Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Blaze Bayley is back in 2024! Sein neues Album Circle of Stone wird schon am 23. Februar 2024 erscheinen!

Bild

1. Mind Reader
2. Tears in Rain
3. Rage
4. The Year Beyond This Year
5. Ghost in the Bottle
6. The Broken Man
7. The Call of the Ancestors
8. Circle of Stone
9. Absence
10. A Day of Reckoning
11. The Path of the Righteous Man
12. Until We Meet Again

Hier ist die erste Single und gleichzeitig das Titelstück mit Gastsänger Niklas Stalvind von Wolf.



Mir gefällt es 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#2

Beitrag von chemicalwedding »

musikalisch ganz stark :clap:

Blaze klingt gut, wie oft einfach künstlich, unnatürlich, wie er sich zwingt mit einer Stimme zu singen, die er nicht hat. Zeigt sich auch mit der aufgesetzten Gestik und dem doofen Armgherumefuchtel.

Er sollte weniger theatrisch singen und performen, dann klingt es besser, weniger aufgesetzt.

Nur mit dem Gastsänger würde mir der Song hammermässig gefallen :ka:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Blaze Bayley hat eine weitere Single des kommenden Albums veröffentlicht:



Mir gefällt diese Powerballade gut, das Songwriting ist frisch und kreativ und Blaze Bayleys emotionale Stimme gefällt mir hier sehr gut 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#4

Beitrag von chemicalwedding »

ich finde den Song richtig gut, inklusive dem Gesang! Blaze singt für einmal mehr wie seine Stimme ist, und versucht weniger etwas zu erzwingend, dass seiner Stimme nicht entspricht. Klingt irgendwie natürlich :super:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#5

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier ist die nächste Single namens ''Mind Reader'' 8-)

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#6

Beitrag von chemicalwedding »

ein ganz passabler Song, instrumental solide, gut gesungen.

ob das heute bei der Flut von Veröffentlichungen reicht, um irgendwo hinzukommen? :ka:
wäre da nicht ein ex-Maidenianer dabei, würde ich die Band wohl kaum bemerken.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#7

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Unter dem Strich ist Circle of Stone ein sehr gutes Heavy-Metal-Album. Am liebsten gefallen mir neben den Singles ''Circle of Stone'' und ''Rage'' die balladesken ''The Broken Man'' und ''Until We Meet Again''. Gerade in den ruhigeren Stücken klingt Blaze Bayleys Gesang für mich absolut genial und sorgt für positive Gänsehautmomente. Ich finde es grossartig, dass der Brite nach seinen gesundheitlichen Probleme so stark zurück zur Form gefunden hat. Blaze Bayley ist wahrlich eine Inspiration und ich wünsche ihm nur das beste 8-)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#8

Beitrag von eddie666 »

Er spielt am Sonntag in Erfurt. Bin am überlegen, ob ich hinfahre.
Benutzeravatar
Topspin
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 97
Registriert: 1. Feb 2016 19:07

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#9

Beitrag von Topspin »

Nach Hamburg kommt er im April mit einer Maiden Setlist. Da bin ich auf jeden Fall, auch wenn ich eine Albumtour charmanter gefunden hätte.
Benutzeravatar
Topspin
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 97
Registriert: 1. Feb 2016 19:07

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#10

Beitrag von Topspin »

Am Mittwoch war Blaze in Hamburg und spielte in seinem Maiden Set, zwei Songs von seinem neuen Album. Ich muss sagen, Circle Of Stone und Rage kamen live gut an.
Vielleicht tourt er ja mit dem Album nochmal .
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#11

Beitrag von Tillmann »

Hoffe auch auf ein weiteres Leg der Albumtour, grossartiges Album wieder, geiler Typ einfach!
Bild
Benutzeravatar
Kellerkind
Prowler
Prowler
Beiträge: 40
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Blaze Bayley - Circle of Stone (2024)

#12

Beitrag von Kellerkind »

Morjen morjen,

also ich hab die Blaze rauf und runter gehört, lediglich in den ersten 2 Durchgängen hatte ich einige Probleme mit dem Sound -
aber nach längerer Zeit - muß ich sagen - ist saugut das Teil.

Mein Lieblingsalbum wird wohl immer die Tenth Dimension bleiben, die gefiel mir abartig gut.

Hab gerade letztens wieder eine Konzert DVD von ihm in Polen gesehen - live fand ich ihn nie sonderlich gut -

die Gestik und Mimik erinnert mich an den frühen Ozzy - und paßt irgendwie nicht zu der bodenständigen Mucke und die Sprüche ans Publikum finde ich auch arg primitiv - er lästerte dort live über seine Plattenfirma - das gehört nicht auf die Bühne.

Ist aber nur meine Meinung, die Fans findes es wohl cool, sonst tät er es nicht machen.

Live gefiel er mir bei Maiden sehr gut - stand direkt vor ihm in der ersten Reihe in Neu Isenburg -

da kam er sehr konzentriert und ernsthaft rüber - ganz anders wie der emsig rumspringende und mit dem Publikum schwatzende Bruce.

Fast schon schüchtern erschien er mir - das macht er in seiner eigenen Band ganz anders:)

Die Mucke von Blaze gefällt mir eigentlich schon immer sehr gut - leider mit schwankender Qualität im Sound, aber na ja, wir reden von metal.

Ich würde dem Mann einfach mehr Erfolg gönnen, scheint ein lieber Mensch zu sein und gute Mucke macht er auch !
Antworten