AC/DC - Power Up

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

AC/DC neues Album im Anflug?!

#16

Beitrag von chemicalwedding »

fck-andi hat geschrieben:
7. Okt 2020 13:35
Typischer AC DC Rocker. Geht gut ins Ohr, aber ist ehrlich gesagt auch nichts was hängen bleiben wird.
Sehe ich genauso.
Rockt ganz gut, super für eine Party mit Bier, aber nichts was ich mir länger anhören könnte. Schussendlich musikalisch recht blanglos.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

AC/DC neues Album im Anflug?!

#17

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde die neue Single gut. Sie klingt schon mal besser als das Material von Rock or Bust. Ich werde mir das neue Album gerne anhören. Schön, dass die Band ein vor zwei Jahren aufgenommenes Album gerade jetzt in der Pandemie veröffentlicht und somit für etwas positive Ablenkung sorgt.

Da hier von Axl Rose gesprochen wurde, so hätte ich gerne ein Livealbum von der Tour mit Axl Rose gehört. Ich habe zwar Guns 'N' Roses auf ihrer letzten Tour gesehen und für grossartig befunden, es aber nicht zu AC/DC geschafft. MIch würden seine Interpretationen der Klassiker sehr interessieren. Er ist mit Sicherheit ein vielseitigerer und meiner Meinung nach auch besserer Sänger als Brian Johnson oder Bon Scott. Ob dies nun zu AC/DC passt, darüber hätte ich mir gerne eine Meinung gebildet :D
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

AC/DC neues Album im Anflug?!

#18

Beitrag von John Wayne »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
9. Okt 2020 03:49
Ich finde die neue Single gut. Sie klingt schon mal besser als das Material von Rock or Bust. Ich werde mir das neue Album gerne anhören. Schön, dass die Band ein vor zwei Jahren aufgenommenes Album gerade jetzt in der Pandemie veröffentlicht und somit für etwas positive Ablenkung sorgt.

Da hier von Axl Rose gesprochen wurde, so hätte ich gerne ein Livealbum von der Tour mit Axl Rose gehört. Ich habe zwar Guns 'N' Roses auf ihrer letzten Tour gesehen und für grossartig befunden, es aber nicht zu AC/DC geschafft. MIch würden seine Interpretationen der Klassiker sehr interessieren. Er ist mit Sicherheit ein vielseitigerer und meiner Meinung nach auch besserer Sänger als Brian Johnson oder Bon Scott. Ob dies nun zu AC/DC passt, darüber hätte ich mir gerne eine Meinung gebildet :D
Deine Bemerkung zu Bon Scott ist Blasphemie :D
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

AC/DC neues Album im Anflug?!

#19

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Neuer Song ist halt AC/DC und das ist in diesem Fall eigentlich aller Ehren wert. Der Song reiht sich in die Gesamtdiskographie ein und macht was es soll. Rocken, ... aber auch nicht mehr als das. Besser als der neue von Accept allemal.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

AC/DC neues Album im Anflug?!

#20

Beitrag von chemicalwedding »

John Wayne hat geschrieben:
9. Okt 2020 13:30
Deine Bemerkung zu Bon Scott ist Blasphemie :D
Stimmt, aber eigentlich hat ja Quebec recht :D

Ich habe AC/DC auf der letzten Tour mit Axl Rose gesehen, und es war grossartig. Axl hat einen wirklich tollen Job gemacht.
Dumm ist nur, das ich nicht das Gefühl habe damals AC/DC gesehen zu haben, sondern eine Art Coverband. Heisst aber nicht, dass es schlecht war. Wie gesagt die Show und der Gesang von Axl waren grossartig.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

AC/DC - Power Up

#21

Beitrag von eddie666 »

Bild
VÖ. 13.11.2020

Tracklist:

1. Realize
2. Rejection
3. Shot In The Dark
4. Through The Mists Of Time
5. Kick You When You’re Down
6. Witch’s Spell
7. Demon Fire
8. Wild Reputation
9. No Man’s Land
10. Systems Down
11. Money Shot
12. Code Red
xfactor_fan29
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 54
Registriert: 6. Okt 2018 18:14

AC/DC - Power Up

#22

Beitrag von xfactor_fan29 »

Die Produktion ist mir immer noch zu steril bei Brendan O'Brien, bzw. ich höre ein paar Artefakte bei den Vocals; aber der Song ist echt solide. Ich glaube viel mehr kann man von den Singles auch nicht erwarten. Vielleicht gibt es ja wieder ein paar "experimentellere" Songs auf dem Album, war in der letzten Zeit oft so. Wie gesagt klingen die Songtitel für AC/DC ziemlich frisch und unverbraucht (In keinem einzigen Titel kommt das Wort "Rock" vor!) Bleibe gespannt...

