Heathen - Empire Of the Blind (2020)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Heathen - Empire Of the Blind (2020)

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Viele Leute hier finden die Band ja klasse und am 18. September 2020 wird tasächlich das erste Album seit zehn Jahren erscheinen 8-)

Bild

01. This Rotting Sphere
02. The Blight
03. Empire Of The Blind
04. Dead And Gone
05. Sun In My Hand
06. Blood To Be Let
07. In Black
08. Shrine Of Apathy
09. Devour
10. A Fine Red Mist
11. The Gods Divide
12. Monument To Ruin

Eine erste Single gibt es auch schon zu hören:

Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Heathen - Empire Of the Blind (2020)

#2

Beitrag von Revelations »

Danke für den Reminder, dass ich die "Victims of Deception" schon viel zu lange nicht mehr gehört habe.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Heathen - Empire Of the Blind (2020)

#3

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Der neue Song haut mich nicht so vom Hocker. Vor allem der Refrain missfällt mir. Holt mich nicht so recht ab. Dabei ist der Sound per se gar nicht schlecht.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Heathen - Empire Of the Blind (2020)

#4

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nach einem ersten Hördurchgang würde ich dem Album so 6,5 bis 7 von 10 Punkten geben. Ich finde die Produktion etwas kraftlos, das Songwriting streckenweise sehr austauschbar und die vereinzelten Groove-Metal-Einflüsse hätte man weg lassen können. Dafür ist aber gerade das Gitarrenspiel klasse, besonders die melodischen und ruhigen Momente sind hier Highlights und es gibt keinen Ausfall zu verzeichnen. Schön ist auch, dass das Ende des Albums eine Brücke zum Beginn schlägt. 8-)
Antworten