Metallica - ...And Justice For All (1988)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Metallica - ...And Justice For All (1988)

Beitrag von The Trooper »

Bild
1. Blackened
2. ...And Justice for All
3. Eye of the Beholder
4. One
5. Harvester of Sorrow
6. The Shortest Straw
7. The Frayed End of Sanity
8. To Live is to die
9. Dyers Eve
The Rime
Invader
Invader

Re: Metallica - ...And Justice For All (1988)

Beitrag von The Rime »

Steril aber Awesome :banana:
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Besser als MOP in jedem Fall. Die Produktion stört mich nicht so sehr wie viele andere. Die besten Songs sind imo Blackened und Dyers Eve.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Diese Scheibe war der Anfang vom Ende dieser Band!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Diese Scheibe war der Anfang vom Ende dieser Band!!
Ne, das war das Schwarze...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben: Ne, das war das Schwarze...
Tinnef; "Justice" enthält, wenn überhaupt, eine bessere Ansammlung an "B-Sides"; die Grütze ist doch im Vergleich zu den Vorgängern bereits erbärmlich.
Die "Schwarze" war dann der finale "Todesstoß"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich mag das Album :grin:
Zwar hatte ich eine lange Eingewöhnungszeit damit aber mir gefällt es besser als die MOP. Aber an die RTL kommt sie nicht dran. Bin ich eigentlich der einzigste dem "Eye of the Beholder" am besten gefällt?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:die Grütze ist doch im Vergleich zu den Vorgängern bereits erbärmlich.
Ne, seh ich überhaupt nicht so. Das Riffing ist deutlich besser und spannender als bei MOP.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Justice ist das beste Metallica-Album für mich. Und vermutlich auch das beste Thrash-Album überhaupt (wer das Album nicht als Thrash anseht, dann nehme ich für den eben stattdessen die nur knapp schwächere "Ride The Lightning"). Abwechslungsreich und progressiv ohne Ende, geniale Thrashgranaten wechseln sich mit ruhigeren und experimentierfreudigeren Sachen ab und die Stücke sind eingängig ohne irgendwie kommerziell zu sein. Dass der Sound da steril ist, macht dann auch nichts mehr kaputt und ändert nichts an der hochklassigen Qualität des Materials. Alle die an der Scheibe herumnörgeln können ja stattdessen lieber genügend Old School Thrash Scheiben von OverKill, Heathen und Co. hören. Ich sehe es auch so wie Irenicus, dass die Schwarze bei Metallica der Bruch war. Was heisst Bruch, ich halte die Scheibe auch für die schwächste der gesamten Metallica-Diskografie (ausser "Lulu", aber das zählt ja nicht als offizielles Album).
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich mochte das Album irgendwie nicht, aber jetzt gefällt es mir besoinders. :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Ne, seh ich überhaupt nicht so. Das Riffing ist deutlich besser und spannender als bei MOP.

nö, da finde ich MoP um Galaxien besser

:pray: @ Quebec´s Argumentationskette

- Justice ist progressiv
- Justice ist nen Thrash Album von vorne bis hinten
- es wechslend sich Thrashgranaten mit ruhigen und experimentierfreudigen Songs ab (wobei er sein Festellung bezüglich Thrash Album doch damit wiederlegt, oder??)

:up: :up: :up:

ist natürlich alles Ansichts und Geschmackssache, aber wo ist das Album denn progressiv??

und des sind doch nur zwei Thrash Songs drauf. das sind der erste und der letzte Songs.
wenn man jetzt sagt, ,dass dass "gegroove" dazwischen ein Song ist, dann stimmt das natürlich.

PS. mir gefällt die Scheibe, aber es gibt drei wesentlich bessere Metallica Scheiben
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Progressiv ist das Album sicherlich nicht. Nur im Vergleich zu den Vorgängern etwas komplexer mit mehr Tempowechseln.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Für mich ist die Scheibe Progressive-Thrash. Die Wechsel im Titeltrack, die verschiedenen Drumloops, die Soli, die Länge des Stückes und so weiter machen das Stück für mich ziemlich progressiv. Die Wechsel im experimentierfreudigen Fast-Instrumental To Live Is To Die sind für mich auch progressiv. Sogar Ansätze in Lieder wie Harvester Of Sorrow oder One oder gehen weiter als der klassische Thrash und erkunden teils neues, experimentierfreudigeres Terrain. Natürlich ist es nicht progressiv im Sinne von bekannten Progressive Metal Bands wie Queensrÿche, Fates Warning oder Dream Theater. Aber verglichen mit damaligen Releases von OverKill, Megadeth, Kreatort und so weiter ist das für mich progressiv. Im Vergleich zu richtigem Prog ist das Ganze vielleicht nur komplex.

Immerhin ist diese Band aber auch auf den Prog Archives vertreten (wo auch weitaus mehr Progfans als Metalfans unterwegs sind), so ganz unprogressiv können Metallica also nicht sein. Und welches Album hat auf den Prog Archives den zweitbesten Schnitt ganz minimal knapp hinter Master Of Puppets (bei den Metal Archives sieht das übrigens ganz anders aus)? Richtig, diese Scheibe hier.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Tempowechsel und Länge machen Musik nicht progressiv. Und da das Album bis vielleicht auf Blackened (aber auch nur leicht) überhaupt kein Thrash ist, kann es auch kein Progressiv-Thrash sein. Das ist z.b. Killing Technology von Voivod oder die späteren Coroner-Alben.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Was sollen "Eye Of The Beholder", "The Fryed Eyes Of Sanity" oder "Dyers Eve" denn sein wenn nicht Thrash? Niederländischer Pop? :shame: Ich finde, du denkst da viel zu engstirnig. In diesem Falle auch zu unrecht meiner Meinung nach.
Antworten