Helloween - Helloween (18.06.)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Helloween - Helloween (18.06.)

#1

Beitrag von Abbath »

Hab mir gedacht, man kann gleich direkt mal nen eigenen Thread dafür aufmachen. Cover gibts nun auch zu bestaunen:

Bild

01. Out For The Glory
02. Fear Of The Fallen
03. Best Time
04. Mass Pollution
05. Angels
06. Rise Without Chains
07. Indestructible
08. Robot King
09. Cyanide
10. Down In The Dumps
11. Orbit
12. Skyfall

Die Single "Skyfall" erscheint ja wie gesagt schon Anfang April:



Höre in letzter Zeit wieder vermehrt Helloween und war letztes Jahr von der Liveplatte (+ BluRay) sehr begeistert.
Hat die Neugier auf das neue Album auf jeden Fall gesteigert.

Die Platte soll ja analog in dem Studio aufgenommen worden sein, in dem auch die Platten "Master of the Rings" bis "Better Than Raw" gemacht wurden. Hinzu hat der Bauerfeind dieses Mal nicht alleine seine Finger im Spiel gehabt (Gott sei Dank!). Dennis Ward war ebenfalls beteiligt.

Das Cover ist imo das beste seit der "Better Than Raw", auch wenn es schon sehr auf retro getrimmt wirkt. Warten wir mal die erste Single ab. :)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Helloween - Helloween (18.06.)

#2

Beitrag von Chewie »

Abbath hat geschrieben:
12. Mär 2021 16:46

Die Platte soll ja analog in dem Studio aufgenommen worden sein
der Schnipsel klingt schon mal soundmäßig überraschend gut.
Auch das Basspiel kommt gut zur Geltung (imo ein Markenzeichen der ersten Helloween Scheiben)
das lässt überraschenderweise hoffen
Abbath hat geschrieben:
12. Mär 2021 16:46


Höre in letzter Zeit wieder vermehrt Halloween un
die "Don´t Metal with Evil" hat auch was, trotz des dünnen Sounds :D :D :D
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Helloween - Helloween (18.06.)

#3

Beitrag von Fayelander »

Abbath hat geschrieben:
12. Mär 2021 16:46
Höre in letzter Zeit wieder vermehrt Helloween und war letztes Jahr von der Liveplatte (+ BluRay) sehr begeistert.
Ich kenne von Helloween nur die Keeper of the Seven keys. In der Zeit stand ich mehr auf Slayer und Kreator! :D
Was für Platten würdest du mir empfehlen von Helloween?
The Keepers fand ich damals richtig gut!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Helloween - Helloween (18.06.)

#4

Beitrag von Chewie »

Fayelander hat geschrieben:
12. Mär 2021 17:19
Ich kenne von Helloween nur die Keeper of the Seven keys. In der Zeit stand ich mehr auf Slayer und Kreator! :D
Was für Platten würdest du mir empfehlen von Helloween?
The Keepers fand ich damals richtig gut!
ich hab sowohl Kreator als auch Slayer zu der Zeit gehört. Und sogar Bon Jovi :D
Du kennst also nicht die Debut Ep und die Walls of Jericho??
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Helloween - Helloween (18.06.)

#5

Beitrag von Fayelander »

Noch nicht! 8-)
Werde ich schleunigst nachholen!
Ich hab Helloween irgendwann in den 80ern gesehen. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr was das für eine Tour war!?
Ich werde vergesslich!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Helloween - Helloween (18.06.)

#6

Beitrag von John Wayne »

Fayelander hat geschrieben:
12. Mär 2021 19:48
Noch nicht! 8-)
Werde ich schleunigst nachholen!
Ich hab Helloween irgendwann in den 80ern gesehen. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr was das für eine Tour war!?
Ich werde vergesslich!
Kommt auf Dein Alter an, ob Du Dir deswegen Sorgen machen musst. Das Cover hat natürlich seine Reminiszenzen. Ich selber besitze beide Keepers auf Vinyl, welche mich seinerzeit sehr geflashed hatten. Ich hatte sie nicht weiter verfolgt, was aber eher an der grandiosen Zeit damals lag. Es war eine riesige Auswahl. Wie sonst ist zu erklären, dass damals Savatage an mir vorbei ging.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Helloween - Helloween (18.06.)

#7

Beitrag von Fayelander »

Savatage ging auch an mir komplett vorbei! Ich habe hier das erste mal von der Band gehört!
Ich höre mich gerade durch die Alben! Eine geniale Band! Das schönste an der Sache ist, ich kann noch so viel nachholen! :yahoo:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Helloween - Helloween (18.06.)

