Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II

Beitrag von The Trooper »

Keeper of the Seven Keys Part I
Bild
Initiation
I’m Alive
A Little Time
Twilight of the Gods
A Tale That Wasn’t Right
Future World
Halloween
Follow the Sign

Keeper of the Seven Keys Part II
Bild
Invitation
Eagle Fly Free
You Always Walk Alone
Rise and Fall
Dr. Stein
We Got the Right
March of Time
I Want Out
Keeper of the Seven Keys
Save Us

Mla ein Theard über meine 2 Lieblingsalben wenn es um Speed Metal geht.
Für mich persönlich Stellen sie zwei Meilensteine im Deutschen und auch im Speed Metal da.
Auch wenn es keine richtigen Konzeptalben sind wie z.B. Seventh Son of a Seventh Son von Iron Maiden oder The Wall von Pink Floyd, kann man teils zusammenhänge in den Texten finden.
Mein persönlichen Favoriten sind: I'm Alive, Future World, Twilight of the Gods, Halloween, Eagle Fly Free, RYou Always Walk aloner, Rise and Fall und Keeper of the Seven Keys
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II

Beitrag von MaidenMetallian »

Erstens: Nettes Bild :-)
Zweitens: Naja, "Speed Metal" trifft es wohl nicht so ganz........ :crazy:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

MaidenMetallian hat geschrieben:Erstens: Nettes Bild :-)
Zweitens: Naja, "Speed Metal" trifft es wohl nicht so ganz........ :crazy:
dann ebend power metal.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Mir haben die Alben damals gefallen. Hab sie aber schon länger nicht mehr gehört. Auf jeden Fall förderten sie einen der Besten Metal Sänger ever zu Tage. Michael Kiske! :pray:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Die beiden Alben sind einfach klasse. Höre sie recht häufig :banana:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich bin wohl einer der ganz wenigen Menschen, die finden, dass die Keeper III die ersten beiden locker schlägt. Allein ein "King For A Thousand Years" übertrifft alle Songs, die es auf die ersten beiden Keeper-Scheiben geschafft haben: mehr Abwechslung, Dramatik und Atmosphäre geht im Power Metal schon kaum. Dazu kommt das vertrackte, düstere "Occasion Avenue", das chaotische, aber absolut geniale "The Invisble Man", die Duett-Ballade "Light The Universe" mit Candice Night, die schön unkitschig und entspannt daher kommt und Haufenweise Ohrwürmer wie "Mrs. God", "Come Alive" oder "Shade In The Shadows". Ich finde es traurig, dass sogenannten Puristen immer nur die ersten beiden Teile nennen. Die haben sicherlich den verdienten Status, dass sie damals eine neue Ära einleiteten und sie solche Musik mitbegründet haben, aber die Alben waren deutlich kürzer, hatten teilweise zu viele Kitschnummern und unnütze Intros/Outros mit auf der Scheibe und auch einen Haufen Nachteile. Technisch und musikalisch finde ich den letzten Teil klar besser.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Teil 1 find ich ein kleines bisschen besser obwohl es leider viel zu kurz ist. Teil 2 ist zwar zum Glück ein bisschen länger hat dafür aber 2 absolute Durchhänger (die beiden Kiske Songs), mit dene kann ich nix anfangen. Jedoch fällt wieder mal auf das bei beiden Teilen die Hansen Songs die Highlights darstellen (mit Ausnahme von "Eagle fly free"), dies sind man schon an den Epen: "Halloween" hat um einiges mehr Wummps und kann ich mir immer geben während "Keeper of the Seven Keys" nicht schlecht ist aber zu sehr unnötig in die Länge gezogen worden ist.

