U.D.O. - Game Over

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

U.D.O. - Game Over

#1

Beitrag von eddie666 »

Bild
VÖ: 22.10.2021

01. Fear Detector
02. Holy Invaders
03. Prophecy
04. Empty Eyes
05. I See Red
06. Metal Never Dies
07. Kids And Guns
08. Like A Beast
09. Don’t Wanna Say Goodbye
10. Unbroken
11. Marching Tank
12. Thunder Road
13. Midnight Stranger
14. Speed Seeker
15. Time Control
16. Metal Damnation
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

U.D.O. - Game Over

#2

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

U.D.O. - Game Over

#3

Beitrag von BUSHFIRE »

eddie666 hat geschrieben:
17. Jul 2021 13:50
Gruselig, Videos & Texte wie dieser machen aus "Metal" mehr u. mehr zur Comedy. Peinlich,
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

U.D.O. - Game Over

#4

Beitrag von chemicalwedding »

BUSHFIRE hat geschrieben:
18. Jul 2021 14:43
Gruselig, Videos & Texte wie dieser machen aus "Metal" mehr u. mehr zur Comedy. Peinlich,
geht mir ähnlich. Die Musik ist ok, aber der Rest ist leider einfach nicht "erwachsen" geworden.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

U.D.O. - Game Over

#5

Beitrag von Abbath »

Ich persönlich verstehe mittlerweile nicht, warum man Accept immer wieder vorwirft, nur ein Hoffmann-Projekt zu sein (alle alten Bandmitglieder weg etc.), dafür aber beim Udo das seit einigen Jahren doch genau in dieselbe Richtung geht:

Kaufmann schon vor Jahren weg, Wienhold, der ja auch über 17 Jahre in der Band war, ebenso. Dafür sehr junge Musiker im Gegenzug rein. Durch den Sohn wirkt es auch fast schon wie ein Familienbetrieb, so wie Wolfs Frau bei Accept immer im Hintergrund dabei war.

Live hat das beim Udo vielleicht ein wenig mehr Schmackes, aber ich sehe da inzwischen doch einige Parallelen. Beide Bands wollen weitermachen und neue Platten aufnehmen bzw. auf Tour gehen. Da scheinen die Mitmusiker egal zu sein - davon kann man halten was man will.

Die neue Accept finde ich immer noch in vielen Momenten stark. Der neue Udo Song hingegen ist unfassbar belanglos, aber auf dem neuen Album wird es sicherlich wieder das eine oder andere Highlight geben. Kaufen werde ich es mir hingegen auf jeden Fall nicht.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

U.D.O. - Game Over

#6

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich würde in dieser Form beide Bands eigentlich nur auf Festivals "mitnehmen". Du hast es schon richtig beschrieben, es sind noch die beiden alten Musiker von damals aktiv und haben wahllose Profimusiker dazugeholt. Und so klingt es dann auch entsprechend. Gleichförmig und ohne Biss. Altherren-Metal.

Da kann man nur Iron Maiden lobpreisen, dass die sich stilistisch nicht so eingefahren anhören. Zumindest nicht bis jetzt. Ich kann mir diese Entwicklung auch nicht bei ihnen vorstellen. Böse Zungen würden sagen, den Altherrenrock machen sie dann eben bei British Lion und Smith/Kotzen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

U.D.O. - Game Over

#7

Beitrag von Tillmann »

Hätten Udo oder Wolf den Kontostand von Maiden wären sie warscheinlich schon in Rente gegangen anstatt sich dieses Gerummel zu geben, aber da geht es eben warscheinlich noch etwas mehr um Einkommen und Rentensicherung.

Zunder und Energie wie zum Beispiel noch auf der Thunderball fehlt ja schon lange bei UDO, auch wenn man im Grossen und Ganzen natürlich noch das kriegt was man erwartet, der Biss ist halt weg (ist ja auch normal wenn man Anfang/Mitte 60 ist und ein relativ limitiertes Spektrum bedient).
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

U.D.O. - Game Over

#8

Beitrag von eddie666 »

Ich mag ja Udo, aber den Song find ich schon grenzwertig.

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

U.D.O. - Game Over

#9

Beitrag von John Wayne »

Ich habe UDO´s Karriere schon lange nicht mehr verfolgt, mir zeigt dieser Song, dass das auch nicht meins ist. Da will ich mich auch gar nicht zu sehr über den Text auslassen, der ja durchaus eine wichtige Botschaft beinhalten könnte ...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

U.D.O. - Game Over

#10

Beitrag von eddie666 »

Ein weiterer Song.

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

U.D.O. - Game Over

#11

Beitrag von chemicalwedding »

hab ich mir vorhin gerade angehört, gefällt mir gut :super:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

U.D.O. - Game Over

#12

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:
19. Sep 2021 08:45
hab ich mir vorhin gerade angehört, gefällt mir gut :super:
Auf jeden Fall besser wie die ersten beiden veröffentlichte Songs.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

U.D.O. - Game Over

#13

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Musikalisch ist es insgesamt sehr durchwachsen, aber das Gitarrensolo klingt richtig stark. Das Musikvideo ist allerdings sehr seltsam. Ich hatte bei einem solch epischen Titel an etwas Anderes gedacht, als an ein Standbild, das aussieht, als ob es um Vaginalrasur geht :lol:
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

U.D.O. - Game Over

#14

Beitrag von John Wayne »

Ehrlich, ich finde auch diesen furchtbar
Antworten