Graveyard - Light Out (2012)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Graveyard - Light Out (2012)

Beitrag von Abbath »

Seit letztem Freitag ist ja nun das dritte Album der schwedischen Retro-Rocker Graveyard auf dem Markt, welches den Namen "Lights Out" trägt.
Die Jungs hatten mich letztes Jahr mit dem Vorgänger "Hisingen Blues" mal richtig positiv überrascht! :eek:

Wunderbar klassischer Rocksound, transportiert in die Moderne. :-) EIne perfekte Platte für den letztjährigen Sommer! ;-)
Selbstverständlich habe ich mir die neue Platte daher sofort blind bestellt. Hier kurz die obligatorischen Fakten:

Tracklist:

01 – An Industry Of Murder
02 – Slow Motion Countdown
03 – Seven Seven
04 – The Suits, The Law & The Uniform
05 – Endless Night
06 – Hard Time Lovin’
07 – Goliath
08 – Fool In The End
09 – 20/20 [Tunnel Vision]

Cover:

Bild

Hier die zwei offiziellen Videos:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Und den meiner Meinung nach bisher besten Track der Platte:

Ich muss sagen, dass mir auch dieses Album wieder sehr gut gefällt. Die Band hat eine gute Mischung zwischen den längeren, psychedelischen Tracks wie "Slow Motion Countdown" oder "Hard Time Lovin'" und den kurzen, knackigen Rocksongs (1,3,5,7).
Bisher gefällt mir der Vorgänger aber noch besser, wahrscheinlich wegen diesem Überraschungseffekt im letzten Jahr. :-)

Was haltet ihr von der Band generell? Gefällt euch das neue Album?
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Re: Graveyard - Light Out (2012)

Beitrag von Abbath »

Wollte meinen Thread (November letzten Jahres) mal wieder rausholen und nochmal nachfragen, ob hier noch jemand die Begeisterung für diese Band oder dieses Album teilt. :help:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Also muss schon sagen das mir die Band bis jetzt sehr gut gefällt und werde mir Jetzt das restliche Album anhören, kann aber sagen bin der selben Meinung wie du, mal sehen wie sich die anderen Alben anhören.

Ist immer wieder schön ne neue Band hier im Forum zu Entdecken die einem gefällt, komm schon mim hören gar nicht mehr nach :D.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Freut mich, dass es dir gefällt!

Auch wenn du eventuell "zu viel" zu hören hast, teste auch mal das zweite Album "Hisingen Blues" an! ;-)

Ist noch besser.

Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Nö, wenn ich ne Band höre die ich nicht kenen höre ich mir alles ein paar mal an bevor ich zu einer anderen gehe und ich denke Tad Monroe kann warten :D.
Antworten