Chalice - Trembeling Crown

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Chalice - Trembeling Crown

#1

Beitrag von Tillmann »

Da es ja hier momentan mal wieder um frische, gute neue Bands geht möchte ich allen Liebhabern klassischer Heavy Metal Klänge noch Chalice aus Finnland nahelegen:



Die Band schafft es gleichzeitig klassisch und frisch zu klingen, ganz grob würde ich sagen eine Schnittmenge aus Rainbow, Yngwie Malmsteen und Manilla Road, jedoch mit ein paar Überraschungen wie leichten folk Einsätzen etc. . Sehr spannend, eine sympatische, kräftige Stimme und tolle Melodien. Lange hat mich keine aktuelle Band mehr so begeistert. Ganz klare Empfehlung. Habe ihre Livetaufe 2019 gesehen, das war schon wirklich klasse

Bild

total support! Sänger und Gitarrist Verneri war übrigens damals zu Demo und EP Zeiten bei den Speed Granaten von RANGER.
Bild
Antworten