Jethro Tull - The Zealot Gene

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Jethro Tull - The Zealot Gene

#1

Beitrag von John Wayne »

Am 28.01. gibt es nach 22 Jahren mal wieder ein Album unter dem Banner Jethro Tull.

Der Titeltrack ist nicht schlecht:



‘The Zealot Gene’ Tracklisting:
1. Mrs. Tibbets (5:54)
2. Jacob's Tales (2:13)
3. Mine Is The Mountain (5:40)
4. The Zealot Gene (3:54)
5. Shoshana Sleeping (3:41)
6. Sad City Sisters (3:40)
7. Barren Beth, Wild Desert John (3:37)
8. The Betrayal Of Joshua Kynde (4:06)
9. Where Did Saturday Go? (3:53)
10. Three Loves, Three (3:30)
11. In Brief Visitation (3:00)
12. The Fisherman Of Ephesus (3:41)
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Jethro Tull - the Zealot Gene

#2

Beitrag von Iron Wolf »

Schon seit einiger Zeit kann man auch den hier hören:

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Jethro Tull - The Zealot Gene

#3

Beitrag von Tillmann »

Ich denke das wird sehr GUT!!
Bild
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Jethro Tull - The Zealot Gene

#4

Beitrag von John Wayne »

Ich habe es vorbestellt und werde berichten. An Shoshana musste ich mich aber gewöhnen. Erste Reviews sprechen aber davon, dass der Song im Kontext des Albums sehr gut passt. Auch sei wie immer auf Laptopsound verwiesen.

Auch ein akustisches Stück ist bereits veröffentlicht, natürlich mit dem "german intrument from hell"

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Jethro Tull - The Zealot Gene

#5

Beitrag von John Wayne »

Das Album wird im Jethro Tull Forum gefeiert. Ohne das es jetzt ironisch klingen soll, viele weinen vor Freude, dass es der olle Sack seinen Fans noch mal so richtig gezeigt hat. Auf dem Album sind 12 Songs, die man ein wenig zweigeteilt sehen muss, da es sieben komplette Songs aus einem anderen Studio mit der ganzen Band sind und fünf akustischer Natur "recorded at home". Von den sieben Bandsongs gefallen sie mir alle sehr gut. Man hat aber vorher die stärksten nicht veröffentlicht, was ich auch mal ganz gut finde, da auf diese Weise das Album überraschend positiv daher kommt. Mrs. Tibbets ist ein absolutes Highlight, auch Mine is the Mountain, der aber etwas braucht, um sich vollständig zu erschließen. Bei den akustischen gibt es zwei Songs, die direkt hintereinander durchgespielt werden, so dass es einem beim Hören kaum auffällt. Three Loves, three und in Brief Visitation. Die beiden sind die heimlichen Perlen auf der Scheibe. Ursprünglich war das Album für 2017 vorgesehen. Liveauftritte haben es dann verzögert und Corona sorgte für den Rest, sodass es die fünf Homerecordings gab.
Ians Gesang ist seinem Alter angemessen und damit wieder erstaunlich gut und nicht brüchig, wie auf manchem Livedokument. Die Coronapause scheint im gut getan zu haben.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Jethro Tull - The Zealot Gene

#6

Beitrag von Tillmann »

John Wayne hat geschrieben:
30. Jan 2022 20:33
Die Coronapause scheint im gut getan zu haben.
Oder das Studioequipment ;)

Ich werde heute Nachmittag auch endlich mal reinhören.
Bild
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Jethro Tull - The Zealot Gene

#7

Beitrag von John Wayne »

Tillmann hat geschrieben:
31. Jan 2022 12:04
Oder das Studioequipment ;)

Ich werde heute Nachmittag auch endlich mal reinhören.
Die wundersame Heilung gab es natürlich nicht. Sein Stimmumfang ist wie er ist. Aber er singt flüssig ohne nach Luft schnappen zu müssen, wie das manchmal live rüberkommt.
Antworten