Avantasia - The Mystery of Time (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Avantasia - The Mystery of Time (2013)

Beitrag von Dr Loomis »

VÖ-Datum: 30.03.2013

Bild

01. Spectres
02. The Watchmakers' Dream
03. Black Orchid
04. Where Clock Hands Freeze
05. Sleepwalking
06. Savior In The Clockwork
07. Invoke The Machine
08. What's Left Of Me
09. Dweller In A Dream
10. The Great Mystery

[hr]

Kommt wahrscheinlich: März 2013

Das kommende, neue Album von Tobias Sammet's Avantasia hat wohl seinen Titel: "The Mystery Of Time"! Rauskommen soll das Album, wie es aussieht, im März 2013. Songtitel wurden wohl noch nicht bekanntgeben.
Wieder ein Album auf das ich mich freue. :-) Wie schon mal gesagt, höre von Avantasia besonders ihre 3 ersten Alben ("The Metal Opera 1 u. 2", "The Scarecrow") sehr gerne. :up: Und "The Wicked Symphony" und "Angel of Babylon" finde ich nach wie vor gut. Mal sehen wie das neue wird. Bin auch mal auf die Gastmusiker gespannt. (Glaube so ein, zwei stehen schon fest, meine ich)
Hofffentlich sind z.B. auch Michael Kiske, Kai Hansen oder Jorn Lande wieder mit dabei, mal abwarten.

Hier: http://www.metalnews.de/news/Avantasia+ ... 33506.html

(Quelle: metalnews.de)

Freut Ihr Euch ebenfalls auf die neue Avantasia?
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 7. Dez 2012 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Avantasia-The Mystery Of Time (2013)

Beitrag von Skullface »

Klingt interessant. Wie gesagt bin auch sehr gespannt auf das Album.

Ich hab irgendwo mal gelesen das angeblich Bob Catley für das neue Album schon zugesagt hätte. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das stimmt, denke aber schon.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Avantasia-The Mystery Of Time (2013)

Beitrag von Aranha »

Auf jeden Fall freu ich mich. Das letzte Album "Angel Of Babylon" ist und bleibt mein absoluter Favorit und wenn man auf dem Niveau weitermacht, kann absolut nichts schief gehen. Auf Jorn hab ich auf jeden Fall auch wieder Bock, Kiske muss nicht unbedingt sein. Der Albumtitel ist okay aber darum geht es ja auch nicht. Meine Erwartungen sind relativ hoch auf jeden Fall!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: Avantasia - The Mystery of Time (2013)

Beitrag von Dr Loomis »

Ich habe gehört, (Steht auch hier im Avantasia-Bereich.) Gitarrist Bruce Kulick (U.a. Kiss) soll auch mit dabei sein.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich wäre mal für einen Gesangsbeitrag von King Diamond :bday:

Mal ehrlich, das würde Sinn machen, son Song im Stil von "The Toy Master" oder "Death Is Just A Feeling" :-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Avantasia und generell Tobias Sammett ist zu :tätschel: für den King :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Klar ist der King auf nem höheren Niveau, aber das gilt imo auch für Jon Oliva und Savatage ;-)

Sowas wertet ein Album immer gut auf!;)
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Klar, Jon Oliva ist natürlich n echtes Schwergewicht. Aber sicherlich nicht generell über dem Niveau vieler anderer Avantasia Partizipanten. :>
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Außerdem hat Tobias in einem Interview mal gesagt das er selbst großer King Diamond Fan ist. Und der King wäre für mich auch eine logische Fortsetzung von Alice und Jon Oliva.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:I

Song im Stil von ......."Death Is Just A Feeling" :-)
das ist doch dieser "At The Graves" Rip Off , oder??

aber ne lasst mal, der King hat meines Wissens noch nie bei Projekten mitgemacht und so soll eds auch bleiben. Und wenn im nächsten Jahr tatsächlich ne neue Scheibe vom King rauskommen soll hat er eh genug um die Ohren
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Also die Parallele zu At The Graves wäre mir nie aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest;) Nur das Gedudel da ist ähnlich, die Atmosphären der Songs sind komplett unterschiedlich. King Diamond singt bei At The Graves eher traurig, weil er ja seine Schwester in dem Lied vermisst, das ganze hat eher eine melancholische Stimmung. Bei Death Is Just A Feeling ist Stimmung anfangs eher ein bisschen düster, bedingt durch den fiesen Gesang von Jon Oliva und artet dann im Refrain zu einer positiven Grundstimmung auf. Klar, beeinflusst ist es von At The Graves aber die Grundstimmung der Songs ist total anders, weshalb ich das nicht als geklaut ansehen würde.

Viel Arbeit wäre die Mitwirkung für den King dabei aber auch nicht, Jon Oliva hat ne Instrumentalversion und zur Orientierung eine von Sammet gesungene Version bekommen, hat in seinem Studio seine Parts eingesungen und es zurückgeschickt. Also soviel Stress ist das nicht ;-)
Aber sicherlich nicht generell über dem Niveau vieler anderer Avantasia Partizipanten.
Ich meinte eher, dass Savatage ne Nummer höher ist als Avantasia. Wobei Jon Oliva für mich schon DER absolute Kracher unter den Avantasia Gästen ist.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Wie jüngt bekannt wurde, wird SAXON-Frontmann Biff Byford auf dem kommenden Album der um EDGUY-Chef Tobias Sammet formierten Power Metaller AVANTASIA gastieren. Die Platte wird auf den Namen "The Mystery Of Time" hören; hier gib es schon ein erstes Studio-Video:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Biff find gut :up:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wie ich es prophezeit hatte: es machen nur noch die Altherren der Rock-und Metalszene mit. :shame:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wie ich es prophezeit hatte: es machen nur noch die Altherren der Rock-und Metalszene mit. :shame:
Wieso prophezeit? Weiß doch sowieso jeder :ka:

Aber ich find's wie gesagt nicht schlimm, das gehört zu Avantasia und gerade Biff ist ein sehr, sehr guter Sänger!! :up: :up: :up:
Antworten