Grad gelesen, das ein neuer Songteaser veröffentlicht wurde.
Ich persönlich will mich jetzt nicht mehr spoilern lassen, aber vielleicht interessiert es ja wen:

https://www.rollingstone.de/acdc-neuer- ... f-2044359/
Forevermore you got me logged in
- Judas Priest
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

AC/DC - Power Up

#23

Beitrag von Fayelander »

xfactor_fan29 hat geschrieben:
12. Okt 2020 21:36

Grad gelesen, das ein neuer Songteaser veröffentlicht wurde.
Ich persönlich will mich jetzt nicht mehr spoilern lassen, aber vielleicht interessiert es ja wen:

https://www.rollingstone.de/acdc-neuer- ... f-2044359/
Hab ihn angehört. Sehr kurz und typisch ACDC! Kann es kaum erwarten bis die Scheibe kommt!
Nach diesem verhunzten 2020 ist mir jede Neuerscheinung von „Musiklegenden“ willkommen!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

AC/DC - Power Up

#24

Beitrag von John Wayne »

Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich zu blöd bin, den Teaser zu finden ...
xfactor_fan29
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 54
Registriert: 6. Okt 2018 18:14

AC/DC - Power Up

#25

Beitrag von xfactor_fan29 »

John Wayne hat geschrieben:
15. Okt 2020 07:49
Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich zu blöd bin, den Teaser zu finden ...
Keine Ahnung, ich hab' bloß den Rolling Stone Artikel gelesen und gedacht, es müsste ein neuer Teaser sein, aber es war der selbe Teaser, der schonmal gepostet wurde
Forevermore you got me logged in
- Judas Priest
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

AC/DC - Power Up

#26

Beitrag von Fayelander »

Oh man...das ist ja peinlich! Ist mir garnicht aufgefallen das der zweite Teaser auch Shot in the dark ist! :eek:
Sorry falls ihr wegen mir was neues gesucht habt! Ich werde alt! :old:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

AC/DC - Power Up

#27

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Lieder von AC/DC klingen halt sehr austauschbar, da kann man das selbe Lied auch mal für zwei verschiedene halten oder eben umgekehrt :D Mir gefällt es trotzdem 8-)
xfactor_fan29
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 54
Registriert: 6. Okt 2018 18:14

AC/DC - Power Up

#28

Beitrag von xfactor_fan29 »

Fayelander hat geschrieben:
15. Okt 2020 22:00
Sorry falls ihr wegen mir was neues gesucht habt! Ich werde alt! :old:
Der Rolling Stone ist schuld, die haben das falsch geschrieben!
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
15. Okt 2020 23:10
Die Lieder von AC/DC klingen halt sehr austauschbar, da kann man das selbe Lied auch mal für zwei verschiedene halten oder eben umgekehrt :D
Ich glaube, wenn man sich wirklich mit ihnen auseinandersetzt, findet man sogar extreme Unterschiede zwischen den verschiedenen Songs.
Forevermore you got me logged in
- Judas Priest
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

AC/DC - Power Up

#29

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich glaube, wenn man sich wirklich mit ihnen auseinandersetzt, findet man sogar extreme Unterschiede zwischen den verschiedenen Songs.
Nein, meistens ist das eher nicht der Fall :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

AC/DC - Power Up

#30

Beitrag von chemicalwedding »

xfactor_fan29 hat geschrieben:
16. Okt 2020 21:46
Ich glaube, wenn man sich wirklich mit ihnen auseinandersetzt, findet man sogar extreme Unterschiede zwischen den verschiedenen Songs.
Man findet auf jeden Fall Unterschiede zwischen den Songs wenn man genau zuhört. Aber schlussendlich klingt AC/DC für Aussenstehende eben schon immer gleich oder sehr ähnlich, was ich durchaus nachvollziehen kann. Auch für mich ist AC/DC musikalisch zeimlich uninteressant. Und weshalb Angus von vielen als Gittarengott bezeichnet wird, kann ich auch nicht verstehen. Wenn man das ganze Leben praktich nur die Moll-Pentatoniken rauf und runter schrubelt, dann hat jeder das mal im Griff.

Aber zwischendurch klingt ein AC/DC Song schon einfach geil, befreiend und einfach cool :bang:
Antworten