#8

Beitrag von eddie666 »

John Wayne hat geschrieben:
12. Mär 2021 20:35
Ich hatte sie nicht weiter verfolgt, was aber eher an der grandiosen Zeit damals lag.
Da hast Du erst mal nichts verpasst. Die Pink Bubbles Go Ape und Chameleon waren ziemliche Rohrkrepierer. Die Master of the Rings mit Andi Derris als neuen Sänger klang dann wieder vielversprechend. Die nächsten Alben gefielen mir dann wieder nicht so. Hab die Band aber weiter verfolgt und auch ein paar mal Live gesehen und jedes mal tat es mir im Herzen weh, wie Derris die alten Kiske Songs verrissen hat. Straight Out Of Hell fand ich dann wieder stark. Mal abwarten was jetzt kommt.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Helloween - Helloween (18.06.)

#9

Beitrag von Orkboss »

Ich persönlich finde es immernoch seltsam, Kiske (wieder) bei Helloween am Mikrofon zu hören. Ich assoziiere ihn eher mit Avantasia und bin ja bekannterweise kein großer Fan der Helloween Alben vor "The Time Of THe Oath". Der Teaser klingt aber zumindest vielversprechend.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Helloween - Helloween (18.06.)

#10

Beitrag von Chewie »

John Wayne hat geschrieben:
12. Mär 2021 20:35
was aber eher an der grandiosen Zeit damals lag. Es war eine riesige Auswahl. Wie sonst ist zu erklären, dass damals Savatage an mir vorbei ging.

also rückblickend finde ich, dass die Auswahl, im Gegensatz zu heute, doch eher überschaubar war.
Fayelander hat geschrieben:
12. Mär 2021 21:04
Savatage ging auch an mir komplett vorbei! Ich habe hier das erste mal von der Band gehört!
Ich höre mich gerade durch die Alben! Eine geniale Band! Das schönste an der Sache ist, ich kann noch so viel nachholen! :yahoo:

und eine Frage an euch beide.

Wie konnte Savatage zu dieser Zeit an einem vorbeigehen????????? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Helloween - Helloween (18.06.)

#11

Beitrag von Fayelander »

Frag mich nicht! Seit ich hier im Forum bin merke ich laufend das sehr viel an mir vorbeigegangen ist
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Helloween - Helloween (18.06.)

#12

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das Cover von Eliran Kantor ist mal wieder erste Sahne. Seinen Stil erkennt man sofort.

https://www.elirankantor.com/index.html
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Helloween - Helloween (18.06.)

#13

Beitrag von John Wayne »

Chewie hat geschrieben:
13. Mär 2021 16:40
also rückblickend finde ich, dass die Auswahl, im Gegensatz zu heute, doch eher überschaubar war.




und eine Frage an euch beide.

Wie konnte Savatage zu dieser Zeit an einem vorbeigehen????????? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Es war eine Auswahl großartiger Musik, zumindest, was mich betraf. Ich bin ja nicht nur dem Heavy-Genre treu, komme vielmehr aus einer ganz anderen Ecke. Da habe ich oft entschieden, dass ich etwas nicht zwingend brauche. Bei Savatage war es einfach so, dass niemand in meinem Umfeld sie hörte oder eine entsprechende Empfehlung aussprach. Printmedien las ich nur vereinzelt,Internet gab es für mich noch nicht und schwupp, etwas Großartiges ging mir durch.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Helloween - Helloween (18.06.)

#14

Beitrag von Abbath »

Chewie hat geschrieben:
12. Mär 2021 17:15
die "Don´t Metal with Evil" hat auch was, trotz des dünnen Sounds :D :D :D
Und ich dachte, ich hatte es noch rechtzeitig geändert... :D :D :D

Aber in der Tat ne geile Scheibe.

Hab im Übrigen ein Bild aufgeschnappt aus dem DF Forum, wo man die Songwriting-Credits sehen kann.

https://www.instagram.com/p/CMarWtkrYQx/

Interessant zu sehen, dass Hansen nur den Longtrack beigetragen hat, während der Rest eher von der Standard-Band kommt. Weikath zudem mit drei längeren Songs.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Helloween - Helloween (18.06.)

#15

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Cover ist der absolute Oberhammer. Ds gefällt mir richtig gut. Das hätte ich gerne als Flagge, Poster oder T-Shirt-Motiv 8-) Die Credits und Songlängen sind sehr interessant. 65 Minuten neue Musik sind mir sehr lieb. Schade, dass Rückkehrer Kiske sich am Songwriting nicht beteiligt hat.
Antworten