Trotzdem kommt für mich keines der beiden Alben an der "Walls of Jericho (inkl. EP+Judas)" vorbei.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

also mir persönlich gefallen die beiden epen sehr gut. imo ist keeper of the seven keys (song) der bessere. für mich ist er sogar besser als maiden's ancient mariner, auhc wenn man die songs schwer vergleichen kann.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

für das bild da oben kann ich nichts, in der vorschau war alles normal
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

DarkMan96 hat geschrieben: imo ist keeper of the seven keys (song) der bessere. für mich ist er sogar besser als maiden's ancient mariner, auhc wenn man die songs schwer vergleichen kann.
:eek: Naja, das sind ja schon welten.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Nach dem Über-Album "Walls of Jericho" war ich damals schon enttäuscht, als ich die Keeper I zum ersten Mal hörte.
Was ging mir dieser Kiske auf den Geist ...... was heißt eigtl. ging?
Es hat SEHR lange gedauert, bis ich mich an das Teil, zumindest, etwas gewöhnt hatte.
Und noch heute kann ich Sachen wie "Future World" und/oder "A little Time" rein gar nichts abgewinnen.

Mit dem anderen (Keeper II) Album begann für mich persönlich der Untergang "Helloweens".
Dieses "tralala"-Zeugs wie "Rise and Fall", "I want out" oder "Eagle fly free" (ganz schlimm) verursachen bei mir noch heute Kopfschmerzen.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Diese zwei Alben sind für mich der Ursprung allen Übels. Der Blueprint für den ganzen Euro Power Metal. Wenn ich allein schon die grässliche und nervige Eunuchen-Stimme von Kiske höre... :timeout: :gay: Versteh bis heute nicht, warum der immer zu den besten Metal-Sängern gezählt wird. Nur weil er hoch singen kann (nur total schief)? Ich würde ihn zu den schlechtesten zählen, ganz ehrlich. Das einzig gute Helloween Album ist imo die Walls of Jericho. Das war noch schöner Speed Metal, kein Pop-Metal.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich habe mir gestern zum ersten Mal Heloween angehört, der erste Song war "Future World" und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Eine starke Band.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben:Diese zwei Alben sind für mich der Ursprung allen Übels. Der Blueprint für den ganzen Euro Power Metal. Wenn ich allein schon die grässliche und nervige Eunuchen-Stimme von Kiske höre... :timeout: :gay: Versteh bis heute nicht, warum der immer zu den besten Metal-Sängern gezählt wird. Nur weil er hoch singen kann (nur total schief)? Ich würde ihn zu den schlechtesten zählen, ganz ehrlich. Das einzig gute Helloween Album ist imo die Walls of Jericho. Das war noch schöner Speed Metal, kein Pop-Metal.
So wollte ich es eigentlich auch schreiben.
Besser kann man es nicht ausdrücken!!

`Nuff said.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben:Diese zwei Alben sind für mich der Ursprung allen Übels. Der Blueprint für den ganzen Euro Power Metal. Wenn ich allein schon die grässliche und nervige Eunuchen-Stimme von Kiske höre... :timeout: :gay: Versteh bis heute nicht, warum der immer zu den besten Metal-Sängern gezählt wird. Nur weil er hoch singen kann (nur total schief)? Ich würde ihn zu den schlechtesten zählen, ganz ehrlich. Das einzig gute Helloween Album ist imo die Walls of Jericho. Das war noch schöner Speed Metal, kein Pop-Metal.
sorry, aber das halte ich für Quatsch (ausser das mit dem Euro Power Metal)

wo singt denn der Kiske schief. Imo hat er eine der besten Stimmen in dem Bereich. Der hat imo etwas in der Stimme, ich kanns nicht beschreiben, das begeistert mich immer wieder.
(imo ist er in einem Atemnzug zu nennen mit Geoff Tate, Tom Malicoat u.ä.)

und wenn einer schief singt, dann ist das doch der Derris.

Aus Interviews geht ja auch hervor, dass Teil 1 das Hansen Album und Teil 2 das Weikath Album war. Deswegen hat es es der beste Song der Part 2 Sessions ja auch nicht auf das Album soinmdern nur aujf die CD Version geschafft.
Antworten