AC/DC - Power Up

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1169
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

AC/DC - Power Up

#1

Beitrag von Fayelander »

Bild
VÖ. 13.11.2020

Tracklist:

1. Realize
2. Rejection
3. Shot In The Dark
4. Through The Mists Of Time
5. Kick You When You’re Down
6. Witch’s Spell
7. Demon Fire
8. Wild Reputation
9. No Man’s Land
10. Systems Down
11. Money Shot
12. Code Red

-------------------------------------------------------------------------

Heute Kam bei Rockantenne das ACDC vermutlich eine neues Album bringen wird. Würde mich freuen! ACDC geht immer!
https://rockhard.de/artikel/ac-dc-neue- ... 21002.html
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 800
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

AC/DC neues Album im Anflug?!

#2

Beitrag von Marc »

Gibt ja auch schon einen ersten Teaser.

Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

AC/DC neues Album im Anflug?!

#3

Beitrag von Morten »

So sehr ich die Band, bzw ihren Katalog bis 1980, liebe. Noch eine Scheibe mit uninspiriertem Altherrenrock brauche ich, bei aller Sympathie, nicht. Black Ice und Rock or Bust habe ich mir aus alter Verbundenheit gekauft, aber wie häufig habe ich die gehört? Black Ice war soooo langatmig. Ich glaube über eine Stunde ideenloser Midtempo-Nichtigkeiten....woah. Und RoB....war zumindest mal kürzer. Aber gut? Und dann ist das alles so steril produziert. Nicht, dass das was in dem Teaser zu hören ist nun peinlich schlecht wäre, aber wäre das nicht AC/DC, kein Hahn würde danach krähen.
Zuletzt geändert von Morten am 3. Okt 2020 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1169
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

AC/DC neues Album im Anflug?!

#4

Beitrag von Fayelander »

Ich kann ACDC irgendwie immer hören. Die Rock or Bust fInde ich eigentlich ganz gut!
An die alten Scheiben kommen sie nicht mehr ran aber trotzdem finde ich dass sie im großen Ganzen immer noch gut abliefern.
Bin auf jeden Fall gespannt was da noch kommt.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

AC/DC neues Album im Anflug?!

#5

Beitrag von Morten »

Rock or Bust ist nicht mies im Sinne von unanhörbar, aber für mich vollkommen uninteressant. Rudd verzichtet inzwischen auf jedwede Variation in seinem Spiel, klingt wie seine eigene Parodie, die Altherren-Stammtisch-Sexismus-Texte sind auch nur peinlich schlecht (mein Gott, was für geniale Texte die Band früher hatte) und es fehlt jedweder Drive. Von wirklich starken Riffs die sich in den Gehörgang schrauben und dort ewig hängenbleiben wagt man ja nicht mal mehr zu träumen. Ich mag die Band ja sehr, fühle mich ihr tief verbunden, wünsche allen noch lebenden Mitgliedern ein noch langes und glückliches Leben- sie haben es sich verdient, aber bei dem kurzen Trailer hört man schon wieder all die Mittelmäßigkeit der letzten Alben aus den Boxen tropfen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4193
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

AC/DC neues Album im Anflug?!

#6

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das letzte wirklich gute Album der Band war für mich Stiff Upper Lip. Das ist inzwischen auch schon mehr als zwanzig Jahre alt. Ich hätte es höchstens interessant gefunden, wenn die Band ein Album mit Axl Rose aufgenommen hätte. Brian Johnsons Stil ist zwar charismatisch, aber wirklich sehr limitiert. Wie bereits angesprochen ist Phil Rudd auch alles Andere als dynamnisch und scheint zudem auch sonst ein ziemlich komischer Typ zu sein. Ich werde in das neue Material mal hineinhören, erwarte erst einmal überhaupt nichts und kann so höchstens positiv überrascht werden :D
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3739
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

AC/DC neues Album im Anflug?!

#7

Beitrag von eddie666 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
3. Okt 2020 16:01
Wie bereits angesprochen ist Phil Rudd auch alles Andere als dynamnisch
Phil Rudd spielt passend zur Musik. Hab nicht den Eindruck das er beim spielen einschläft. Dagegen ist Lars Ulrich eine reine Katstrophe. Die Musik von Metallica wär wesentlich dynamischer, wenn sie einen besseren Drummer hätten. Aber das ist ja bekannt, das er ein richtig schlechter Drummer ist. Der Focus der Band liegt halt auf dem Gitarrenspiel von Angus Young.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

AC/DC neues Album im Anflug?!

