01. Children Of The Next Level
02. WWII
03. Dream Deceiver
04. Night Of The Witch
05. City Of Angels
06. Ishtars Gate
07. Symptoms
08. False Prophet
09. The Healers
10. Code Of Hammurabi
11. Curse Of Osiris
12. Catacombs
Ganz gut, aber zu 100% holt mich Testament nicht ab. Also zumindest die neueren Sachen. Aber ich will sie auf jeden Fall nochmal live sehen. Sie sind zwar jetzt im Frühjahr auch wieder unterwegs, aber ich habe leider schon zuviele andere Konzerte auf dem Plan.
keine Überraschung aus dem Testament-Lager, aber der Song finde ich ganz gut. Von einer Band, die schon so lange aktiv ist wie Testament, kann man auch nicht mehr all zu viel Innovation erwarten. Immerhin ist ihre Musik auf einigermassen einem Niveau, nicht wie gerade die beiden aktuellen Songs von Anvil.
Da ziehe ich doch diesen Song von Testament klar vor!
Klar, ich wollte auch nicht suggerieren, dass das der absolute Endschrott ist, aber "ganz okay" ist jetzt nix was mich dazu animieren würde das häufiger zu hören, geschweige denn mir das Album zu holen. Und klar, ich nehme einer Band die es so lange gibt nicht übel, dass die nicht (mehr) wahnsinnig innovativ sind. Nur macht das die Musik halt auch nicht interessanter. Gilt ja auch für Überbands wie Maiden oder Metallica.....deren letzte Alben nehme ich denen auch nicht übel, ich erwarte da auch nichts aufregendes mehr, aber wenn ich diese Bands hören möchte, dann greife ich halt auch dort zu den frühen Alben. Lieber zum 1000x Master auf dem Plattenteller, als zum fünften Mal einen Lähmer wie Hardwired.
Alter schutzt vor Kreativitat nicht. Andere Veteranen wie Amorphis oder Dream Theater bringen auch immer noch geniale Alben heraus, wo sie neue Ansatze ausprobieren ohne sich irgendeinem Trend anzubiedern. Mit Testament kann ich relativ wenig anfangen.
Seit letzter Woche hab ich nun das Album. Nach nun ein paar Durchläufen muß ich sagen, das Album ist mega. Für mich gibt es keinen Totalausfall. Vor allem Children of Next Level, WW III und vor allem Dream Deceiver und Symptomps sind richtig geil. Eure Kommentare beziehen sich wahrscheinlich nur auf Night of the Witch. Ich denk wenn Ihr Euch mal das ganze Album anhört, werdet Ihr Eure Meinung ändern.
Ich habe mir das Album auch geholt. Bei Walmart gibt es zwar nur eine begrenzte Auswahl an Metalalben, aber Testament waren dabei. Ansonsten haben in Kanada CD-Läden noch zu. Das Album gefällt mir auch sehr gut. Ich würde sagen, dass bier 8/10 Punkten gerechtfertigt wären. Einen Totalausfall gibt es nicht, mein Favorit ist das atmosphärische, kreative und vertrackte ''City of Angels'':