Blaze Bayley - War Within Me (2021)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Blaze Bayley wird am 9. April 2021 sein neues Album War Within Me veröffentlichen:

Bild

01. War Within Me
02. 303
03. Warrior
04. Pull Yourself Up
05. Witches Night
06. 18 Flights
07. The Dream Of Alan Turing
08. The Power Of Nikola Tesla
09. The Unstoppable Stephen Hawking
10. Every Storm Ends

Mir persönlich hat die Infinite-Entanglement-Trilogie nicht so gut gefallen, aber die Alben davor fand ich alle gut bis sehr gut. Mal schauen, ob Blaze Bayley es noch drauf hat. Ich bin mal gespannt wie er die wissenschaftliche Trilogie um Alan Turing, Nikola Tesla und Stepĥen Hawking umgesetzt hat 8-)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#2

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Letztes Jahr auf der zusammenfassenden Infinite Entanglement-Tour war er sehr gut drauf und die Hits der letzten drei Alben haben auf jeden Fall gerockt. Die Alben für sich haben schon ein, zwei Längen. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf das neue Album.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#3

Beitrag von chemicalwedding »

Auf das Album bin ich gespannt.
Die ersten beiden Teile der Infinite Entanglement finde ich stark. Die dritte CD habe ich leider noch nicht gehört.

Ich finde einfach Cover, worauf sich der Künstler selber verewigt, einfach ein wenig lächerlich. Da scheint mir Blaze schlecht beraten zu sein. Am Schluss entscheidend ist natürlich dann die Musik!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#4

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde die Tatsache, dass das Gesicht von Blaze Bayley immer wieder auf Albencovern auftaucht auch eher unglücklich. Zu dem Albumtitel und Konzept hätte es sicher stärkere Ideen gegeben.

Ich erinnere mich, dass ein Kollege hier im Forum vor ein paar Jahren total erstaunt war, dass ich The King of Metal so stark fand, was er als das schwächste Album von Blaze Bayley bis dahin betrachtete. So bin ich überrascht wie gut die Infinte-Entanglement-Trilogie immer bewertet wird. Ich fand diese bestenfalls mittelmässig und würde sie als Heavy Metal nach Schema F beschreiben. Alle anderen Alben von und mit Blaze Bayley fand ich da deutlich besser, darunter auch seine Alben mit Iron Maiden und Wolfsbane. Vielleicht habe ich nur einen ungewöhnlichen Geschmack, aber ich würde mir wünschen, dass Blaze Bayley auf dem neuen Album etwas Neues ausprobiert und den Stil der drei Vorgänger nicht einfach kopiert.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#5

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
19. Dez 2020 16:23
Ich finde die Tatsache, dass das Gesicht von Blaze Bayley immer wieder auf Albencovern auftaucht auch eher unglücklich. Zu dem Albumtitel und Konzept hätte es sicher stärkere Ideen gegeben.

Ich erinnere mich, dass ein Kollege hier im Forum vor ein paar Jahren total erstaunt war, dass ich The King of Metal so stark fand, was er als das schwächste Album von Blaze Bayley bis dahin betrachtete.
The King of Metal kenne ich noch gar nicht, das muss ich unbedingt nachholen.
Wahrscheinlich hat mich damals das grottenschlechte Cover zu stark abgeschreckt ;)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#6

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier ist das Titelstück vom kommenden Album und es gefällt mir schon mal gut :D

Benutzeravatar
Topspin
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 96
Registriert: 1. Feb 2016 19:07

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#7

Beitrag von Topspin »

Gefällt mir auch ganz gut. Erinnerte mich vom Stil her an die Silicon Messiah Scheibe.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#8

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es gibt ein weiteres neues Lied zu hören:

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#9

Beitrag von John Wayne »

Klingt nicht unangenehm. Für mich persönlich ist das aber eher durchschnittliche Kost.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#10

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Der erste Eindruck des Albums ist sehr gut. Es bietet emotionalen Heavy Metal ohne unnötigen Schnickschnack, ohne dass das Album langweilig klänge. Highlights sind für mich die emotionale Powerballade ''Warrior'', das mutmachende ''Lift Yourself Up'', das melodisch-verspielte ''The Unstoppable Stephen Hawking'' und der ruhige Rausschmeisser ''Every Storm Ends''. Ich würde nach meinem ersten Eindruck so um die 8 bis 8,5 von 10 Punkten vergeben 8-)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#11

Beitrag von Tillmann »

Ich will sie auch schon haben, aber irgendwie liesst man überall was anderes zwecks verschobenem VÖ Datum. Wird wohl dieses WE nix mehr...
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Blaze Bayley - War Within Me (2021)

#12

Beitrag von eddie666 »

Hör mir gerade das Album zum ersten mal an. Ist echt richtig stark geworden. :super:
Antworten