#8

Beitrag von Morten »

Rudd ist natürlich ein großartiger Drummer, perfekt für diese Band. Mit Chris Slade etwa klingt die Band einfach nicht halb so gut. Was ich meinte war einfach, dass er früher zwar auch immer simpel gespielt hat, aber eben doch nette Variationen drin hatte, coole Fills etc., inzwischen ist davon einfach nix mehr übrig. Er tackert wirklich nur noch die Achtel durch. Das gilt auch für die alten Stücke. Man höre al z.B. Shot Down in Flames Live 79 oder auf der No Bull (war das 96?) und der letzten Livescheibe. Er wird eben auch alt. Der Groove ist noch da, aber das Feuer und der Variantenreichtum, die sind futsch.
xfactor_fan29
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 54
Registriert: 6. Okt 2018 18:14

AC/DC neues Album im Anflug?!

#9

Beitrag von xfactor_fan29 »

Ich hab' ja die ganzen Spekulationen in den letzten Jahren mitbekommen und konnte es trotzdem nicht glauben, als ich die letzten Intagram-Posts gelesen habe.
Natürlich waren die letzten Alben etwas steril produziert und vermutlich auch nicht so gut :D , aber es freut mich einfach, dass es sie immer noch gibt.
Und auch auf Rock Or Bust gibt es viel Schönes; wenn man sich mal länger mit dem Material auseinandersetzt. (Play Ball, Dogs of War, Miss Adventure, Emission Control - find ich alle super)
AC/DC waren meine erste Rock-Band, insofern verzeihe ich ihnen fast alles. Bin gespannt
Forevermore you got me logged in
- Judas Priest
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3739
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

AC/DC neues Album im Anflug?!

#10

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3739
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

AC/DC neues Album im Anflug?!

#11

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

AC/DC neues Album im Anflug?!

#12

Beitrag von Elandiar »

Finde den song eigentlich ganz cool. Klar, jetzt nichts absolut bahnbrechendes - aber gemessen am Alter der Band und der zwischenzeitlichen gesundheitlichen Probleme von Brian Johnson weit mehr als man es noch vor ein paar Jahren erwarten konnte. Jo, vermutlich wird sich das Album einreihen in die lange Liste der gut hörbaren aber nicht herausragenden Alben von AC/DC. Finde neues Material trotzdem spannender als den x-ten, lieblos produzierten, Liveoutput, den man jüngst von einer anderen großen Band präsentiert bekam. :D
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1169
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

AC/DC neues Album im Anflug?!

#13

Beitrag von Fayelander »

Beim anhören hat sofort mein Fuß im Takt zu Wippen begonnen. Mir gefällt der Song ganz gut und ich freue mich auf das Album. ACDC kann ich irgendwie immer laufen lassen! Das stört nie!
Ich erinnere mich noch sehr gut als ich sie live gesehen habe! Was für ein geiles Konzert!
Tja, da merkt man, nicht nur die Musiker sind älter geworden!
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

AC/DC neues Album im Anflug?!

#14

Beitrag von fck-andi »

Typischer AC DC Rocker. Geht gut ins Ohr, aber ist ehrlich gesagt auch nichts was hängen bleiben wird. Rock or Bust oder Black Ice sind zwar da hat aber glaube niemand auf dem Radar außer er ist AC DC Fan.

@Elandiar Lieber ein "liebloses" Live-Album als mit Axl Rose als Sänger auf Tour gehen. 8-)
xfactor_fan29
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 54
Registriert: 6. Okt 2018 18:14

AC/DC neues Album im Anflug?!

#15

Beitrag von xfactor_fan29 »

Eine grandiose Single; Beim 2. Hördurchgang war ich hin und weg
Ich weiß nicht warum, aber der Song klingt nicht verbraucht.
Bin gespannt auf's Album - diese Songtitel...

"Demon Fire" - sowas hab ich von ihnen ewig nicht gehört; das klingt ja fast schon nach Metal
Forevermore you got me logged in
- Judas Priest
Antworten