Metallica - 72 Seasons (2023)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Metallica - 72 Seasons (2023)

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Metallica werden am 14. April 2023 ihr neues Album 72 Seasons veröffentlichen. Die erste Single ist ''Lux Æterna''. Die Band wird auf eine umfangreiche Welttour gehen, unter Anderem mit Stops in Hamburg und München.

Bild



Bild

Die neue Single tönt ganz gut. Nichts herausragendes, aber solide gemacht und auf den Punkt gebracht. Erinnert mich vom Stil ein wenig an das Lied ''Hardwired'', die erste Single vom vorherigen Album.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Metallica - 72 Seasons (2023)

#2

Beitrag von Chewie »

klasse Song mit schön Pfeffer und nem Diamond Head Gedenk Riff.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Metallica - 72 Seasons (2023)

#3

Beitrag von Fayelander »

Hab’s auch gerade angehört. Finde den Song ziemlich geil!
Freue mich aufs neue Album. Das Hardwired Album fand ich genial!
Ich hoffe auf ein paar geile Gitarren Intros! :bang:
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Metallica - 72 Seasons (2023)

#4

Beitrag von Orkboss »

Einmal reingehört, wieder einmal festgestellt, dass Metallicas Musik mich komplett kalt lässt, weiter gehts mit anderer Musik.

Aber schön, wenn andere Leute dem etwas abgewinnen können.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Metallica - 72 Seasons (2023)

#5

Beitrag von Revelations »

"The M72 world tour will feature an in-the-round stage set-up that will move the signature up-close Metallica Snake Pit section to center stage, with the band performing on the circular stage around the 800-1,000-person fan area. The tour will also feature discounted tickets for fans 16 and under."

Geile Idee :bang:

Quelle: https://www.billboard.com/music/rock/me ... 235176841/
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Metallica - 72 Seasons (2023)

#6

Beitrag von Fayelander »

So wie ich es lese gibt es vorerst nur 2 Tages Tickets!
Finde ich eigentlich nicht so toll. Freitag Konzert 1 und am Sonntag Konzert 2! Da braucht man dann für 2 Nächte ein Hotel o.Ä., was die Kosten wieder deutlich erhöhen wird!
Bin mal auf die Ticketpreise gespannt. Morgen beginnt der Presale für FC-Mitglieder!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Metallica - 72 Seasons (2023)

#7

Beitrag von eddie666 »

Ich finde den Song so Durchschnitt. Der Drumsound gefällt mir überhaupt nicht, wie schon auf der letzten Scheibe. Das Black Album hab ich damals noch bis zum Exzess gehört, danach hab ich komplett das Interesse an der Band verloren. Das gipfelte mit St. Anger. Das letzte Album hatte ein paar gute Songs mehr auch nicht.
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Metallica - 72 Seasons (2023)

#8

Beitrag von leverkusen04 »

Der neue Song klingt wirklich stark.
Die Idee mit der Setlist und den Opener finde ich sogar bahnbrechend.
Da können sich die meisten Bands 3 dicke Scheiben von abschneiden.
Klar ist das ein Aufwand für Metallica, den sie sich bestimmt auch gut bezahlen lassen, aber überhaupt auf die Idee zu kommen - RESPEKT!!!
Aber ob ich deswegen nach München fahre, Hotel- und Fahrt- und Verpflegungskosten....
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Metallica - 72 Seasons (2023)

#9

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
29. Nov 2022 06:38
So wie ich es lese gibt es vorerst nur 2 Tages Tickets!
Finde ich eigentlich nicht so toll. Freitag Konzert 1 und am Sonntag Konzert 2! Da braucht man dann für 2 Nächte ein Hotel o.Ä., was die Kosten wieder deutlich erhöhen wird!
Bin mal auf die Ticketpreise gespannt. Morgen beginnt der Presale für FC-Mitglieder!
macht ja auch Sinn beim Tourkonzept, jeweils Doppelkonzerte mit verschiedenen Setlist sind angekündigt.
und bei Metallica bedeutet das auf jeden Fall wenig bis gar keine Überschneidungen der beiden Setlist.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Metallica - 72 Seasons (2023)

#10

Beitrag von eddie666 »

Die Tickets gibts zum Schnäppchenpreis!

https://www.metal1.info/metal-news/meta ... orld-tour/
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Metallica - 72 Seasons (2023)

#11

Beitrag von Fayelander »

Hab gerade 3 Tickets für München ergattert! :bang: :bang: :bang:
Freue mich extrem!
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Metallica - 72 Seasons (2023)

#12

Beitrag von Fayelander »

Five Finger Death Punsch und Ice Nine Kills als Vorbands….kommt mir sehr gelegen!
Metallica habe ich zum ersten und letzten Mal beim Monsters of Rock 1991 gesehen! Kann es kaum erwarten!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Metallica - 72 Seasons (2023)

#13

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ice Nine Kills finde ich ungelogen sehr gut. Ich habe von denen auch vier Alben daheim. Ich habe die Band auch schon live gesehen in einem kleinen Club in Ottawa. Danach habe ich mich sehr gut mit ihnen unterhalten und auch Fotos mit ihnen gemacht. Die Jungs sind sehr umgänglich und kennen sich in den Bereichen Musik, Literatur und Film sehr gut aus. Wer kreativem Metalcore eine Chance geben möchte, ist bei Ice Nine Kills jedenfalls gut aufgehoben.

Auf die anderen Bands kann ich ehrlich gesagt verzichten. Five Finger Death Punch geben mir irgendwie gar nichts, Mammoth WVH halte ich für überschätzt. Von Pantera mag ich höchstens eine Handvoll Lieder (''Cemetary Gates'', ''This Love'' und ''Piss'' würden mir da einfallen). Aber Metallica würde ich schon sehr gerne einmal sehen und gerne auch an zwei Abenden mit zwei verschiedenen Setlists.

Ich werde mal schauen ob Edmonton 2024 möglich wäre, denn für die Zeit der Konzerte in Montreal 2023 habe ich schon andere Pläne 8-) Generell ist Edmonton eine tolle Stadt und ich würde da gerne noch einmal hinfliegen :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Metallica - 72 Seasons (2023)

#14

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
1. Dez 2022 10:47
Metallica habe ich zum ersten und letzten Mal beim Monsters of Rock 1991 gesehen!
ich auch, Basel wars bei mir damals

bei dieser Preispolitk der aktuellen Tour wirds bei mir bei diesem einen Konzert bleiben. auch wenn die normalen Stehplätze nicht massiv überteuert sind.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Metallica - 72 Seasons (2023)

#15

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
1. Dez 2022 19:39
ich auch, Basel wars bei mir damals

bei dieser Preispolitk der aktuellen Tour wirds bei mir bei diesem einen Konzert bleiben. auch wenn die normalen Stehplätze nicht massiv überteuert sind.
Die Preise machen echt keinen Spaß mehr. Allerdings, wie ich schon geschrieben habe, habe ich für IM Zürich 150€ bezahlt. Da relativiert sich der Preis für Metallica. Übrigens hoffe ich das wir uns in Zürich wieder treffen! :clap:
Antworten