaze
6. Unraveling
7. The Wild Lingers
8. Northward

Am 23. Februar erscheint das nunmehr 12. Borknagar Album, welches auf den Namen "Fall" hört. Da ich zu Borgnagar stehe wie Quebec zu Amorphis bin ich dementsprechend schon gespannt wie ein Flizebogen. :excited:
Die Drei Vorabsongs lassen zumindest darauf schließen, dass das Album sich mehr an die Richtung des direkten Vorgängers anknüpft, als an die Alben davor, was auch nicht so wundert, da es 2018 und 2019 ja einen kleinen Besetzungswechsel gab. Etwas weniger hart, aber trotzdem unverwechselbar Borknagar.

Für alle, die Borknagar nicht kennen: Die Band spielt eine Mischung aus Progressive Viking/Folk und Black Metal, manchmal auch als "Avantgarde Black Metal" beschrieben, auch wenn 2 der jetzigen Vorabsongs einen stärkeren Fokus auf den "Progressive Viking/Folk"-Part legen. Leider fällt es mir schwer, etwas in der Art von "Für Fans von" zu schreiben, da ich eigentlich nichts ähnliches kenne. Metal Archives sagt daher "Für Fans von (u.a.) Enslaved, Ulver, Vintersorg, Ihsahn, Arcturus, Moonsorrow, Amorphis". ;)

Hier mal die bis jetzt bekannten Songs:

Summits (der Traditionellste Borknagar Song)


Nordic Anthem (so noch nicht von Borknagar gehört)


Moon (eine gute Mischung)



Irgendwann muss ich auch mal für Borknagar einen eigenen Thread eröffnen und über die restlichen Alben reden, aber nicht jetzt ;)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Borknagar - Fall

#2

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Mir gefällt die Atmosphäre und Kreativität der neuen Lieder durchaus gut bis sehr gut. Dem neuen Album werde ich sicherlich die eine oder andere Chance geben. Ich würde mir die Band auch einmal live anschauen wollen, um sie einfach mal besser kennen zu lernen. Einen generellen Thread zu dieser Band würde ich in der Hinsicht auch sehr begrüssen 8-)
Antworten