Kamelot - Silverthorn

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Kamelot - Silverthorn

Beitrag von Aranha »

So, nun mal ein Thread zum heute erscheinenden neuen Kamelot-Album!

Cover und Tracklist:

Bild

1. Manus Dei (02:12)
2. Sacrimony (Angel of Afterlife) (04:39)
3. Ashes to Ashes (03:58)
4. Torn (03:51)
5. Song for Jolee (04:33)
6. Veritas (04:34)
7. My Confession (04:33)
8. Silverthorn (04:51)
9. Falling Like the Fahrenheit (05:06)
10. Solitaire (04:56)
11. Prodigal Son (08:52)
Part I: Funerale
Part II: Burden of Guilt (The Branding)
Part III: The Journey
12. Continuum (01:48)

Aufgenommen wurde das Teil in Duisburg :bday:

Die Single gibt es auch hier:

Finde den Song sehr Vielversprechend, klingt wieder ein bisschen mehr nach dem Zeug von Epica/The Black Halo, meinen Lieblingsalben der Band. Des Weiteren find ich auch sehr positiv, dass es ein Konzeptalbum ist, was Kamelot imo sehr gut können, bestes Beispiel sind die eben genannten Alben;);)

Da das Dingen ja heute erscheint, können sich es ja schon einige von euch anhören. Ich kann mir das Teil leider erst nächsten Monat leisten, aber ich werde auch am 18.11. in Köln bei der Show anwesend sein! Freu mich total auf das Teil, hat es schon jemand von euch gehört?;)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Kamelot - Silverthorn

Beitrag von Skullface »

Klingt wirklich gut, der neue hört sich ja ziemlich gleich wie Roy Khan an. Irgendwie erkennt man da schon gleich am Anfang des es sich um Kamelot handelt, haben schon ihren eigenen Stil.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Elize & Alissa :love:
Ich finde den Song richtig stark :up: Freue mich :banana:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Der Song vom Video gefällt mir, muß ich sagen. :-) Kenne Kamelot noch nicht. Habe ich noch ne Band mit der ich mich beschäftigen werde.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Nach zwei Durchgängen (bin jetzt grad beim dritten) muss ich sagen dass ich echt positiv überrascht bin! Der neue Sänger klingt exakt wie Roy Khan, weshalb dieser Aspekt beim neuen Album gar nicht zur Debatte steht! Das musikalische Niveau steckt die Vorgängeralben Poetry For The Poisoned und Ghost Opera sowas von in die Tasche, unglaublich!! Man merkt einfach wie gut Kamelot Konzeptalben können. Ob es meine Favoriten Epica, Black Halo und Fourth Legacy erreichen kann, weiß ich noch nicht, dafür brauch ich noch ein paar Durchläufe.

Aber eins kann man schonmal sagen: Mit Sacrimony, Silverthorn und Prodigal Son haben Kamelot drei absolute Übersongs im Gepäck und auch die weiblichen Vocals sind mal wieder genial :grin:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Bin beim ersten Hören. Aber hallo, da hat Kamelot sich ganz stark zurückgemeldet. Auf jeden Fall ein Highlight des Jahres :)
Muss es aber noch ein paar Mal hören um es genauer zu bewerten.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Habe das Album jetzt auch einige Male gehört:

Ist auf jeden Fall sehr gut ausgefallen. :-)
Viele Songs sind wieder ein wenig melodischer und kompakter, kann aber noch nicht sagen, wie ich das neue Album im Vergleich zu den anderen einordnen soll. :think:
Mein bisheriger Favorit "Ghost Opera" wird auf jeden Fall nicht übertroffen.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Da ich das Album gerade mal wieder höre möchte ich nun diesen Thread ausgraben und mal meine Meinung darüber schreiben.

Nach den ersten Durchgaängen hat das Album, als ich es mir gekauft habe, nicht so richtig gezündet, allerdings ist es für mich unglaublich gewachsen. Vor allem Sacrimony ist ein absoluter Ohrwurm(und hat mittlerweile Center of the Universe als mein Lieblingsstück abgelöst). Mit "Song for Jolee" ist auch noch eine schöne Ballade darauf, auch wenn die nicht an "Wander" herankommt. Wirkliche ausfälle bietet die CD meiner Meinung nach nicht und sie lässt sich sehr gut hintereinander weg hören. Und die Weiblichen Vocals :love:

Auch den auf der Bonus-CD enthaltenen Song "Grace" finde ich ziemlich gut, auch wenn er sich stark von Kamelots normaler Musik unterscheidet. Ich habe mir auch mal die Geschichte zu dem Album durchgelesen und war von selbiger auch ziemlich angetan(die Zusammenhänge zwischen den Songs sind nun um einiges Klarer). Alles in allem ein absolut geniales Album, bei dem ich gerade gefahr laufe es zu Überhören.
10/10
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

10/10
Was haben denn dann Epica, Fourth Legacy und Black Halo?! 13/10?! :wtf:
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

auch 10/10 :grin:
ich finde die sind alle gleichgut, auch wenn mir Roy Khan als Sänger einen kleinen Zacken besser gefällt. Aber ich finde bei Silverthorn, wie schon gesagt, keinen Schlechten Song oder anderen Grund um Punkte abzuziehen und das Gesamtwerk ist einfach nur Klasse. Außerdem hab ich die Scheibe gerade als Ohrwurm ;-)
Ganz nebenbei sind die von dir aufgezählten Scheiben auch die einzigen(+Silverthorn) die ich bis jetzt besitze.
Für mich haben Kamelot bis jetzt also immer Meisterwerke abgeliefert :cool:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

22.06.2013, 16:03 » Orkboss hat geschrieben:auch 10/10 :grin:
Also ich kenne keine Band, bei der mehr als 2 Alben 10 Punkte von mir bekommen. Nicht falsch verstehen, ich find die Silverthorn auch super, aber um da einfach mal so 10 Punkte rauszuhauen, hab ich einfach schon viel zu viel geile Musik gehört. :ka:
Antworten