Savatage - Power of the Night (1985)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Savatage - Power of the Night (1985)

Beitrag von Surfer »

Bild
Tracklist
1. Power of the Night
2. Unusual
3. Warriors
4. Necrophilia
5. Washed Out
6. Hard For Love
7. Fountain of Youth
8. Skull Session
9. Stuck on You
10. In the Dream

[hr]

Was für ein geniales Album! Ich habe es in den letzten Tagen mehrmals gehört und bin richtig begeistert. Alle Stücke sind auf denselben hohem Niveau, weshalb es schwer ist meinen Lieblingstrack auszuwählen. Höchstens "Hard For Love" ist nicht soo gut wie der Rest, da das Stück irgendwie rüberkommt, als ob die Band versucht hat einen Hit zu schreiben, was nicht wirklich gelungen ist. Trotzdem macht es Spaß wie der superstarke Rest, ic würde alle Songs außer eben "Hard For Love" zu den besten küren. :grin: Das Gitarrenspiel von Criss ist auch richtig geil, ich Kriege immer Gänsehaut wenn das Album nach dem Intro mit dem Anfangsriff von "Power Of The Night" anfängt. Der Gesang ist genauso abgefuckt geil, wie der Jon dieses verrückte Kreischen hinkriegt, ist wirklich nicht von diesem Planeten. :eek:

Ein geniales Ding, mal sehen wie die darauffolgenden Alben so sind, aber zuerst werden "Sirend" und "The Dungeons Are Calling" angetestet. :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Savatage - Power Of The Night (1985)

Beitrag von Aranha »

Du hast auf jeden Fall die Stärken von Savatage erkannt (Criss abgefucktes Gitarrenspiel, die ultimativ heavy klingenden Riffs und Jons verrückte Vocals)! Power Of The Night ist ein sehr, sehr starkes Album, allerdings nicht ganz so übermenschlich göttlich wie Sirens, The Dungeons Are Calling, Hall Of The Mountain King, Gutter Ballet, Streets und auch Edge Of Thorns steht bei mir einen Tacken drüber. Würde der Power Of The Night so 8,5 bis 9 Punkte geben, was ja immernoch sehr gut ist. Nur mit Gutter Ballet und Streets haben Savatage einfach zwei der großartigsten Alben aller Zeiten veröffentlicht (beide locker 10 Punkte wert!), die halt nicht so leicht getoppt werden können. Eigentlich haben Savatage auch kein schlechtes Album rausgebracht, denn auch Fight For The Rock hat brauchbares Material und die auch nicht ganz so beliebte Poets & Madman ebenfalls!

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: @Savatage & Jon Oliva!
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Die von Aranha (irgendwie fand ich Reaper besser :think: ) erwähnten Sirens, The Dungeons Are Calling, Hall Of The Mountain King, Gutter Ballet, Streets und Edge Of Thorns sind auch für mich noch höher einzustufen als Power of the Night. Also unbedingt anhören!!! Die Fight for the Rock ist schon SEHR durchschnittlich, hat zwar durchaus brauchbares Material drauf, aber im Vergleich zu den anderen Alben...
Ich mag dafür noch das auch nicht ganz unumstrittene Wake of Magellan sehr gerne!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich mag sowieso die Alben ab der "Mountain King" am meisten was aber nicht bedeutet das ich jetzt die "Sirens", "Dungeons" oder die hier erwähnte "Power Of The Night" schlecht find. Nein sind natürlich klasse Scheiben bloß hör ich die anderen Alben lieber (die "Fight For Rock" hab ich nicht, deshalb zählt die auch nicht).
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Sehr geiles Album.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten