Für mich bisher ganz klar das Jahreshighlight! War nach den zwei Vorabsongs ziemlich skeptisch, aber die Platte in Gänze gefällt mir richtig gut!
Die Songs sind allesamt knackig auf den Punkt gespielt und haben dieses Mal auch eine gesunde Härte, bieten aber immer wieder diese tollen, melodischen/zerbrechlichen Zwischenparts, für die ich die Band so liebe. Man höre sich hierfür nur mal "Light Years", "Inside Out" oder "Bent" an. Tatsächlich schafft es die Band auf dem Album, instrumental ganz ganz nah an die Großwerke aus den 80ern heranzurücken.
Gesanglich kann der Todd da zwar wie bereits erwähnt nicht mithalten. Er macht seinen Job aber dennoch sehr gut und liefert auch auf den Drums eine überraschend gute Leistung ab.
Highlight des Albums ist für mich ganz klar "Launder The Conscience". Ein bärenstarker Refrain, tolle Melodien und zum Schluss noch einen genialen Instrumental-Part.
Für mich ganz klar das beste QR-Album seit 94.
