Deep Purple - Whoosh

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Deep Purple - Whoosh

#16

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist ein schones, rockiges, melodisches Lied. Die alten Hasen haben es immer noch drauf. Das Lied habe ich direkt mal in meine aktuelle Playlist ubertragen 8-)
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Deep Purple - Whoosh

#17

Beitrag von John Wayne »

neuer Song, gewöhnungsbedürftig:

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Deep Purple - Whoosh

#18

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Lied ist grandios. Endlich wird es bei den Herren mal wieder etwas progressiver. Die Atmosphäre ist pures Kopfkino. 8-)
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Deep Purple - Whoosh

#19

Beitrag von Marc »

Cooler Song! Gefällt mir auch.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Deep Purple - Whoosh

#20

Beitrag von John Wayne »

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Deep Purple - Whoosh

#21

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab das Album jetzt einige Male angehört.
Erstes Fazit: es ist wieder ein sehr gutes Album geworden! Wer die letzten beiden Alben mochte, wird sicher auch mit dem neuen zufrieden sein, wer die letzten beiden nicht mochte, wird auch mit diesem wenig anfangen können.
Now what?! fand ich persönlich noch etwas stärker, ich würde das neue Album momentan in etwa auf gleicher Höhe mit infinite sehen.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Deep Purple - Whoosh

#22

Beitrag von John Wayne »

Ich habe es jetzt zweimal durch und mir gefällt es sehr. Insgesamt sagt mir das Werk mehr zu als Infinite, aber grds. gefallen mir die Alben mit Ezrin alle. Bisher habe ich keinen Filler ausgemacht, aber auch noch keinen mit Hitpotenzial, was mir aber eigentlich egal ist.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Deep Purple - Whoosh

#23

Beitrag von Dr Loomis »

Ich finde das Neue Deep Purple -Album gut, aber die beiden davor, besonders "Now What?!", haben mir irgendwie besser gefallen. Wobei besonders die Parts von Don Airey finde ich stark auf "Whoosh". Oder auch diese Neueinspielung des alten Instrumental-Song's. Also, gut ist natürlich auch dies Album, keine Frage.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Deep Purple - Whoosh

#24

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Album ist ganz gut geworden. Ich denke, dass eine Note irgendwo zwischen 7/10 bis 8/10 Punkten berechtigt ist. Allerdings klingt das Ganze schon ein wenig nach Dad Rock, sprich es ist ein wenig altbacken. Ich bin allerdings dankbar für jedes Album, das die alten Herren gegen Karriereende noch veröffentlichen. Das verdient Respekt, denn sie machen das Ganze aus Leidenschaft und hätten es finanziell gewiss nicht mehr nötig.
Antworten